Von wo kommt euer nächster Hund?

  • Ich habe sonstiges angegeben weil ich es einfach nicht weiss.


    Irgendwann soll ein Grosser Schweizer Sennenhund her einziehen weil das der grosse Traum meines Mannes ist. Dieser kommt dann vom Verbandszüchter weil ich einen solch grossen Hund lieber als Welpe bekomme.
    Und Züchter ohne Verband gibt es bei dieser, ja eher seltenen, Rasse ja nicht.


    So lange es aber nicht der Schweizer wird bin ich für fast alles offen.

  • Mein nächster Hund wird ein roter Malamute-Rüde, der im Lead läuft. Es könnte durchaus sein, dass ich ihn bei einem seriösen Züchter treffe, aber das ist kein Muss. Ich gehe davon aus, dass wir uns erkennen werden, so wie das bei Thori und mir auch war.

  • schon spannend, wie viele Leute beim nächsten Hund zum Züchter gehen würden und wie wenig aus Hobbyzucht oder von Privat einen Hund (wieder) aufnehmen würden


    wenn man bedenkt, dass sie momentane Hundequote hier wohl anders aus sieht



    Leute, traut euch, ehrlich anzukreuzen, was ihr meint


    ihr müsst euch ja nicht outen und hier posten, wenn ihr Kritik befürchtet
    die Umfrage ist doch anonym ;)

  • Ich habe jetzt einen Hund von privat mit sehr schlechter Vorgeschichte. Bei mir soll im nächsten Jahr ein Zweithund einziehen.


    Woher genau steht noch nicht fest. Aber es soll auf jeden Fall ein Welpe sein, aus dem Tierschutz, Hobby- oder richtiger Zucht. Wichtig ist mir dabei, dass ich mir ganz genau die Elterntiere anschauen möchte, die ganze Umgebung, die Aufzucht und Sozialisation der Welpen. Habe ich den Eindruck, dass irgendwas nicht wirklich gut ist, wird's kein Welpe von dort sein. Beim Tierschutz kommt's drauf an...da gibt es eher selten Dalmiwelpen. Insofern halt ich da die Augen offen, sehe die Möglichkeiten aber recht gering. Auf jeden Fall möchte ich dann auch soviel wie möglich wissen.


    Grund dafür, warum ich keinen Hund von privat im eigentlichen Sinne haben möchte ist, dass ich da ein großes Risiko sehe, wieder glattweg richtig verarscht zu werden, wie beim ersten Mal. Ich habe schon einen sehr problematischen Hund, dagegen konkrete Ziele, was ich mit dem Zweithund gern machen möchte. Entsprechend sorgfältig wird Nr. 2 ausgewählt, um Probleme soweit irgendwie möglich ist vermeiden zu können.


    LG Lily und Happy

  • Mein nächster Hund wird von Privat kommen. :smile:


    Da ich mit Welpen nicht viel anfangen kann, fallen Züchter praktisch raus. Mit Tierheim/Tierschutzverein habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

  • Achso, Hobbyzucht käme bei mir auch noch in Frage. Auch wenn hier viele davon nichts halten. ;)


    Aber von dort auch kein Welpe, höchstens wenn mal einer nicht abgeholt wird, etc. und dann dort lebt bis er größer ist. Komm mit Welpen irgendwie nicht so klar. :headbash:

  • 2 Möglichkeiten


    A: Ausm nahen Ausland kein FCI aber durchgezogen ;) hab da auch genaue Vorstellungen
    B Eigene Nachzucht


    Da beides noch etwa 3-4 Jahre Zeit hat ... Keine Ahnung :D

  • Also mein Kopf sagt mir immer:
    Ein Welpe vom Züchter, super sozialisiert und an alle möglichen Situationen habituiert.


    Aber ich weiß jetzt schon, es wird wieder so eine Tierschutz Kröte, die mir die letzten Nerven raubt, meine Weltanschauung zum Wanken bringt und die ich über alles lieben werde. Egal ob Welpe oder etwas älter.

  • Zitat


    A: Ausm nahen Ausland kein FCI aber durchgezogen ;) hab da auch genaue Vorstellungen


    Das meinte ich mit 'Ob nun FCI oder nicht, wird sich zeigen..' ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!