Immer diese Vorurteile über verschiedene

  • Hallo Agil,


    bin voll deiner Meinung :gut: :gut: :gut:


    ich kann ja nur für die Laborhunde sprechen, die ich persönlich kenne....und das reicht mir.
    Diese armen Dinger, wer erlebt, wie fertig diese Hunde sind, die so fiese Versuche über sich ergehen lassen mußten und ( fast ) jegliches Vertrauen in den Menschen verloren haben, nichts von der großeen Welt gesehen haben und alles mühsam lernen müssen, angst vor Berührungen haben und das wegen Hundefutter, da wird mir schlecht.


    Über medizinische Versuche, wie z.B Erforschung von Krebserkrankungen usw. war ja eigentlich hier nicht die Rede. Es geht um Hundefutter und da sind die Versuche meiner Meinung nach nicht Erforderlich.
    Sorry, aber über einige Meinungen hier könnte ich einfach nur :box:


    Pedy und Luri ( zum Glück in Sicherheit ) :streichel:



  • OHH


    Also ich hoffe ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden.
    Ich bin auf jeden Fall gegen unmenschliche Haltung von Hunden sowie Tierversuchen die mit Schmerzen verbunden sind.



    Ich bin mir nur nicht sicher, dass die Listen von denen ihr redet, nicht alle "Versuche" an Tieren unter einen Kamm scheren.


    Ein Test an einem Hund der in einem normalen Zuhause lebt und nur testen soll ob die Pflanze, das Mittel, oder sonstiges für einen Hund verträglich sind, kann auch als Tierversuch ausgelegt werden.


    Ist dieser Versuch nun mehr oder weniger schlimm in euren Augen?


    Falls ja wäre jedes testen eines neuen Futters ein Tierversuch!?


    agil


    Du hast recht ohne Menschen, die sich bemüht haben Gerechtigkeit zu erlangen und eine bessere Welt vor Augen haben, würden wir immer noch im Mittelalter leben.
    Sei es nun im Tierschutz oder auch in anderen Dingen.


    Die Welt braucht Menschen die sich für andere Lebewesen einsetzen
    udn ich bin froh, dass es immer wieder solche Menschen gibt.
    Ich mag nur keine Menschen, die durch subjektive nicht belegbare Aussagen versuchen andere Menschen zu beeinflussen.


    deswegen Augen auf und alles anzweifeln auch das, was wir eigentlich sehen/hören wollen.


    Es lebe die Philossphie der Skepsis

  • Erinnert Ihr Euch nach an den Threat mit den Futterproben? Da wurde wild angefordert, was so gratis verschickt wurde! Da hat keiner von denjenigen darauf geachtet, ob es Firmen sind, die auf der Peta Liste stehen! Es war ja gratis und so eine Art Sammlertrieb, da konnte man schon mal seinen Leckerlievorrat aufstocken! Ich kann es jetzt im Einzelnen nicht mehr nachvollziehen, aber vielleicht ist ja der eine oder andere Gegner dabei, der sich trotzdem mit Proben eingedeckt hat! Für mich gilt, dass ich kein Futter kaufe, von dem ich weiss, dass es mit Tierversuchen getestet wurde!( Auch nicht kostenlos als Probe) Im Krankheitsfall wird es schwierig, das heißt, wenn mein Hund auf irgendein Diätfutter angewiesen sein sollte, dann stehe ich vor meinen Grenzen! Dann ist es wie mit allen Medikamenten, auch für uns Menschen, sie sind durchweg am Tier getestet! Aber bis dahin sollte ich meinen Prinzipien treu bleiben, und nicht ein Futter verwenden, dass in irgend einer Form an der Kreatur " Tier" getestet wurde!


    :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!