Kein Hund verhungert vor dem vollen Futternapf - oder doch?
-
-
Sorry, nachdem ich gelesen habe, daß Du beim TA warst und gesundheitl. Probleme ausgeschlossen sind getraue ich mich zu sagen, was mir bei Deinem Eröffnungstext durch den Kopf gegangen ist:
Die Szene aus dem Programm von Martin Rütter als der Welpe ins Haus kommt und immer mehr und mehr aufgetisch wird, bis ein ganzes Büffett voller Essen vor dem Hundi aufgebaut ist und der ißt immer noch nichts und wartet, was als nächstes kommt.
Bitte sei mir nicht böse, daß ich das sage, aber den touch hat es halt für mich. Ich weiß, daß man alles richtig machen will aber so viele Futter ausprobieren in der kurzen Zeit, das ist für einen Welpenmagen schon recht heftig finde ich.
Ja und die vielen Leckerlis für's Training. Versuche doch einfach mal morgens die Leckerlis, die Du ungefähr für den Tag benötigst (Du hast doch ungefähre Erfahrungswerte) auf die Küchenwaage zu legen und vielleicht stellst Du ganz erschreckt fest, wieviel dies von der Tagesration ist.
Dann entscheide Dich einfach mal für ein gutes Hundefutter - evtl. nachdem Du dem Hundimagen einige Tage Schonkost gegönnt hast - und versuche das mal durchzuziehen.
Ich gebe Deinem Freund da recht: wenn medizinisch alles im grünen Bereich ist, dann paß auf, daß der Hund nicht Dich als Garcon erzieht.
Ach ja, ich würde vielleicht auch versuchen, mich bei den Trainingsleckerlis auch mal auf ne bestimmte Sorte festzulegen und nicht so viel durcheinander zu füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kein Hund verhungert vor dem vollen Futternapf - oder doch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hündin WÄRE verhungert, und ich fürchte, bei meinen Anti-Mäkel-Experimenten war sie zeitweise dicht dran - bis sich herausstellte, daß sie leberkrank war.
Wenn du also auch nur den geringsten Zweifel daran hast, daß der Welpe gesund ist, laß ihn gründlich (!) untersuchen. Gründlich - ich bin da jahrelang von verschiedenen Tierärzten mit "alles, ok, ist rassetypisch und bei so temperamentvollen Hunden normal" oder "alles bestens ,das Tier will Sie erpressen" abgespeist worden, und habe nachher sehr bereut, daß ich einfach nicht verstanden habe, was mir mein Hund sagen wollte.
Das war sicher ein Ausnahmefall, kommt aber vor. Wenn du aber vollkommen sicher bist, daß nichts Organisches vorliegt, entscheide dich für eine Fütterungsart (Wechsel macht gern matschigen Kot) und sei konsequent - aber eben erst dann. Einen so kleinen Welpen einer so kleinen Rasse würde ich eher nicht tagelang leerlassen.
-
Zitat
Naja, das mit den Leckerlies ist schwierig, weil wir den Rückruf etc trainieren. Bei welchem Futter soll ich denn bleiben? Irgend einem? Was ist wenn es ihm wirklich nicht schmeckt? Mittlerweile mag ich echt nicht mehr rumexperimentieren...
Mit den Nassfuttern kenn ich mich nicht aus, aber von den Trofus ist einzig das Swiss Natural Fresh empfehlenswert. Ich würde jetzt nicht mehr ein neues nehmen, ist echt irre, was ihr schon alles durchhabt! Das Fresh kannst du auch super als Leckerli brauchen. Tu's dir in einen Beutel, und schnippel ein wenig Wiener oder so dazu, so nimmt es den Wurstgeruch an. Normale Leistung belohnst du mit dem Futter, für extraschnellen Rückruf gibt es dann die Wurst. -
Ich befürchte auch das er mich schon erzogen hat und bin auch keinem böse der mir das so direkt sagt. Er weiss ja, das es spätestens beim Üben Leckerlis gibt... kleiner Teufel das!
Beim Link mit dem Hundefutter bin ich wieder mal überfordert, da gibts so viel... spontan würde mir das Josera zusagen, was meint ihr, ist das gutes Futter?
-
Zitat
Beim Link mit dem Hundefutter bin ich wieder mal überfordert, da gibts so viel... spontan würde mir das Josera zusagen, was meint ihr, ist das gutes Futter?
Jepp.
-
-
Du kannst dir ja auch zwei Sorten Trockenfutter raussuchen. Eins als Hauptfutter und das Andere als Leckerlie... das Fresh ist doch so wie das Platinum von der Konsestenz her oder?
Das wäre doch ideal als Leckerlie.
Als Supermegaleckerlie kannst du ja bei Wurst / Käse / Leberwurst bleiben. Sprich für einen guten Abruf mit viel Ablenkung etc.
Oder eben in der Hundeschule.
Viel Erfolg!
Snoopymaus, die ihrem Terrierdickschädel auch begreiflich machen musste das Frauchen kein Buffet auftischt
-
Ja, das Fresh kann ich auch als Leckerlie nehmen, werde ich mal versuchen. Sonst macht er ja einen gesunden Eindruck (bis auf das Erbrechen gestern) und ist quitschfiedel.
-
Füttern auch Josera und das ist das TroFu, welches unserem anfänglichen Mäkler hervorragend schmeckte. Wir füttern (noch) Kids.
-
Hi,
weiß nicht ob das bei allen Sorten so ist, aber bei Josera gibt es noch eine Art "Soße" wenn Du das
Futter einweichst. Vielleicht ist das verlockender für ihn.Oder Du versuchst Barf.....
-
Zitat
Hi,
weiß nicht ob das bei allen Sorten so ist, aber bei Josera gibt es noch eine Art "Soße" wenn Du das
Futter einweichst. Vielleicht ist das verlockender für ihn.Oder Du versuchst Barf.....
Ja, das Festival ergibt eine Soße. Die Sorte ist auch für Mäkler ausgeschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!