Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?
-
-
Zitat
Also es kommt wirklich drauf an von wem die Kritik kommt und wie sie geäußert wird.
So isses hier auch. Ich höre mir gern Kritik an und bin offen für Vorschläge aber dann von Leuten, die den Hund persönlich schon länger kennen und auch wirklich konstruktiv was vom Stapel lassen. Spaßkommentare oder blöde Sprüche ignorier ich generell, denk mir meinen Teil und fertig is.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nah geht euch Kritik an eurem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir geht es peripher am Allerwertesten vorbei, was andere Menschen denken oder sagen, wenn sie von meinen Hunden nur eine Momentaufnahme bekommen und sie gar nicht richtig kennen....
-
Die einzige Kritik, die ich mir -dafür aber wirklich SEHR regelmäßig- anhören muss: "Dein Hund ist ja langweilig, der will ja gar nicht mit mir spielen/kuscheln" oder aber "Dein Hund begrüßt einen ja gar nicht, der liegt ja einfach nur da- egal was man macht!"
Wenn ich erkläre, dass genau DAS eines der Erziehungsziele meiner Kleinen Retrieverin (7mon) ist, weil ich sie mit zur Arbeit nehme und sie alles,was nicht Frauchen ist, schlichtweg ignorieren können muss und das Interesse an Fremden auch ohnehin nur minimal ausgeprägt ist, ernte ich meist verständnislose Blicke...schließlich MÜSSEN doch ALLE Golden Retriever mit JEDEM spielen wollen und sich über jeden freuen

Nein, mich trifft das nicht, da sie wahnsinnig verspielt, anhänglich und knuddelig ist- aber eben nicht mit Fremden, die sind ihr völlig egal. Manchmal nerven die Sprüche zwar, aber in erster Linie bin ich wahnsinnig stolz auf meine Kleine, weil sie so ein schlaues kleines Monster ist.

-
So viel Kritik bekommeich zum Glück nicht zu hören an meinem Hund direkt. Oft höre ich die klassischem Vorurteile, die die Leute eben gegen Rottweiler haben (aggressiv, wesensschwach usw.).
Ich versuche dann eben immer aufzuklären und an meinem Hund hat man zum Glück ein Paradebeispiel von einem freundlichen und aufgeschlossenen Rotti. -
Hups, Rottis haben eigentlich immer als typisch Molosser erlebt. Von aggressiv und wesensschwach war da nix zu merken.
Kenn ich jetzt die falschen Rottis?
-
-
Bei mir gleicht sich das gsd irgendwie aus. Nele bekommt nie Kritik, außer mal, dass sie stinkt, aber mei sie ist alt, das weiß ich auch selber, dass sie nicht nach Rosen riecht.
Mit Janosch bekam und bekomme ich schon viel mehr Kritik, die mich anfangs, jetzt nicht mehr so arg auch ziemlich getroffen hat. Vor allem so Sachen wie "der knurrt, der ist aggressiv!", oder wenn er mal wieder als "scheiß Köter" betitelt wird, da ärgere ich mich schon sehr. Schließlich arbeitet man dran und bemüht sich, aber das wissen die Leut halt net.
-
Zitat
Meinen Hund mag derzeit außer mir und meinen Kindern niemand.

Er ist zu wild, zu unruhig, nicht erzogen (mit 5 Monaten), er nervt, er sieht komisch aus, er bellt, er jagt die Katzen, er liegt im Weg rum, er ist aufdringlich, er stinkt, er hat zu lange Haare... er ist also sozusagen nur schlecht.

Ich seh's anders

Bis zu diesem Post bin ich gekommen und musste herzlich Lachen.

-
Zitat
Hups, Rottis haben eigentlich immer als typisch Molosser erlebt. Von aggressiv und wesensschwach war da nix zu merken.
Kenn ich jetzt die falschen Rottis?
Ich kenne auch nur sehr ausgeglichene Rottis, keiner davon ist aggressiv. Aber durch die Medien haben viele Leute ein falsches Bild vom Rotti.
-
Mit Maya bekomme ich nicht allzuviel Kritik. Gut, klar, es gibt immer Leute die besser wissen wollen, wie man Hunde erzieht - ist mir wumpe.
Wenn ich allerdings einen schlechten Tag habe, und ich werde "blöd" von der Seite angemacht (Letztens ging ich auf die Hundewiese zum üben, Maya (natürlich) an der schleifenden Schlepp, da kommt ein Mann (40?) vorbei und ist am telefonieren. Da höre ich wie er am Telefon sich darüber beschwert, das hier ja die Hunde an der Leine sind und das ginge ja gar nicht. Der arme Hund, soll man doch einfach ableinen.) Da ich eh gerade kurz vor'm explodieren war, da Maya mir mal komplett die Mittelkralle gezeigt hab. Bin ich zu ihm hin und hab erklärt, wenn er schon über mich redet, kann er mich auch direkt ansprechen. Und habe ihren Jagdtrieb erklärt. Da kam dann nur "Jagdtrieb ist ne Ausrede für zu faule Besitzer". Also da bin ich wirklich ... :explode:
Als ich mich dann umdrehte und noch mal kurz zurückschaute und er mir den Vogel zeigte, wollt ich wieder zurück, aber da hat mich mein Freund dann gepackt und mich am Arm weggezogen. Diesem Vollidioten würde ich heute mal wieder gerne begegnen!!! :aufsmaul: -
Lach, wie kommt mir das nur bekannt vor.
Ich "liebe" solche Typen ja auch- heiß und innig.
Aber, Lisa, man trifft sich im Leben oft zweimal und oft mit neu gemischten Karten. Ist nur `ne Frage der Zeit....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!