Immer diese Vorurteile über verschiedene

  • Hallo Pedy,


    das ist ja wirklich schrecklich, finde es bewundernswert von Deiner Freundin, sich um die Hunde zu kümmern.
    Ich möchte später mal evtl. einen Laborbeagle zu mir nehmen.



    Na Lunasun, was sagst Du dazu?
    Bringt Dich das dazu, Deine Meinung zu überdenken?
    Ich würde es mir wünschen.



    Viele Grüße, Roxy

  • ich hatte ja schon mal in einem anderen thread danach gefragt, wer von euch macht sich gedanken darüber wenn er eine


    - kopfschmerztablette nimmt oder antibiotika etc. alles was man vom arzt bekommt
    - dekorative kosmetik benutzt
    - haushaltsmittel, duschgel,...etc.
    - mit seinem Hund zum TA geht und dort für den Hund Medikamente bekommt


    dann frage ich mich auch immer wieder, wenn diese sogennanten Futterhersteller auf so grausame Weise testen, wieso ist bei fast jedem TA Hill's oder RC zu finden ?


    Diese PETA Liste habe ich mir auch angeschaut, da werden doch Firmen gefragt ob sie Tierversuche durchführen, korrigiert mich bitte wenn ich jetzt darüber falsch informiert bin. So, und wer nicht antwortet ist automatisch bei denen die Tierversuche durchführen ?
    Bzw. diese Liste wird als korrekt dargestellt nur an hand der Antworten der Hersteller ??

  • :winken:
    Hasii:

    Zitat

    ich hatte ja schon mal in einem anderen thread danach gefragt, wer von euch macht sich gedanken darüber wenn er eine


    - kopfschmerztablette nimmt oder antibiotika etc. alles was man vom arzt bekommt
    - dekorative kosmetik benutzt
    - haushaltsmittel, duschgel,...etc.
    - mit seinem Hund zum TA geht und dort für den Hund Medikamente bekommt


    Ja das stimmt schon !
    ABER: Deshalb muss man das doch nicht unterstützen, und gerade deshalb sollte man versuchen zb. alternative Kosmetika benutzen und auf Hundefutter zurückgreifen welches OHNE Tierversuche arbeitet !


    Zitat

    dann frage ich mich auch immer wieder, wenn diese sogennanten Futterhersteller auf so grausame Weise testen, wieso ist bei fast jedem TA Hill's oder RC zu finden ?


    Das frage ich mich leider auch manchmal ! Denn gerade DIE sollten es besser wissen, doch ich wurde bei meinem ersten TA besuch auch etwas besserem belehrt!
    Doch denke ich ist dabei auch die Werbung der Hersteller nicht ohne Auswirkungen und deren "Bonusprogramme" zb. für Züchter !


    Aber genausogut könnte man fragen: Warum zb. Pedigree so bekannt ist und von vielen gekauft wird, obwohl dort der letzte sch** drin ist und die wohl die aggresievsten Tierversuche machen ! :dagegen:


    Aber die Sache mit der Werbung ist ein anderes Thema !


    LG,
    Markus+Aramis

  • So ist es @Hasi :gut:


    Die Leute die gegen Tierversuche sind (zumindest die meisten) laufen mit ihrem Hund bei jedem weh wechen zum Tierarzt.
    Lassen Ihren Hund mit Medikamente versorgen die an Tieren im Labor getestet worden sind und noch getestet werden.


    Was ist mit den ganzen spezial Nahrung die der Tierarzt mit gibt?


    Machen sich da die Leute mal Gedanken, nein?
    Aber das die ganzen Medikamente und das Spezialfutter auch in Labors getestet werden denkt niemand .


    Fakt ist das es kein Futterhersteller gibt die keine Test und Versuche machen.

  • Also ich hab mal was im Fernsehen gesehen, von einem Futtermittelhersteller, die auch solche Test-Hunde halten.


    Denen ging es ersichtlich gut, die wurden in Gruppen gehalten, hatten Auslauf usw., nur eine enge Kontakt Person fehlt halt.


    Ich denke das kann man nicht mit einem Tierversuchslabor für Kosmetik
    vergleichen, leider weiß ich nicht mehr für welche Marken diese Firma arbeitet, aber auf mich hat das einen sehr guten Eindruck gemacht!


    christoph

  • Inprinzip unterstütz man unbewusst die Tierversuche auch bei einen Besuch beim Tierarzt.


    :wink:


    Über Hill´s gab es auch mal eine Reportage , es sah nicht so aus als wenn es den Hunden schlecht geht.

  • Zitat

    Inprinzip unterstütz man unbewusst die Tierversuche auch bei einen Besuch beim Tierarzt.


    :wink:


    Ok, wenn man es so genau sieht !


    Aber mir geht es hier eher darum, dass man versucht was vermeidbar ist zu vermeiden !
    "Schadenminimierung" nennt man das heutzutage wohl ! Hört sich nun evtl hart an, aber da stimme ich Hasii zu: Man kann nicht alles vermeiden, aber man muss es deswegen ja auch nicht noch weiter provozieren !


    LG,
    Markus+Aramis

  • ich denke das kann man nicht vergleichen.


    Tierversuche für den medizinischen zweck und für den Luxuszweck


    einige tiere helfen dabei anderen tieren und auch menschen das leben zu retten.


    wenn man aber tierversuche macht, damit das futter gut schmeckt, und man es noch teurer machen kann und vielleicht auch damit man besser werbung machen kann, dann ist das mist.


    ich hoffe du hast keinen hund und wenn du einen hast stell dir bitte mal vor man würde das mit deinem hund machen!


    ich würde lieber sterben als meinen hund in so einem labor zu sehen!


    ziemlich arm das du das anders siehst. bitte gib deinen tieren doch was du willst, es tun doch eh genug, ich geben meinem hund so ein futter nicht, jedenfalls nicht so lange ich es weiß.


    und pedigree verstehe ich eh nicht, wenn der hund nix frisst dann eben pedigree da ist so viel mist drin das wird er schon nehmen.


    alles mist, so ein scheiss bekommt mein hund nicht! :dagegen:


    gruß sandra

  • Zitat

    @Lucamaus
    ich hoffe du hast keinen hund und wenn du einen hast stell dir bitte mal vor man würde das mit deinem hund machen!


    Ganz Vorsichtig ;was greifst Du mich an!?


    1.) Hill´s Hunden geht es super, die werden nicht Käfige gehalten.
    2.) Es werden auch keine qual volle Test gemacht bei Hill´s.


    Ok. ab sofort bin ich gegen Tierversuche.
    Meine Hunde bekommen absofort kein Trofu und Nassfutter mehr.
    Und Tierarztbesuche um gottes willen ein Besuch beim Tierarzt ich würde ja Tierversuche unterstützen, nein nein absofort Kein Tierarzt mehr lieber lass ich mein Hund leiden.


    :flehan: :flehan: :flehan:


    Wo kommt das Gerücht eigentlich her das Hill´s sollche angeblich qualvolle Versuche macht,stille Post?
    Der Peta kann man auch nicht immer alles glauben.

  • Hallo
    Na das ist ja wohl was anderes wenn ich beim TA das leben meines hundes retten kann oder ob ich ihm futter füttere mit dem Tierversuche gemacht worden sind.
    naja meine meinung ist das es auch genug futter gibt die nicht an tieren getestet wurden die davon Schaden genommen haben, und das mann diese auch unterstützen soll. ich habe auch das welpenfutter von Hills gehabt, aber ich war unzufrieden und es war auch recht teuer, wobei ich nicht spare bei einem Guten Hundefutter. Ich habe mich nun entschieden Blue Teilzubarfen am abend. da weis ich ganz genau von wo das fleisch kommt und wie die haltung war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!