Beiträge von surry

    Hallo ich habe heute mal eine Frage an euch.
    Und zwar habe ich einen 1-Jährigen Husky Rüden mit dem ich nur an der Schleppleine laufe, diese tatsache ist auch gar nicht das Problem und ja auch eher Typisch für die Rasse. Nun ist es aber so dass er auch an der Schlepp gaaaar kein Ohr, Auge oder sonst was für mich hat.


    Beispiel: Letzens war ich unterwegs auf einer Art Feldweg mit nichts als Grasflächen drum herum. Was ich nicht gemerkt habe, war dass wohl die Schleppleine an einer Stelle angerissen war, da brauchte nur einmal ein wenig Spannung drauf kommen und das Teil war durch. Seine Reaktion: Ein Blick zu mir und sofort mit einem Affenzahn aufs Feld und solange Gas geben bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Nach einer halben Stunde suchen und mehreren Fast- Nervenzusammenbrüche, unter anderem dank der Jäger die dort den ganzen Tag rumballern, habe ich ihn dann gefunden, er kam dann auch ran und tat so als wäre nichts gewesen :omg:


    Also.. hat vielleicht jemand eine Idee wie ich seine Aufmerksamkeit "gewinnen" kann? Leckerchen nimmt er nur wenn man sie ihm direkt in den Mund steckt und mit Spielzeug braucht man gar nicht zu kommen..auch Richtungswechsel ziehen mittlerweile nicht mehr :???:


    Mein höchstes Ziel ist es gar nicht ihn von der Schleppleine zu bekommen oder zu versuchen den Jagdtrieb wegzubekommen, einfach nur die reine Aufmerksamkeit :hilfe: Hoffe auf hilfreiche & freundliche Antworten und Trainingstipps :) Danke im voraus :rollsmile:

    Also ich finds sehr interessant :) außergewöhnliche Hunde brauchen manchmal eben auch außergewöhnliche Tricks. ich freue mich auf jeden fall weiteres zu hören :) Vielleicht könnte ich einiges davon ausprobieren wenns denn klappt :D Zwar nicht in so einer extremen Form weils bei meinem nicht sooo schlimm ist :rollsmile:

    Also ich muss da jetzt noch mal was zu sagen.. Ich habe einen Husky und kontakt zu ca. 30 anderen Husky Besitzern.
    Es ist leider so dass due leute die am wenigsten ahnung haben immer am meisten beizutragen haben.. Im allgemeinen muss man sagen dass die meisten gerüchte großer QUATSCH sind. Alleine bleiben ist bei ausreichender auslastung kein problem, man muss keinen zugsport machen davon sterben die hunde nicht.. Bei warmen wetter müssen sie übrigens auch nicht in den kühlschrank.. Und das Huskys langsam lernen kann ich übrigens auch nicht bestätigen ;) bei sehr konsequenter erziehung sind sie ein klasse familienmitglied. Man kann aber nicht erwarten dass ein junger husky lange still sitzen kann, und vom laufen ohne leine kann man sich meist früher oder später auch verabschieden ;) aber ein husky ist ein hund mit charakter und deswegen würde ich unseren clown auch niemals eintauschen :)

    Ich habe mehr als 2 sachen gebraucht..und auch andere wie z.B. Zusätzliche Leine um die brust usw. Es ist immer noch nicht perfekt aber viiiel besser :) stegenbleiben hat übrigens gar nichts gebracht bei mir :p

    minamietz: Das finde ich überhaupt nicht schlimm mit dem wasser, ich habe auch so einen unsensiblen klotz bei dem ein böses Wort nicht immer reicht :D Wasser hilft immer wieder abzukühlen :p

    Definitionsthread ohje :D
    Naja eigendlich interessieren mich ja genau diese verschiedenen Definitionen :)
    Habe schon interessante Ansätze gelesen :)