Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?

  • Tanja, es tröstet zwar nicht ungemein aber: Mein Terrier hätte diesem Hund mit seinem unglaublichen Holzhammercharme klargemacht, was er von dem Anstürmen auch noch fremder Hunde auf einen apporteltragenden Hund hält.

    Und das wäre garantiert nicht ohne Terriergekreische und Abschnappen abgegangen.

  • Einmal hat mir Kritik an meiner Grossen sehr weh getan. Sie sei distanzlos, erklärte mir eine Vorkontrolleurin - und deshalb wurde mein Pflegestellenangebot für einen Hund (meine ehemalige Patenhündin) aus Bulgarien abgelehnt. Die Hündin sass bereits seit 5 Jahren im Hundelager, war schon 9 Jahre alt und ich ihre erste und einzige Anfrage in all den Jahren. Ein Jahr hat es gedauert, bis sie dann endlich Dank unermütlicher Werbung einen Platz auf Lebenszeit in Deutschland bekam.

    Scheiss Köter hör ich sonst schon öfter. Aber dann schau ich mir die Menschen an und denke nur: Was seid Ihr armselig, ihr habt gar keine Ahnung, was viele Menschen den Hunden verdanken. Das trifft mich nicht. Ich weiss, was ich an meinen Fellpopos habe - und nur das zählt.

  • Zitat

    Tanja, es tröstet zwar nicht ungemein aber: Mein Terrier hätte diesem Hund mit seinem unglaublichen Holzhammercharme klargemacht, was er von dem Anstürmen auch noch fremder Hunde auf einen apporteltragenden Hund hält.

    Und das wäre garantiert nicht ohne Terriergekreische und Abschnappen abgegangen.

    Zu recht und ich schwöre bei Gott Milow hat nur geknurrt, keine Anzeichen von Beißen wollen und gerade deshalb hat es mich so getroffen!

  • Mir ist sowas egal, weil ich mit meinen Hunden leben muss und nicht jemand anders ;)

    Wenn ich "Verbesserungsvorschläge" von Freunden bekomme, weil etwas zum Beispiel nicht gut klappt wie beim Agi, dann denke ich darüber nach aber richtige Kritik würde bei mir auf taube Ohren stoßen.

    Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn jemand meint sich einmischen zu müssen, vor allem keine Fremden. Da würd ich ganz schön schnell unhöflich werden weil das geht niemanden was an und bei Beleidigungen sowieso

  • Mich ärgert leider schon, was so Leute auf der Straße sagen, wenn wir sie treffen. Meistens ist es dann, dass meiner ja so aggressiv wäre und überhaupt. Das Imponiergehabe ihres Rüden was meiner schon meilenweit gegen den Wind sichtet, bemerken die nicht.
    Geben wir Hundeleute Gegenwind, wie z.b Bekanntschaften aus dem Forum ist das was anderes.
    Aber grundsätzlich würde ich gerne da undifferrenzierter herangehen.

  • Hmm, Tanja ich denke da immer: "Selber schuld. Gewarnt habe ich und du wolltest es ja genau wissen!"

    Was vielmehr ärgert ist, dass ich nach solchen Zwischenfällen wieder bei meinem Hund sämtliche Trainingserfolge canceln und vieles in Puncto Angstaggro neu aufbauen "darf".

  • Mir geht Kritik leider meistens sehr nah- egal ob Erziehung, Umgang oder sein Aussehen kritisiert werden, also egal ob ich es ändern könnte oder nicht...
    Immerhin geht es doch dabei um MEINEN Stinki und der ist nun mal mein Herzblatt. :fondof:
    Was ich oft gehört habe, aber durch harte und konsequente Arbeit langsam fast gar nicht mehr ist "Das ist halt kein Hund für ne Frau", "ohne Stachelhalsband und eine RICHTIG harte Hand wird das nie was, mit deiner sanften Erziehung bringt dich dieser Hund eines Tages in große Schwierigkeiten" und "selbst Schuld wenn man als Frau einen viel zu großen, unerzogenen Hund aus dem Tierheim holt", ...
    Das hat mich so wütend gemacht, dass ich angefangen habe wirklich viel, hart und konsequent mit ihm zu arbeiten (gut, war auch vorher meine Schuld, hab ja kaum was mit ihm gemacht...) und jetzt freue ich mich umso mehr wenn genau diese Leute entweder vor Scham gar nichts mehr sagen oder uns sogar loben und zugeben, dass sie das wirklich nie im Leben geglaubt hätten... :D :D :D

  • Mich trifft Kritik immer irgendwo. Vorallem von Leuten, die ich gerne hab. Meine Mama sagt immer:"Das müsst ihr aber trainieren", dabei vergisst sie immer, dass ihr Hund vor 4 Jahren genausowar-"Nein, der hat das noch nieeeee gemacht".
    Oder Sachen wie "Der muss aber in die Hundeschule" -"Danke, der ist seit der 9. Woche da". Unberechtigte Kritik find ich richtig verletzend, richtige Kritik verletzt mich im ersten Moment auch, aber ich bin letztlich doch froh, sie bekommen zu haben.

  • Also es kommt wirklich drauf an von wem die Kritik kommt und wie sie geäußert wird.
    Benimmt mein Hund sich wirklich daneben...sprintet ungefragt zu nehm fremden Hund hin oder ärgert andere Passanten muss ich mir Kritik wohl oder übel gefallen lassen. Allerdings gibts ne unfreundliche Antwort wenn mein Gegenüber gar zu unfreundlich wird.

    Mein Hund muss auf keine Fremden hören...das heißt wenn da sich jemand beschwert sage ich ganz ehrlich: Muss ja auch nicht auf jeden hören.

    Gut im Futter...naja. Trifft mich eher nicht. Also tut mir nicht weh..ich schaue dann einfach mal unter dem Kriterium meinen Hund an und überlege ob er wirklich zu dick sein könnte.
    Nur einmal im Restaurant:
    Meine Schwägerin: Der steht aber gut im Futter! o.O
    Ich: Ja aber wir arbeiten dran
    Nach dem essen: die Kellnerin bringt die Rechnung und sieht den Hund der während dem Essen mücksmäuschen still unterm Tisch gelegen hat und so gar nicht aufgefallen ist (man war ich stolz :D)
    Kellnerin: Ohhh das ist aber ein süßer Hund und wie brav der da liegt. Komm mal mit du Süßer ich hab was für dich in der Küche
    Und dackelt in Richtung selber mit dem brav folgenden Hund (da war ich dann nicht mehr ganz so stolz :gott: ) in Richtung selber davon.
    Ich zu meiner Schwägerin (um Fassung ringend): Jetz siehst warum der so gut im Futter steht :ops: :headbash:

  • Also letztens hatte ich ne Situation da ärger ich mich jetzt noch drüber.

    Wir waren im Wald, Erna ohne Leine, treffen eine Frau mit Hund, die beiden toben ein bisschen. Ein Jogger kommt dazu, bleibt stehn, schwatzt ein bisschen und *uiuiuiwerbistdudenntuzzituzzit* die Hunde. Ein anderes Paar mit angeleintem Hund kommt, ich leine Erna auch an, es wird etwas geplaudert,das Paar meint ich kann ruhig ableinen.
    Der Jogger und ich wollen weiter, er *tuzzituzzi...* Erna nochmal, joggt los und Erna hinterher :headbash: und bellt und freut sich :headbash: Jogger bleibt stehn, lacht, Erna kommt zu mir ich leine wieder an ...
    Da schreit der Typ von dem Paar dem Jogger doch nich hinterher "die wollte sie gerade beissen" ... Jogger lacht, die beiden Frauen und ich lachen ... da schreit der dem das nochmal nach ... oh man der hat das tatsächlich ernst gemeint ...

    Ich hab dann meinen Hund geschnappt und bin weiter ... boah war ich da sauer ... sowas zu behaupten ... boah da bin ich direkt wieder sauer ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!