Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Bei uns auch. Was nicht offensichtlich verdorben ist, wandert in die Hunde. Sie freuen sich über das Extra aus dem Kühlschrank.

Gaby und ihre schweren Jungs

Ist bei uns genauso.
    Weggeworfen wird hier so gut wie garnichts.
    Unsere 4beinigen Mülltonnen fressen ja auch alles..... :hust: :lol:

• Ich glaube ich hab auch mal gelesen, dass Hund diese fleischigen Sachen ja eh anders verwerten als Menschen und dass ihnen deshalb etwas was für uns ungeeignet wäre gar nichts ausmacht weil ide Magensäure anders ist. :???:

• Ich bin bei abgelaufenen Sachen auch nicht pingelig - für mich nicht und für den Hund auch nicht. Ich hatte allerdings mal eine Packung Garnelen, die ein paar Tage drüber war, aber noch okay roch. Für mich fand ich die Dinger dann doch etwas zu kritisch, aber der Hund frisst ja noch viel totere Dinge. Dachte, ich hätte den Super-Snack fürs Training, gebe ihr eine davon mit großem Tamtam zum Probieren und sie spuckt sie mir vor die Füße. Der Hund, der alles frisst und der einem sogar Medikamente aus den Fingern reißt. Die müssen echt höllenmäßig giftig gewesen sein ;-)

• Zitat

Ja.

Es gibt doch so Hunde, die so Zacken an den Lefzen haben. Nehme an, dass sie das meint.

ja genau, lefzenzacken... :???: muss zuhause mal gucken ob pommes das auch hat. unsere cocker haben/hatten das...

Zitat

Meiner Meinung nach,sollte man die Vaseline,Pferdebalm,Melkfett usw. nicht vorm Spazieren gehen drauf tun,sondern danach.

Gegen diese sch*** Salzerei hilft nur abwaschen/spülen mit lauwarmen Wasser,wenn man daheim ist,gut trocknen und dann Vaseline und Co drauf.

Ich persönlich verwende immer Wollfett,das aber das ganze Jahr über,immer mal wieder auch im Sommer,da die Kröte zu sehr rauhen Ballen neigt.

was ist wollfett und wo bekommt man das?

Zitat

Wir machen's im Winter so: wieder zu Hause Pfoten waschen (wenn überhaupt nur nach Streusalzwegen) und mit Ballistol einreiben. Mache ich auch ab und zu im Jahr, wenn mir die Pfoten sehr trocken scheinen, öfters nach Laufen auf Schotterwegen....

und was ist ballistol?
    wiki sagt waffenöl, aber schmiert man sowas wirklcih dem hund auf die füße?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!