Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab den Jungspund dabei und zusätzlich mit Hazeli nen Hund, der ZHS zwar grundsätzlich cool findet, aber am allerallerliebsten neben mir läuft —— sie definiert „was zusammen machen“ halt sehr genau |) .
    Früher mit dem Opi hab ich es bis zu den warmen Temperaturen immer so gehandhabt, dass wir erst mitm Fahrrad alle zusammen seine Rentnerrunde gefahren sind (der wollte ja unbedingt noch mit 12 am Rad laufen :hust: ), anschließend hat er im Auto geschnarcht und ich bin mit den Mädels los.
    Hund Nr4, der so gar nicht mehr will, bleibt unterdessen zu Hause. ;)

Und jetzt läuft der Jungspund frei mit oder nen bissl im Geschirr oder neben mir.
    Und wenn Hazeli mal keinen Bock hat, läuft sie die komplette Runde frei neben mir, strahlt mich immer mal wieder an und findet es cool, gemeinsam mit mir zu laufen.
    :herzen1:

So - ihr erinnert euch? Laufverbot bis Freitag...
    :tropf:
    Ich musste heute nach der Arbeit den Verband abnehmen, ging gar nicht mehr. Ohne Verband gehen aber auch nicht. Hundis wollen trotzdem was tun. Also eben ne ganz, ganz kleine Runde gejoggt. Joggen geht. :D Nicht ganz so locker wie sonst, aber für die 2,5 hat’s gereicht. :mrgreen-dance:

• Dank euch und eurer doofen Motivation hab ich nen fetzn Muskelkater in den Oberschenkeln und gehe die ersten paar Meter als wäre ich 120 Jahre alt! :fluchen:

:lol: :lol: :lol:

Mir hat´s die Hoover immer leicht gemacht: Die hatte einfach nie Bock auf laufen. :headbash:
    Deshalb bleibt sie daheim. Wobei ich merke, dass das schon mit ein Grund ist, weshalb ich so richtig lange Strecken nicht laufen mag. Irgendwie länger als ne Stunde mag ich sie nicht alleine lassen. (Mal von der Anstrengung und dem Trainingsaufwand abgesehen :D )

• Dank euch und eurer doofen Motivation hab ich nen fetzn Muskelkater in den Oberschenkeln und gehe die ersten paar Meter als wäre ich 120 Jahre alt! :fluchen:

:lol: :lol: :lol:

Mir hat´s die Hoover immer leicht gemacht: Die hatte einfach nie Bock auf laufen. :headbash:
    Deshalb bleibt sie daheim. Wobei ich merke, dass das schon mit ein Grund ist, weshalb ich so richtig lange Strecken nicht laufen mag. Irgendwie länger als ne Stunde mag ich sie nicht alleine lassen. (Mal von der Anstrengung und dem Trainingsaufwand abgesehen :D )

na, Omma xD ....

Das schlechte Gewissen dem Wackeldackel gegenüber versuche ich zu verdrängen. Er hilft aber auch dabei.... |) netterweise kann er es auch nach 4 Jahren Behindertensein nicht abwarten, dass ich endlich mit der Bande aufbreche und er mit seinem für ihn ganz allein Knabberzeug aufm Bett oder Couch rumgammeln darf.
    |)

• früh morgens laufen, abends bei Sonnenuntergang laufen - hat beides seinen ganz eigenen Reiz, finde ich :herzen1:

heute hab ich es geschafft, um 5:59 zu starten :lol:
    und es war ... wow :cuinlove:

und nun... hab ich es getan. Meinen Gutschein für den München Marathon, der eh nur für dieses Jahr gültig und auch nicht übertragbar ist, eingelöst. Verfallenlassen is no option. Jetzt steh ich in der Teilnehmerliste, kein Zurück mehr ... *schluck* :omg:
    Aber sind ja noch gute 5 Monate Zeit zum Trainieren. :rollsmile:

• ich bin derzeit auhc ernsthaft am überlegen, ob ich nächste woche (da hab ich urlaub) morgens laufen gehe.
    zz ist es morgens hier richtig schön und verdammt laut (die vögelchen versuchen sich gegenseitig zu übertönen :herzen1: ).
    wenn ich arbeiten bin, schaff ich das einfach nicht. ich müsste um 3:30 aufstehen, um laufen zu gehen. das ist für mich keine option.

gestern hats gewittert und stark geregnet, sonst wäre ich evt laufen gegangen. so war das keine option und wir haben einen faulen regenerationstag gemacht.
    Heute ist MT Training, also auch nix mit laufen. ich hoffe, ich kann morgen dann wieder, oder, je nachdem wann ich heute abend dann nach hause komme, geh ich noch mal alleine los.

• Wir waren gestern Abend auch wieder Laufen, langsam haben Beo und ich den Dreh raus mit der Team-Geschichte :p
    Es waren ca. 2 km mit pausen und Abkühlung für den Hund zu Beginn, Zwischendurch und am Ende ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gilt es eigentlich als langer Lauf, wenn man zwischendurch Kuchen isst? :hust:

Ging nicht anders, ich war total unterzuckert. Eigentlich wollte ich auf halber Strecke anhalten, das Restaurant hat aber Nebensaison-Pause, das nächste auch und zum dritten habe ich mich schon nur noch geschleppt. Goofy durfte auch nicht mehr vor laufen, weil ich das koordinativ nicht mehr geschafft hätte.

Zur Strafe hat es dann nach dem Kuchen geregnet und wurde deutlich kälter, als es meinen Klamotten angemessen wäre :fluchen:

Wir haben heute Feiertag, dementsprechend war der ganze Wald voller Italiener. Und Deutscher. Habt ihr da oben etwa Ferien? Ich fürchte fast die Wandersaison ist eröffnet.

• Natürlich, weil ohne Kuchen wäre es ja kein langer Lauf geworden. :D Hätte ich die Bergwacht mit Proviantköfferchen los schicken müssen. :p

Sorano schaut schon schön gleichmäßig aus. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!