Von wo kommt euer nächster Hund?

  • mein nächster hund kommt wieder vom FCI-züchter. je nachdem für welche farbe ich mich entscheide möglicherweise aber nicht aus deutschland, sondern auch tschechien, russland und finnland stehen zur wahl.

  • Hier wird immer wieder ein 'gebrauchter' Hund einziehen. Mir macht es nichts aus wenn ich mit dem Hund vieles neu erarbeiten muss, weil der Vorbesitzer Fehler gemacht hat. Ob private Abgabe oder Tierschutz ist mir nicht wichtig, aber ich möchte eben absolut keinen Welpen. Viel zu nervig! :ugly:

  • Da ich genau weiß, mit welcher Rasse ich mein Leben verbringe und weiter verbringen werde, kommt mein nächster Hund auch wieder von einem guten FCI-Züchter.
    Vorzugsweise aus den nordischen Ländern (um neues Blut nach D zu bringen) oder aber aus D.


    Nach meinen, GD nicht selbst gemachten Erfahrungen von Hunden dieser Rasse ohne Papiere oder aus den südlichen Ländern "geliefert", kommt für mich nur ein Hund mit nachzuweisendem Stammbaum in Frage.

  • Ich werde meinen nächsten Hund wieder aus dem Tierschutz holen.
    Es macht zwar viel arbeit die Fehler rauszuarbeiten die die Hunde meistens haben aber es lohnt sich und sie sind sehr dankbar.
    AUßerdem gibt es in den Tierheimen genug Hunde die ein neues zuhause suchen

  • Mein nächster Hund kommt als Welpe entweder vom Züchter, wenn ich einen finde, der den Typ züchtet, der mir gefällt. Die Zuchtstätte muss nicht dem FCI angehören.


    Oder ich durchforste wieder die Kleinanzeigen und nehme einen ausgewachsenen Hund zu mir.

  • Ich habe "vom Züchter" angekreuzt.


    Als wir Roxy holten, hatten wir noch keine Ahnung. Sie war von Privat. Die Mama war bereits mit 7 Monaten gedeckt worden. Absichtlich. Die Leute haben sich gut um die Hunde gekümmert, hatten auch Ahnung und so, das war schon okay. Aber wir hatten noch keine Ahnung, dass die Hündin ja noch gar nicht erwachsen war und es viel zu früh war sie Mama werden zu lassen. Hätte ich das da schon gewusst (Schande auf mein Haupt) hätten wir dort keinen Hund gekauft. Denn dieser Wurf war nur wegen dem Geld.


    Und sollten wir uns jemals wieder einen Hund zulegen, dann kommt der definitiv vom Züchter. Den Fehler mach ich nicht noch mal. Wir haben Glück gehabt. Roxy ist gesund und die Leute haben sich gut um ihre Hunde gekümmert. Aber es hätte, Gesundheitlich, auch anders kommen können.

  • Mein nächster Hund wird auf jeden Fall aus dem Auslandstierschutz kommen, wahrscheinlich eher einen erwachsen Hund als einen Welpen . Würde am liebsten dort allen Hunden irgendwie helfen wenn ich könnte, und umso mehr freu ich mich dass ich wenigstens im Moment einem weiteren Hund helfen kann .

  • Mein Hund wird auf jedenfall von einem kontrollierten Züchter kommen,wo Elterntiere und ruhig auch noch von 2-3 Generationen davor,Gesundheitszeugnisse & Herkunft bekannt sind.
    Mein erste Hund,ein Spitz kam aus dem Tierheim,war nicht so wie beschrieben,war gesundheitlich nicht durchgecheckt,wie angegeben usw.War am Ende ein toller Hund ,nach viel Nerven u. Arbeit aber jetzt möchte ich einfach wissen,wo mein neuer "Partner" her kommt und wie er aufwächst usw.

  • Mein nächster Hund kommt vom Züchter. Ich will nie wieder ein Ü-Ei und einen gesunden und vernünftig geprägten Welpen. Privat kommt nicht mehr in Frage. Tierschutz auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!