Immer diese Vorurteile über verschiedene

  • ja ich weiß deswegen fütter ich es ja auch nicht mehr.


    ich wollte damit auch nur mal zeigen das es nicht einzig und alleine am preis liegt beim futter ausserdem ist es ja nicht nur wichtig was für futter mein hund bekommt ich halte sie ja auch über andere sachen fit

  • lunasun,
    ich lese nun auch diesen Thread schon lange mit, und bin einfach nicht gewillt, Dir Rede und Antwort zu stehen.
    Fast überall, wo ich Deine Postings finde, entsteht Streit und Zank, den Du provozierst. Du reagierst auf Sachlichkeit mit Aggression, auf Freundlichkeit mit Zynismus. Du hast nie überzeugende Argumente und bist nicht in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren.
    Überleg bitte mal, ob Du hier im Forum richtig bist.
    Um Deinen Frust abzulassen, gibt es andere Anlaufstellen.

    Doris



  • Ganz meine Meinung Doris, endlich spricht es jemand deutlich aus!


    Lieben Gruß, Roxy

  • @ Do Khyi


    war grade dabei so etwas ähnliches zu schreiben, jedoch noch lange nicht so sachlich wie du :gut:
    hab mein posting gelöscht und werde es dem lieben frieden willen, nicht abschicken :shock:


    bin aber deiner meinung!


    @ lunasun


    ich finde das du super verbissen, zynisch und ungerecht in vielen deiner posting bist? was hast du für ein problem.
    wäre ich jetzt hobby-psychologewürde ich fragen, was du wohl schon schlimmes in deinem leben erlebt haben muss um so zu schreiben - bin ich aber nicht und geht mich auch nichts an.

  • Ok. Ich bin weder provozierend, zynisch oder verbissen.
    Ich bin Sachlich geblieben ohne jemanden anzugreifen und habe über das Thema meine Meinung geschrieben es ist doch mein gutes Recht meine Meinung zu schreiben und es kann mir auch keiner meine Meinung verbieten.


    Hasi spricht mir aus der Seele, genau seine Meinung vertrete ich auch.



    Zynisch, provozierend und verbissen und nicht verstehende sind die alles irgendwie miss verstanden haben oder mich jetzt persönlich angreifen wollen.


    Nenne mir die Beiträge bitte mal wo ich provozierend bin.

  • @ hasii:


    Zitat

    Und was ist das deiner Meinung nach ?? Eine Routineuntersuchung beim Tierarzt ? Also mein Tierarzt macht das nicht.


    Der Punkt geht an Dich, natürlich ist das auch eine Art von Tierversuch. Der Unterschied ist aber, daß der Halter den "Versuch" jederzeit abbrechen kann, wenn er feststellt, daß dieses Futter seinem Tier nicht bekommt. Desweiteren bleibt das Tier in seiner vertrauten, in der Regel angenehmen Umgebung. Und das entgeht den Laborversuchshunden. Beispielsweise.

  • Wie ich zu Beginn dieses Threads schon geschrieben habe, finde ich es sehr traurig, wie ignorant manche Menschen doch durchs Leben gehen.


    Es ist mir völlig unverständlich wie man Tierversuche für Hundefutter - wie hier von einem anderen Schreiber auch schon kurz erwähnt: Hunde werden mit Futter gemästet, Hunde werden unter übelsten Bedingungen in Käfigen gehalten usw. – mit einem Besuch beim Tierarzt auf eine Stufe stellen kann.


    Ich fühle mich sehr gut mit meiner Einstellung gegen Tierversuche und werde auch weiter darauf achten, dass die Dinge, die ich in unserem Leben beeinflussen kann ohne Tierversuche hergestellt wurden. Mit dieser Einstellung fühle ich mich super gut.


    Für mich hinkt der Vergleich Tierversuche für Hundefutter und ein Besuch beim Tierarzt gewaltig. Ebenso verwehre ich mich dagegen, nur weil ich ein Gegner von Tierversuchen bin, meinen Hund zu verweichlichen, wegen jedem Zipperlein von meinem Hund beim Tierarzt zu sein und dass mir in diesem Fall Tierversuche ganz egal sind.


    Menschen, die Nachdenken und mit offenen Augen durch die Welt gehen, versuchen auch im Krankheitsfall – ob bei sich oder beim Hund – erst mal mit Homöopathie zu behandeln und nicht gleich die chemische Keule zu benutzen.


    Wenn man aber durch seine Ernährung schon soviel Chemie, Pestizide und Medikamente zu sich genommen hat, dann fällt eine Pille mehr oder weniger sicher nicht auf.


    Wahrscheinlich kommt dieser Vergleich zu Stande, weil für die, denen Tierversuche egal sind, grundsätzlich immer gleich die chemische Keule genommen wird. Ist ja egal wo das Lebensmittel, wo das Futter für den Hund und wo die Medikamente herkommen, wird schon gut sein.


    Muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm egal ist oder nicht. Mir ist es nicht egal und ich werde weiter darauf achten, dass ich tierversuchsfreie Produkte kaufe.


    LG
    agil

  • Hallo


    Also zuerst einmal muss ich sagen, dass hier mal echt ein hitziges Thema am laufen ist und manche Personen auf beiden Seiten sich etwas zurückhalten sollten, da es langsam aber sicher etwas ausfallend wird.


    Nun zum eigentlichen Thema.


    Wenn eine Firma, die nicht auf der roten Liste steht(also keine Tierversuche macht) nicht pleite gehen möchte, muss sie die neusten Erkenntnisse der Wissenschaften kennen.Wie sonst sollte sie sich auf dem Markt behaupten können.
    Natürlich kann sie sagen, sie veranlasst dafür keine Tierversuche.
    Natürlich kann sie ihr Futter auch an Hunden testen, die bei Familien leben und ein gutes Zuhause haben.
    Sie kann aber auch einfach die neusten Erkenntnisse der anderen Firmen abkaufen.
    Würde sie dann immer noch keine Tierversuche machen, nur weil sie selbst diese nicht veranlasst hat.


    Das was uns das Internet, oder andere Medien erzählen muss nicht immer die Wahrheit sein.
    Es ist immer subjektiv und wir können nie davon ausgehen, dass es stimmt.


    Man müsste sich schon selbst davon überzeugt haben, dass es so ist.


    Wegen den Bildern...
    Wie bitte sollen denn solche Beweise ins Internet kommen?


    Und nun noch ein kleiner Tipp von mir:


    geht mit einem wachsamen Auge durch die Welt, seid forsch und stellt Fragen, aber lasst euch nicht verleiten zu glauben, was ihr glauben wollt.

  • @Thypos,


    Sicher hast Du Recht und für das Meiste, was wir heute nutzen hat es vor etlichen Jahren Tierversuche gegeben. Wichtig ist aber doch, dass die Aufklärung wesentlich besser geworden ist und weil es immer mehr Menschen gibt, die darüber nachdenken und sich gegen Tierversuche aussprechen, sind viele Tierversuche eingestellt worden.


    Viele Tests werden heute nicht mehr durchgeführt und durch die ganze Tierschutzbewegung konnte vielen Hunden ein grausames Leben in Versuchslaboren für völlig sinnlose Versuche erspart bleiben.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!