Probleme mit Müttern
-
-
Solche KiGa´s gibt es natürlich auch, wo es drunter und drüber geht und die Kinder machen können was sie wollen und die Erzieherinnen schwatzen. Von Bekannten der Junge ist öfter mal draußen unauffindbar. Niemand von den Erzieherinnen weiß, wo er ist. Meistens hat er sich dann mit einem anderen Jungen irgendwo am Hang hinter Bäumen versteckt. Hier fragt man sich auch, wo die Aufsicht ist. Obwohl ich da mal für die Erzieherinnen eine Lanze brechen muß. Es ist schließlich nicht einfach, eine große Horde Kinder zu überwachen. Hat man die Augen in der einen Ecke, kann in der anderen Ecke was passieren. Durch Sparmaßnahmen kommen auf eine Erzieherin immer mehr Kinder, auf die sie aufpassen muß. Da kann man schon nicht alles in jeder Sekunde im Auge haben. Wenn aber was sein sollte, dann sollten die Erzieherinnen auch eingreifen und zum Beispiel Steine werfen unterbinden - egal, wo die Steine hingeworfen werden.
Daß allerdings eine Erzieherin sagt, die Kinder dürften Steine auf Hunde werfen, um sich zu wehren - also ... das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Oder ich will es nicht glauben, weil ich so naiv bin und daran glaube, daß die Erzieherin sich entschuldigt, daß das nicht wieder vorkommt. Ansonsten dürfte ich mich doch sehr wundern über den Erziehungsauftrag (wobei DIE Erziehung eigentlich ins Elternhaus gehört).
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, daß hier stur ohne Leine gegangen wird. Mein Verstand sagt mir doch, daß man den Hund bei Begegnungen, vor allem mit Kindern, an die Leine nimmt. Denn auch dem liebsten Hund kann mal was quer kommen. Punkt. Auch gehören Hunde in bebauten Gebieten an die Leine, vor allem an KiGa und Schule. Punkt.
Merke: Wenn man von anderen erwartet, daß sie sich respektvoll verhalten, dann sollte man sich erstmal selber respektvoll anderen gegenüber verhalten! In diesem Fall: Hund an die Leine. Nur so kann die TS auch erwarten, daß sie und ihr Hund in Ruhe gelassen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist ja übel, daß die Beiden auch noch in die gleiche Klasse kommen. Kann man daran nicht noch etwas drehen?
LG
Franziska mit Till
Leider nein.
Da wir hier froh sein können noch eine Grundschule im Ort zu haben.
Ich hoffe das die Lehrerin wenigstens durchgreift.
Die Schulleiterin hat in ihrer Klasse schon nen Jungen der noch extremer ist.
Und da ist auch wieder unser Pech es ist die Klasse meiner Tochter.ZitatObwohl ich da mal für die Erzieherinnen eine Lanze brechen muß. Es ist schließlich nicht einfach, eine große Horde Kinder zu überwachen.
wenn die ganzen gruppen ja noch dagewesen wären.
Aber um 16 Uhr sind die meisten schon abgeholt.
Da kann mir mit dem Argument keiner kommen.
Es waren 10 Kinder da und 4 Erzieherinnen.
Und alle Kinder waren in einer EckeAber das ändert an dem Grund Thema hier nichts.
Bei uns achten die meisten darauf das ihre Hunde angeleint sind.
Was für mich selbstverständlich ist.
Aber hier gibt es auch die Anleinpflicht, frühstens 100 m vom Ort weg darf abgeleint werden und auch nur dann wenn man 100 m Sicht hat um entsprechend zu reagieren -
[quote="Athene
wenn die ganzen gruppen ja noch dagewesen wären.
Aber um 16 Uhr sind die meisten schon abgeholt.
Da kann mir mit dem Argument keiner kommen.
Es waren 10 Kinder da und 4 Erzieherinnen.
Und alle Kinder waren in einer EckeNa, dann kann ich es auch nicht verstehen.
-
Zitat
Ohh ja....du hättst die beschämte entschuldigung hören sollen.
Oma und Wolf haben von den Kindern ein tolles gemaltes Bild bekommen..und Pralinen, Wein, Blumen und Leckerchen und ein neues selbstgebasteltes Halsband (also für den Hund, nicht die Oma)
Leider sind in vielen Kindergärten zu wenig Erzieher angestellt. Und wenn du klein Paula davon abhälst Erik sand in den Mund zu schaufeln und die netten Kollegen grad ähnliche Probleme haben...Ich will die Situation nicht beschönigen, man hätte es sofort unterbinden sollen.
Allerdings wär es dann nicht zu dieser schönen begegnung gekommen
Hoffentlich auch hier ein Happy EndRechtschreibfehler dürfen gerne Großgezogen werden^^

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!