Beiträge von surry

    Hartnäckigkeit siegt.. Ich habe viel ausprobiert dass er sehr gut auf das kommando "Kehrt" reagiert, da guckt er sehr sofort..er rennt dann zwar wie wild hin und her aber damit kanb man ja arbeiten :)

    So sind nun gerade wieder da und ich habe alles genaustens dokumentiert :p
    Sarja Das hört sich ja gut an, damit wäre ich auch vollkommen zufrieden. Zurzeit auch langstrecken spaziergänge und wenn es nicht gerade so warm ist wie heute läuft er auch am rad, ziehen lasse ich ihn altersbedingt noch nicht, freu mich aber schon drauf :) ansonsten hat er auch seinen garten wo viel gespielt wird oder er sich einfach nur den wind um die nase wehen lässt


    Tennesse ja tatsächlich stehe ich da manchmal etwas länger und versuch irgendwie blickkontakt zu bekommen, aber wenn ich es einmal sage macht er es natürlich nicht.. Grundgehorsam naja wenn er innerhalb des hauses oder garten ein kommando bekommt hört er perfekt und auch sofort und es macht ihm richtig spaß! Er bringt mir jedes einzelne spielzeug, hat interesse an jeder übung jedem spiel, wie gesagt zuhause ist er sehr leckerchen fixiert, aber auch so anhänglich und verschmust, einfach im verhalten ein ganz anderer hund :/ als würde man ab der haustür einen anderen kopf draufsetzen, ja und wenn er an der schleppleine ist und etwas fixiert und ich drehe mich um bleibt er solange stehen bis die leine auf zug kommt und er mit MUSS
    Felix123 das klappt beim fuß gehen auch ganz gut, aber wenn der seltende blickkontakt mal da ist und man ihm was zu wirft macht er sich meist nicht mal die mühe es aufzunehmen, nicht mal auf leeren magen..

    Sarja tut mir leid :headbash:


    Hab mir den link schon angesehen :) also wenns bei deiner hündin geholfen hat, kann ich vielleicht schon hoffnungen haben bei bei meinem dickschädel :D wie sahen die erfolge bei dir aus? Kannst du sie ohne leine laufen lassen?

    Naja das mit dem beschäftigen ist ja gerade das problem :???:
    Wie gesagt mit spielzeug brauch man ihm gar nicht kommen..er ist einfach zu hibbelig und abgelenkt. Ansonsten beschäftigen kann man ihn vielleicht noch mit kleinen spurts. Auch wenn kein wild oder andere hunde zu sehen sind fixiert er einfach einen punkt und lässt sich kaum mehr ansprechen. Sobald man blickkontakt hat befolgt er auch kommandos aber das kann dauern. Ich lasse ihn zb. Bevor er von der kurzen an die schleppleine kommt sitzen, und obwohl er weiß dass es vorher nicht weitergeht musd man es bestimmt 10 mal wiederholen, bis er dann mal guckt und si ch hinsetzt :fear:

    Also mit den leckerchen ist das so eine sache, die nimmt er teilweise nicht mal wenn man sie vor ihm auf den boden legt :/ fast alle interessen sind an der schleppleine plötzlich ausgeschaltet..das einzige was er noch mag ist im wasser planschen ansonsten nur laufen und nach etwas "jadbaren" ausschau halten.
    Übrigens am Fahrrad ist es kein problem blickkontakt aufzubauen :???: