Immer diese Vorurteile über verschiedene

  • Tierversuche werden bei jedem Hersteller gemacht um das Futter auf dem Markt zu zulassen, es gibt keine ausnahmen es ist vom Gesetz fest gesetzt.
    Und nicht jedes Labor arbeitet mit miesen Methoden.
    Die Firma Hill´s garantiert sogar dafür das deren Hunde es super geht und später an Privat personen vermittelt werden, warum immer diese Vorurteile?
    sobald Tierversuche erwähnt wird heisst es nur "um gottes willen, das Futter bekommt mein Hund nicht. Und wechselt, aber wer garantiert das andere Futterhersteller ehrlicher sind. Daher füttere das was meinen Hunden schmeckt und geh nicht nach Tierversuchen.

  • ich achte da auch nicht so drauf aber wenn ich es zu hören bekomme das es so ist, meide ich das futter, es sei denn es ist nachgewiesen das es den hunden gut geht allerdings sehe ich auch hier keinen beweis das es den hunden wirklich gut geht!


    ich kann doch auch von privat personen die es freiwillig machen mein futter testen lassen. muss ich denn tiere einsperren und erst später in familien vermitteln?

  • hallo lunasun


    Zitat

    Die Firma Hill´s garantiert sogar dafür das deren Hunde es super geht und später an Privat personen vermittelt werden, warum immer diese Vorurteile?


    genau deswegen...wie sieht die garantie denn aus?


    wo und wie testen sie denn?
    ob welpe junghund oder oldie,woher kommen diese hunde?
    und wie lange leben sie in der versuchsstation?
    ich glaube nicht, das es schoen ist in einer solchen station aufzuwachsen.


    gruss krusti

  • Zitat

    Tierversuche werden bei jedem Hersteller gemacht um das Futter auf dem Markt zu zulassen, es gibt keine ausnahmen es ist vom Gesetz fest gesetzt.


    Hallo Lunasun,


    das stimmt nicht!
    Es gibt etliche Firmen, die keine Tierversuche durchführen, sondern z.B. mit Akzeptanz-Tests arbeiten.


    Mal abgesehen davon, finde ich es traurig, dass es Dir egal ist. Ist meine persönliche Meinung.
    Wenn Dir das schon gleichgültig ist, o.k. dann ist es Deine Meinung. Dann setz doch bitte wenigstens keine Falsch-Informationen ins DF.


    LG, Roxy

  • Ich finde es auch traurig, dass es Menschen gibt, denen Tierversuche egal sind.


    Ich kann nicht verstehen, wie es einem egal sein kann, dass Hunde in Käfigen gehalten werden und an ihnen Tests für das Futter durchgeführt werden.


    Ich bin gegen Tierversuche und habe ein Futter für das zu 100 % keine Tierversuche durchgeführt werden.


    Erschrockene Grüße
    agil

  • also es gibt doch auf jeden fall verschiedene futtersorten, bei denen nachweislich keine tierversuche durchgeführt werden.


    ich bin auch nicht bereit, das zu unterstützen und finde es sehr gut, dass viele darauf achten!

  • @ lunasun
    ich gebe da roxybony recht.
    ich finde es nicht ok, wenn man die versuche von hill´s, iam´s und co einfach so abtut. denn diese versuche sind wirklich grausam. ich war zwar persönlich noch nciht da, aber ich kenne leute die in usa studiert haben und mehrere versuchslabore von innen gesehen haben.
    es wird den tieren nicht nur psychischer sondern definitiv auch physicher schaden angerichtet und das alles um dann hinterher einen tollen tv-spot über den schirm flimmern zu lassen um die käufer zu verarschen?!?!!?
    und es ist falsch, wenn du behauptest, dass JEDE firma tierversuche nutzt.
    es gibt zum einen hersteller die öffentlich und schriftlich beglaubigen, dies nicht zu tun - bzw bei diesen herstellern werden nur, wie schon erwähnt, akzeptanztests gemacht, die meist von züchtern, tieräzten und privaten personen durchgeführt werden. sprich es wird das futter verteilt zum füttern und nach einem zeitraum x, werden die beobachtungen und ergebnisse zusammengefasst.


    grüsse
    nina

  • Tja, finde es sehr traurig, daß bei vielen Leuten der Tierschutz hinter der Haustür aufhört.
    Ich persönlich kenne eine Frau, die zwei Hunde aus einen Versuchslabor von Eukanuba bekommen hat.
    Diese Hunde waren völlig isolliert von der Welt, kannten nur das Labor und einen betonierten Innenhof. Anfangs wollten die armen Dinger auf keinen Sandweg, geschweige denn auf eine Wiese gehen, das war völlig beängstigent für sie. Stubenreinheit war auch ein großes Problem.
    Fremde Hunde..Problem, Kinder..Problem, Auto fahren, bloß nicht. Diese Hunde sind seelische Wracks. Nun hat sie die Hunde seit zwei Jahren und mußte kämpfen um und mit den Tieren. Die Ängste haben sich verringert, doch die seelischen Wunden bleiben und es sind noch jede Menge Ängste da...!
    Berühren kann man sie nur sehr vorsichtig, da sie gleich zusammenzucken aus Angst, gepackt zu werden und Schmerzen zu erleiden.
    Die Hunde mußten auf Laufbänder laufen, wobei ihnen ständig Blut abgenommen wurde. Das ist noch das "harmloseste" von den Dingen die mit ihnen gemacht wurde.
    Ich kann doch meinen Hund nicht mit dem Futter füttern, wo so viel Leid hinter steht.
    Für mich hört der Tierschutz auch nicht an der Landesgrenze auf. Deshalb habe ich mich bewusst für einen Hund aus Spanien entschieden.
    Eukanuba, Hill's und Iams kommt bei mir nicht auf den Tisch.
    Schade, daß es so viele Egoisten giebt, die nur das heil ihres Haustieres sehen und sich keinerlei Gedanken um die Tiere macht, denen es durch solche Versuche echt schlecht geht :dagegen:
    Ein frohes Leben führen diese Tiere nach ihrer Laborzeit jedenfalls nicht und wenn, dann dauert es Jahre.


    Pedy und Luri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!