• Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Kindergartenkinder spielen auf ihrem Kindergartengelände und bewerfen euch über und durch den Zaun mit Steinen, während du auf dem Weg davor mit deinen Hunden an dem Gelände vorbei gehst? Und die Kindergartenleitung meint, daß die Kinder das Recht hätten sich zu verteidigen?
    Und wann und wo bist du den Müttern begegnet?

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Ich meine wir leben in einer freien welt und da ist ein Zaun
    Und ich habe meine Hunde schon angeleint und wurde beworfen und da kann ich sie auch von der Leine machen so das sie aus weichen können

Ganz ehrlich ??? Ich kann das so nicht glauben ;) Ich denke, da hat sich was hochgeschaukelt, was, warum, weshalb auch immer :???: Ich gehe hier öfter mal mit Lucky am KiGa vorbei (angeleint natürlich) , die Kiddys freuen sich immer und sie würden ihn am liebsten streicheln, greifen auch öfters mit den Händen durch den Zaun und ich erkläre ihnen dann, dass sie es lieber/bitte nicht machen sollen,weil es sein kann, dass er mal mit der Pfote "antwortet" und die Krallen weh tun können. Die Kinder verstehen und respektieren es sofort. Auch die Erzieherinnen grüßen immer freundlich und freuen sich über die Hundefreundlichkeit der Kinder und über meinen Respekt und der Verantwortung den Kindern gegenüber.
    Ich kann mir üüüüüüberhaupt nicht vorstellen, dass es Erzieherinnen gibt, die ihren Schützlingen erlauben, einen Hund grundlos mit Steinen zu bewerfen und das auch noch verteidigen ...sorry, das würde ja jeder Verantwortung und Erziehung widersprechen und könnte ihnen unter Umständen den Job kosten. Da ist doch was ganz anderes im Argen ...was auch immer :pfeif:

• Palaver immer :roll:

Hunde anleinen, werfen die Kinder immernoch Beschwerde bei der Leitung, werfen sie dann immernoch Beschwerde beim Träger des Kindergartens

Mal Tacheles, ich gehe auch täglich an einem KiGa vorbei, die Kinder ( Dorf ^^) kennen meine Hunde und kommen alle Kreischlingsweise an den Zaun ( MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄXXXXXXXXXXX) selbst da hab ich alle an der kurzen Leine und lass absitzen
    Holen die Mütter ihre Kinder grad ab werden die Hunde an der Seite abgelegt und ich stell mich davor ( natürlich dürfen die Kids dann auhc den MÄÄÄÄÄÄÄÄÄXXXXXXXX streicheln wenn sie fragen)
    In Köln habe ich im Kindergartendreieck gewohnt, auch da hatte ich nie Probleme, im Gegenteil alle haben sich nen Ast gefreut das ich Rücksicht genommen habe
    An nem Kindergarten haben Hunde nicht frei zu laufen PUNKT
    Nimm Rücksicht auf andere und zwar Sichtbar dann hast Du selber weniger Probleme 2. mal PUNKT

Wenn Du das nicht einsiehst besorg Dir nen guten Regenschirm

• Zitat

Ja da hab ich mich verschrieben :headbash:

Du hast dich zweimal verschrieben? Du schreibst ja auch in dem "Unverantwortlich/asozial", weil man Kind UND Hund hat?"-Thread das du 13 bist... find ich irgendwie merkwürdig... :???:

Auf jeden Fall würde ich auch meine Hunde an die Leine nehmen oder bei Fuß gehen lassen und zwar auf der Zaun abgewandten Seite, dann sollten die Steine (falls denn dann welche fliegen) deine Hunde auf keinen Fall treffen...

Wie lang ist denn die Strecke, die du an dem Zaun entlang kommst?

• Also ich bin angehende Erzieherin sowie auch Hundehalterin und ich muss euch absolut recht geben. Die ganze Geschichte kommt mir außerdem etwas komisch vor. Auch die Aussage bei der Vorstellungsrunde hab ich mich verschrieben hört sich seltsam an weil das hättest du damals ja schon richtig stellen können =) also ich bin 20 und mich würde es stören wenn da ausversehen stehen würde das ich 13 oder 14 bin.. So aber nun mal zum eigentlichen Thema zurück. Unsere Hunde werden am KiGa vorbei auch angeleint, ich finde das gehört sich einfach, hast du deine HUnde im Fuß am Kindergarten vorbei oder sind sie vollkommen frei?? Das die Kinder Steine werfen ist nicht ok und das wird die Leitung und die Erzieher den Kindern auch gesagt haben, nur wenn du mit ihr so geredet hast wie du hier argumentierst verstehe ich das sie so reagiert.
    Mal ganz ehrlich weißt du wieviele Kinder und auch Eltern es gibt die Angst haben vor so großen HUnden???? Und das oft weil sie einfach nie wirklich Kontakt zu Tieren oder Hunden hatten und da ist dein Verhalten nicht gerade produktiv, die Ideen mit den Erziehern und den Kindern sachlich zu reden und den Hund näher zu bringen finde ich eine TOLLE IDEE. Machen manche BesuchshundeTeams auch umsonst. Ich denke beide Seiten müssen sich einigen und das geht am besten wenn man sich ausspricht und BEIDE SEITEN RÜCKSICHT NEHMEN!!!

Und die Aussage ich sehs nicht ein meine Hunde das Stück anzuleinen. Sorry aber dann tun mir deine Hunde leid denn sie sind die Leidtragenden. Ich hör s hier so oft bei unseren "Ach die hören aber gut, danke fürs zurücknehmen" Es ist einfach für viele HUndehalter unverständlich das es Leute gibt die Angst haben aber darauf muss man irgendwie Rücksicht nehmen. Die Eltern und Erzieher nehmen schließich auch oft Rücksicht auf andere Menschen wenn sie mit den Kindern unterwegs sind und ihnen Tiere etc. begegnen!!!

• Zitat

Du hast dich zweimal verschrieben? Du schreibst ja auch in dem "Unverantwortlich/asozial", weil man Kind UND Hund hat?"-Thread das du 13 bist... find ich irgendwie merkwürdig... :???:

Auf jeden Fall würde ich auch meine Hunde an die Leine nehmen oder bei Fuß gehen lassen und zwar auf der Zaun abgewandten Seite, dann sollten die Steine (falls denn dann welche fliegen) deine Hunde auf keinen Fall treffen...

Seh ich genauso =) warst bisschen schneller als ich =)

Und solltest du 13 oder 14 sein bin ich der Meinung das du und deine ELtern es mal überdenken solltet ob du im Zweifelsfall auf die zwei Hunde einwirken kannst und ob du offiziell überhaupt allein mit den HUnden gehen darfst.
    Weil in einigen Kommunen bzw. auch bei Versicherungen scheint das ja nicht erlaubt zu sein.

• Zitat

Das die Kinder Steine werfen ist nicht ok und das wird die Leitung und die Erzieher den Kindern auch gesagt haben,

Scheinbar ja nicht, da sie ja der Ansicht sind, die Kinder sollten sich auf diese Art und Weise "verteidigen". Das sind für mich keine Erzieherinnen, sondern :mute:
    Außerdem schrieb die TS, das sie auch schon angeleint da vorbeigegangen ist und trotzdem die Hunde mit Steinen beworfen wurden. Wenn da die Erzieherinnen zusehen und das gutheißen ..... was für asozialer Haufen ist das denn bitte??? :explode: :aufsmaul:

• Zitat

:???: :schockiert: Was ist den das bitte für ein thread und wie kommt man auf solch eine Aussage???

Ceri, haste nen Link? :smile:

LG

• Ähm, Du bist ein Troll oder, !? Ich glaube kaum das der,die TS hier die wahren Gründe nennt warum er, sie mit Steinen beworfen wird.
    Die Haltung die er, sie, es oder wer auch sonst an den Tag gleich finde ich völlig obskur ?
    Ich würde eher dich anzeigen weil Du Deinen Hund nicht anleinen willst. Da ginge es mir dann nämlich ums Prinzip.
    Für mich ist das völlig selbstverständlich das ich meinen Hund entweder ins Fuß nehme oder anleine wenn Mitmenschen kommen oder ich an einem Kindergarten, Schule oder sonstigem vorbeilaufe.
    Da muss es mehr Gründe geben warum es zu Anfeindungen kommt. Bellt Dein Hund, oder läuft er 5 mtr voraus, liegt es vielleicht daran.
    Ich habe im übrigen auch ein Kindergartenkind und ich möchte weder das andere Kinder an meine Hunde gehen, noch das meine Hunde Kinder, oder Erwachsene bedrängen.
    Die Einstellung geht gar nicht.. :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!