Beiträge von Amalia

    Es geht um Webseiten, mit Auflistung von Hunden aus Tötungsstationen . Die muss es doch geben . Manche Tierheime nehmen ja auch Hunde direkt aus Tötungsstationen auf, die müssen sich die Hunde ja auch vorher auf einer Webseite anschauen . Aber nirgendwo finde ich die . ungarn-hunde habe ich mir schon angesehen, aber da sind ja nur ganz wenig aktuelle . Wenn ich schonmal Namen von Tötungsstationen hätte, wär mir auch damit geholfen ...

    Hallo,


    leider habe ich im Internet bei Google keine Webseiten gefunden auf denen man Hunde aus Tötungsstationen befreien kann zwecks Vermittlung oder Pflegestelle . Ich kennen nur Tierheimleben-in-not .
    Wisst Ihr noch andere ?
    Ich suche Webseiten die eine große Zahl von Hunden auflisten, die nur noch wenige Tage zu leben haben und die einen End - oder Pflegeplatz benötigen . Solche habe ich nirgendswo gefunden . Vielleicht könnt Ihr mir helfen . Ich würde mich sehr freuen .

    Fusselnase, was wird es denn für ein Tierschutzhund ? Hast du auch ein Bild ?
    Wenn Tristan mal einen Spielgefährten kriegen sollte, dann wieder einen Auslandshund direkt aus dem Ausland und schon erwachsen, kein Welpe mehr . Ich mag die erwachsenen Hunde und auch die, die nicht mehr ganz so jung sind und die eine Chance kriegen sollen .
    Außerdem bin ich sowieso ein riesengroßer Fan von Mischlingshunden und gerade die Auslandshunde sind so schön, richtige Unikate und mindestens genauso schön wie ein Rassehund .
    Die meisten von ihnen haben so ein tolles Wesen, was ich an meinem Tristan erfahren habe .


    Wieviele Hunde habt ihr denn jetzt alle ?
    Fusselnase: Hattest du nicht mindestens 1 Hund ?

    Du hast eine viel zu negative Einstellung . Der Umgang mit den Hunden spielt auch eine Rolle und wenn während des Transports grobe Leute am Werk sind überträgt sich das auch auf die Hunde und das finde ich total unsympathisch .


    Wenn es sich nicht um Angsthunde handelt, dann werden sie bei einem netten und freundlichen Umgang auch die Reise gut überstehen und entspannt sein .
    Aber wenn mein kein wahrer (Auslands-) Tierschutz Mensch ist kann man das auch nicht verstehen .

    Ganz tolle Bilder Ruelpserle . Sieht sehr nett aus die Begrüßung am Flughafen !


    Poco Loco : Schön zu hören, dass es auch bei dir entspannt war . Es gibt einige Organisationen oder Vereine die das ganz toll machen und gut finde ich, wenn das auf der Homepage so gut beschrieben und mit Videos und Bildern nahe gebracht wird - da hat man eine gute Einsicht schon über die Homepage und das finde ich prima und so ein Verein wär mein Favorit !

    Ich denke da anders drüber - ich kenne von Homepages ganz andere Videos und Bilder wo die Welpen relativ sicher waren - manche mussten erstmal ankommen, aber sie waren nicht ängstlich oder panisch,fühlten sich sicher auf dem Arm das hängt vor allem auch mit dem einzelnen Wesen des Hundes zusammen,...diese Hunde waren auf keinen Fall sogenannte "Angsthunde", wenn man solche "verfrachtet" kann das natürlich passieren, aber unter normalen Umständen mit den richtigen Hunden nicht . Und da Angsthunde sowieso nichts für mich sind, berücksichtige ich die auch nicht !

    Da ich so gerne Flughafenbilder sehe, wo Hunde aus dem Ausland von ihren Frauchen und Herrchen abgeholt werden und endlich ein schönes zu Hause in Deutschland finden möchte ich diesen Thread aufmachen, wo man diese Bilder einstellen kann .


    ALso, hier kommen eure Bilder von der Abholung eures Hundes am Flughafen hin :


    :gut:
    :D :D
    :applaus: :freude: