Von wo kommt euer nächster Hund?

  • Liebe DF-User,


    mich würde interessieren, von wo euer nächster Hund kommt.
    Egal was ihr jetzt an Hunden habt, wo die her kommen etc.


    Ich würde mich über Begründungen freuen, warum gerade von da.

  • Ich beginne auch direkt mit gutem Beispiel.


    Mein nächster Hund kommt von einem seriösen Züchter.


    Warum?
    Ich weiß inzwischen, was ich an Hunden für Eigenschaften mag und was nicht.
    Ich weiß, was ich zukünftig mit Hunden in etwa machen möchte und suche danach geeignete Rassen aus.
    Ich möchte einen Welpen, um nicht wieder Fehler von anderen auszumerzen und selbst für die Sozialisierung verantwortlich sein zu können.
    Ich möchte einen Welpen, wo ich durch Vorfahren in etwa weiß, was auf mich zu kommt, so dass ich mich auf viele tolle Jahre freuen kann.

  • Ich habe mal Sonstiges angegeben, da unser nächster Hund vom Züchter ODER aus dem örtlichen Tierheim kommen wird. Wenn ein Hund aus dem Tierheim zu uns, unserem Hund und Kater passt, dann auch geeerne einer aus dem Tierheim.


    Örtliches Tierheim präferiere ich vor dem Auslandstierschutz, da ich den Hund kennenlernen kann, mehrere Gassirunden mit ihm bewältige, ihn mal zur Probe nehmen kann usw. Sich nur über ein Bild zu entscheiden, finde ich realtiv schwierig. Oft kommen Hunde ja vorher nicht zu Pflegestellen, sondern Non-Stop per Flugpate nachhaus.


  • Ich schließe mich dem voll und ganz an. Ich würde zwar einen Tierschutzhund nicht gänzlich ausschließen, dann aber wohl eher nur einen Welpen und bestimmte Rassen. Und bei meinen Vorstellungen wird das sicherlich nicht ganz einfach, deshalb eher der Weg zum Züchter.

  • Ich habe mal mit vom seriösen Züchter vom Verband geantwortet..


    Warum?
    Genau aus den selben Gründen wie du Manu...ich will einfach wissen was ungefähr auf mich zukommt und ich möchte einen Welpen, bei dem von Anfang an auf eine gute Basis geachtet wird (Gesundheit, Sozialisierung etc.)



    Ausnahme: ich verliebe mich in einen Tierschutzhund...


    Lieben Gruß

  • unser nächster geplanter Hund wird ein HSH Welpe aus dem Rumänischen TH "Tierhilfe Hoffnung" falls es mit dem RIESEN Grundstück doch nicht klappt und einer der drei irgendwann nicht mehr ist, wird sicher auch wieder ein spontanes armes Würstchen hier einziehen. Hilferufe via E Mail aus dem Ausland kommen ja immer :hust:

  • Manu, Du kennst meine Antwort eigentlich schon: Mein nächster Hund wird vom Züchter eines anerkannten Dachverbandes kommen.


    Ich möchte einen rassetypischen und arbeitsfähigen Hund.


    Etwas, dass ich bei einem Züchter mit Verbandsanschluss finde.

  • Ich hab "mir egal" angekreuzt, da ich da recht offen bin.


    Mein nächster Hund wird definitiv kein Welpe, eher 2-3 Jahre und älter. In Frage kommen für mich da privat abgegebene Hunde (ob nun von einem Züchter oder einfach nur "normalen Haltern" die den Hund aus welchen Gründen auch immer nicht behalten können), Hunde aus dem örtlichen Tierheim oder Hunde von Tierschutzvereinen. Nach einem Auslandhund würde ich nicht gezielt suchen, aber wenns zufällig einer wird, dann ist es eben so.

  • Mein Hund wird aus dem örtlichen Tierheim/ dt. Tierschutz sein, weil ich Überraschungspakete liebe und fast jeder Hund willkommen ist und ich jeden Hund so nehmen möchte wie er ist. Auch wenn ich, eventuell mit fremder Hilfe, an ihm arbeiten muss, weil sein ursprünglich zauberhaftes Wesen, wegen schlechter Erfahrungen, unter schlechten Angewohnheiten verschüttet ist.
    In erster Linie möchte ich den hiesigen Tierschutz unterstützen, in dem ich mir dort ein Tier suche. Ob der Hund dann aber ursprünglich aus dem Ausland ist, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle. Wenn er schon mal hier ist und er mich anspricht, why not!? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!