Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Tohooooll. Ihr Eumels.
Ich wollte bis Ende Mai nix mehr shoppen. 
Und eiere jetzt um Barfußschuhe rum.

Ihr seid gemein.

Dito

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Schwabbelbacke Wildlinge hat seinen Fabrikverkauf in Engelskirchen

-
Tohooooll. Ihr Eumels.
Ich wollte bis Ende Mai nix mehr shoppen. 
Und eiere jetzt um Barfußschuhe rum.

Ihr seid gemein.

ich auch

-
Na dann.
Ihr müsst ja nicht gleich ganz teure nehmen, wie überall gibts die ja in allen Preiskategorien und ich muss sagen ich liebe sie im Sommer. 
-
Ich würde heute so gerne laufen gehen. Aber bei den Temperaturen muss ich ja noch bis 22 Uhr warten...
Coco möchte heute eigentlich nur rumliegen.. -
-
@Schwabbelbacke Wildlinge hat seinen Fabrikverkauf in Engelskirchen

Warum musst du mir das sagen?? Mir geht es doch wie @Die Swiffer. Shopping Verbot
Verdammt und nächste Woche hab ich Urlaub -
so, der erste Stunt der Saison wäre dann auch im Kasten
Merke: ein ziehender und ein schlurfender Hund machen kein gutes "Gespann", wenn man sowas wie Canicross machen will
Ich werde dann jetzt wohl dazu übergehen, nicht mehr mit beiden Hunden gemeinsam zu laufen, es macht keinen Sinn mehr. :/ Ich hab mich heute richtig schön auf die Fresse gelegt, weil ich über Belas Leine gestolpert bin. Er kann Wiesels Tempo einfach nicht (mehr) mitlaufen und das muss er auch nicht. Ich seh's ja ein. :| Er könnte auch frei mitlaufen, aber auch da ist das Tempo für ihn zu hoch...Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es am besten anstelle, mit beiden Hunden nacheinander laufen zu gehen, ohne dazwischen das Auto hin- und herfahren zu müssen... Wird wohl so ablaufen, erst mit Bela eine kleine Runde um den Block und dann mit Wiesel in den Wald. Und dafür dann noch früher aufstehen

Heute war's um 6:45 aber eigentlich auch schon fast zu warm. Im Wald ging's, aber auf dem Feld knallte auf dem Rückweg schon die Sonne runter, das verspricht ein heißer Tag zu werden!
-
@jennja das Problem habe ich hier auch, plus Cati kann nicht allein bleiben, plus Goofy kriegt einen Schreianfall wenn ich in Laufklamotten mit Cati und ohne ihn starte (mein Plan war: locker einlaufen mit Cati, dann schnell mit Goofy. Gescheitert).
Ganz okay war: 500 Meter an den Waldrand fahren, erst nur mit Cati laufen, dann nur mit Goofy, der jeweils andere Hund wartet im Auto. Dann schreit niemand und ich komme mir doof vor, mit dem Auto um den Block zu fahren...Nur mein Kopf will nicht, ich will mit beiden zusammen laufen

-
Ich habe mich doch gestern wirklich noch zu einem kurzen Lauf aufgerafft.
Erst war ich noch bis etwa halb 8 mit Coco draußen, sie wollte aber absolut keinen Schritt zu viel machen.
Ich habe dann einfach mein Auto vor dem Haus geparkt, also musste ich auf jeden Fall nochmal raus, weil ich sonst über Nacht einen Strafzettel kriege.
Um viertel vor 10 sind wir dann also nochmal mit dem Auto ans Feld gefahren und 2,7 km im Stockdunkeln gelaufen. Coco läuft im Dunkeln auf jeden Fall motivierter und irgendwo bekam sie dann auch noch Wildgeruch in die Nase, da hat sie dann wirklich mal ein Stück gezogen.Mir tun allerdings immer noch die Beine weh

-
Nur mein Kopf will nicht, ich will mit beiden zusammen laufen

ja, gell. Ich finde das so schön, aber jetzt kommt doch langsam die Zeit, wo die Ansprüche der beiden zu weit auseinander gehen...
Praktisch ist es gar nicht so das große Problem bei uns. Alleine bleiben können beide, es ist halt mehr Aufwand, aber das nimmt man in Kauf. Jetzt bekommt mein Bela seine altersgerechten (wie das klingt!) Minirunden in seinem Tempo. Und mit Liesl möchte ich gerne wieder mehr in Richtung Canicross gehen, bzw. packt sie auch lange Einheiten und die soll sie auch hin und wieder mit mir machen, sie ist ja dafür auch zu begeistern und ich hatte ja mit ihr auch noch bisschen was vor... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!