Immer diese Vorurteile über verschiedene

  • Sorry, für mich ist es kein großer Unterschied.
    Nur der Unterschied ist das die Hunde für Medikamente mehr leiden als bei Futterlabors.
    Jeder Futterhersteller betätigt Test an Hunden, ohne ausnahmen.
    Soviel ich weiss , geht es den Hunden bei Hill´s gut.
    Es wird auch vom Tierschutz kontrolliert.
    Meine Hunde vertragen Hill´s super denen geht auch viel besser durch das Futter.
    Das Fell glänzt, guter Stuhlgang und gesundheitlich sind die beiden fiter.
    Ich habe viele Futtersorten ausprobiert auch die , die angeblich (was es nicht gibt) nicht getestet wurden. Meine Hunde waren immer träge haben stumpfes Fell gehabt und körperlich waren sie auch nicht so fit.

  • Naja eigentlich ist es auch nicht möglich zu diesem Thema irgend einen gemeinsamen nenner zu finden.
    Am besten ist es das jeder für sich und für seinen Hund das Beste ermöglicht und das die 2 zufrieden sind, es gibt soo viele Menschen die sich bei allem von anderen irgendwie einmischen wollen.
    Wie gesagt jeder soll für sich den Besten Weg gehen :bindafür:

  • :winken:
    Ich bin absolut gegen Tierversuche jeder art. ich habe zuerst Hills gefüttert und jetzt Eukanuba... :shock:
    Seit dem ich weiß das Eukanuba tierversuche durchführt kann ich nicht mehr mit gutem Gewissen dieses Futter kaufen. Wie stehts den mit Royal Canin??
    Wenn RC nun auch noch Tierversuche macht, dann weiß ich nun wirklich nicht mehr was man noch füttern sollte, denn übers internet bestell oder gar selber kochen kommt für mich nicht in frage, ich habe nur die möglichkeit in einem der großen hundeläden einzukaufen.
    lg,vivi

  • Hallo
    Auch Royal Canin macht so viel ich weis Tierversuche, habe es auch mal den Katzen gefüttert doch nun auch aufgehört.
    Ich finde es einfach komisch den Hund mit Futter zu ernähren, wobei zuvor ev. Hunde gestorben sind.

  • @lucamaus
    Tierversuche für den medizinischen Zweck und für den Luxuszweck




    Der Hund ist allgemein Luxus ob Tierarzt oder Futter




    Ich liebe meine Hunde und daher gebe und will ich für meine Hunde nur das beste :wink:

  • ich finde aber noch einen anderen interessanten Aspekt,


    all diejenigen Futterhersteller die behaupten keine Tierveruche durchzuführen,


    woher wollen die denn wissen, wie die Inhaltsstoffe ihres Futters auf den Hund wirken ????


    saugen die sich das aus den Fingern oder sehen sie das den Hunden an der Nasenspitze an ????

  • [quote="lunasun"]
    Der Hund ist allgemein Luxus ob Tierarzt oder Futter
    quote]


    ich gebe auch genug geld für meinen hund aus, aber ich denke nicht es das wichtigste für einen hund ist.


    bei medikamenten ist es lebensnotwendig für einige menschen und auch tiere.


    das nennt man forschung!!!


    meine mutter hatte krebs und ich bin froh das es tiere gibt an denen medikamente getestet wurden um meiner mutter das leben zu retten.


    aber es gibt firmen die nicht allmöglichen scheiss ins futter tun, sondern nur das was gut fürs tier ist. dann braucht man auch keine dämlichen tests!


    mein hund hat lange zeit futter vom aldi bekommen 1kg-1Euro und mein hund war immer fit und gesund!


    schade das du deinen hund nur mit futter gesund und fit halten kannst für das andere tiere durch die hölle gehen.


    mein tier wird rundum gut versorgt, dafür brauch ich kein superfutter


    gute pflege viel bewegung und dem hund gehts bestens!

  • @Hasi



    :gut:



    Vielleicht können die Hunde bei den Futtterhersteller ohne Tierversuche sprechen :lol: und flüstern den Leuten zu was Sie mögen was nicht :lol:


    Aber das sind Fragen wo die Leute die gegen Tierversuche sind keine Antwort haben.


    Eins verstehe ich nicht früher gab es noch kein Markus Mühle, Happy Dog e.c.t Was haben diese Leute vorher gefüttert?


    @Lucamaus
    Forschung und Tierversuche.

  • aber es gibt firmen die nicht allmöglichen scheiss ins futter tun, sondern nur das was gut fürs tier ist. dann braucht man auch keine dämlichen tests!


    AHA, und was ist für den Hund gut ?? Woher wissen die das ??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!