Lauftraining (mit und ohne Hund)

• 30Stunden wäre paradiesisch aber ist einfach unrealistisch, leider. Ich muss ja auch noch alle Rechnungen bezahlen. Mit 40-45Stunden und quasi null Fahrtkosten würd es grad so aufgehen. Ich wünsche allen Läufern heut viel Spaß. :bindafür:

• Viel Spaß auch von mir:winken:

Zum Zeitmanagement: ich arbeite VZ bei einer 6-Tage-Woche. Das heißt ich arbeite 12 Tage am Stück, dann habe ich zwei Tage frei und dann geht es wieder von vorne los:ugly: mittlerweile habe ich da meinen Rhythmus gefunden (auch wenn es je nach Konstellation auf der Arbeit nicht immer hin haut). Während der Marathon-Vorbereitung im Sommer bin ich aber auf die Hilfe meines Mannes zwingend angewiesen. Ich kann einfach nicht im Hochsommer 35km mit dem Hund über Asphalt laufen:ka: aber zum Glück macht er das gerne:mrgreen-dance:

• Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habs kaputt gemacht :shocked:

4km warens heute Morgen, wir habens sogar laufend über die Mäusewiese geschafft. Durchs dunkle Waldstück gings dann doch an der Schlepp im Schritt, man hat ihm die letzten 100m vor der Gehpause schon angemerkt, dass die Konzentration nachlässt. Aber insgesamt läufts schon so viel flüssiger, weniger Schnüffel- und Pieselpausen, die Impulskontrolle bei Wildspuren wird auch viel besser (wir "jagen" ja eh gemeinsam nach, da muss Herr Hund nicht sofort kopflos durchstarten) und unser Tempo gleicht sich auch immer besser an.

Vor der Haustür hat er sich dann im Raureif gewälzt und ist mit einem theatralischen Seufzer liegen geblieben "Ich bin der allerärmste Hund der Welt, immer muss ich so früh aufstehen und dann so viel Sport machen:verzweifelt:"
    Als dann das magische Wort "Frühstück" gefallen ist, konnte er dann doch ganz schnell in die Wohnung sausen.

Ich wünsch euch heute auch ganz viel Spaß beim Laufen, Fotos/Videos wären toll :applaus::hundeleine04:

• 4,5 Tagewoche.

Ich arbeite nicht mehr von 7-19:00, sondern nur noch von 7-16:00, dann ist Feierabend, aber auch wirklich, d.h. für mich ab auf die Couch und jegliche Bewegung einstellen (abgesehen vom Yoga und zumindest so lange, bis ich wieder mehr leisten kann). Die Mittagspause besteht nicht mehr aus Swiffergassi, sondern die Swifferrunde ist quasi die letzte Zeit vor Feierabend. Büro ist morgens ne Stunde und Freitags 2. Was ich da nicht erledige, erledige ich nicht. Also ist effizientes Arbeiten angesagt ohne Ablenkung. |)

Der Rest ist reines Zeitmanagement mit ner guten Planung, inklusive Waschmaschine mit Timerfunktion und jeweils Timeout-Zeit, wo sich jeder von uns einfach seinem Hobby widmen kann. Und damit könnte ich jedes Wochenende ohne Hunde laufen oder nehme mir nur den mit, den ich mitnehmen will. Will ich was Anderes machen, muss das Joggen ausfallen. Regeln sind Regeln. :D

• Achso... also... Wochenende habe ich nicht, eigentlich habe ich ne 7 Tage-Woche, aber ich kann halt einteilen wann ich wieviel arbeite, das ist ein Vorteil. :D

Wenngleich auch etwas frustrierend, wenn man halt... nicht wirklich irgendwann mal frei hat.

Aber... dann nimmt man sich halt mal einfach spontan frei, wenn die Arbeit es erlaubt!

• Hier sind es meist 10 Stunden Tage, Montags bis donnerstags. Freitags versuche ich nur halbe Tage zu machen, was auch oft klappt.

Das Laufen gehört ja schon Jahre zu mir. Schon bevor Vini da war. Damals noch morgens so gegen halb sechs auf dem Laufband (im Dunkeln morgens wollte ich nicht alleine raus) und am Wochenende im Wald. Mit Mrs Mausezahn (und später zusammen mit dem Nemolein) bin ich dann jeden Morgen im draußen gelaufen. Als große Runde für sie vollkommen ok. Sie waren ja den ganzen restlich Tag mit im Geschäft und abends sind wir dann nur noch ne kleine Runde gegangen.
    Durch den Kackfuss war ja dann von heute auf morgen Schluss mit dem laufen, über Wochen...

Aktuell gehts morgens nur noch auf den crosstrainer und an freien Tagen versuche ich, langsam wieder an joggen zu kommen.

Heute war ich ca 1,5 Stunden für knapp zehn Kilometer unterwegs :respekt:

Bei dem schönen Wetter waren so viele Leute unterwegs und da wir letze Woche einen schlimmen Todesfall in der Familie hatten, wurde ich von fast jedem angesprochen. Da war kein vorankommen möglich.
    Egal... der Fuß hat die Distanz ganz gut weggesteckt, so wie es bislang aussieht. Fotos habe ich keine gemacht. Nemo hätte man vor lauter Matsch eh nicht erkennen können :roll:

Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende :smile:

• Hallöchen :winken:

zum Arbeitsthema: Ich habe nur eine 30 Stunden Woche aber trotzdem bleibt kaum was vom tag übrig :ka:

Wir haben uns heute ja mit rinski und Schwabbelbacke im schönen Sauerland getroffen und eine gemeinsame Runde gedreht.

Es war wirklich toll :cuinlove: Nach der Ankunft sind wir erstmal mit Tanja ihrem Manni und Siri ein bissl spazieren gegangen und haben uns dann langsam fertig gemacht.

Wir sind locker flockig in ruhigem Tempo gelaufen (Jumi ist sogar mal vorne gelaufen :mrgreen-dance:) und haben auch die ein oder andere Gehpause eingelegt aber es ging uns ja auch überhaupt nicht ums Tempo, sondern einfach um den Spaß mit den Hunden und den hatten wir wirklich :smile:

Das letzte Stück haben Caro, Goofy, Jumi und ich nochmal Gas gegeben :hundeleine04::hundeleine04: huiiiiiiiiiiii.... Das musste ich dann für Jumi und mich frühzeitig beenden, es ging bergab, Jumi hat extrem gezogen und ich hätte sie nicht halten können im Falle eines Falles.

Aber es hat wirklich riesigen Spaß gemacht und die Hunde kamen auch prima miteinander klar :herzen1:

Ich bin sehr froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe mitzulaufen und natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Abschluss waren wir dann noch gemeinsam eine Kleinigkeit essen und was trinken. Jumi und Cati durften mitkommen und Cati hat sich ganz niedlich immer näher an Jumi rangerobbt :herzen1:

Und für die, die es interessiert gibt es noch zwei kurze Videos :herzen1::herzen1:

Video 1

Video 2

Nun liegt die kleine Jumi unter der Decke auf dem Sofa und schläft ihren wohlverdienten Schlaf. Ich bin wirklich sehr stolz auf die Maus und finde sie hat das super gemacht und die anderen nur wenig genervt (nur ab und an gab es ein Bussi :bussi::ops:)

• Nach dem Lauf sind wir no eingekehrt.

rinski hat die arme Kellnerin (denk Inhaberin) zur Verzweiflung getrieben ?

Jumi

Cati

Schaefchen2310 und rinski

Und hier, dokumentiert für die Nachwelt, jumi lässt sich von rinski streicheln.

Es war sehr nett mit euch und vielen Dank, dass ihr so viel Rücksicht auf mich genommen habt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!