Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du meinst nicht die Zähne, oder?
Die sind allerdings im Maul, nicht am Maul.....Hahaha Witzbold
ich meine die "Zacken" am Leftzen. Sorry, mir fiel der Begriff gerade nicht ein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß, welche "Zacken" Du meinst, da frage ich mich auch, wofür die da sind
Hier sieht man die am besten im Mundwinkel unten.
https://www.fotocent.de/imgp/c1c78f231…77456863109.jpg
Das habe ich mich auch schonmal gefragt.
Meine persönliche Theorie ist die, dass sie dieses "mehr" an Haut brauchen, weil sie das Maul ja recht weit aufmachen können. Das kann aber auch völliger Humbug sein. 
-
Fauve,
Neo Ballistol ist kein Waffenöl. Es gibt von Ballistol auch Waffenöl.
Aber Neo Ballistol is echt ein Allrounder. Ich benutzt das zur Hautpflege, bei rissiger oder beanspruchter Haut und auch zur Reinigung der Gesichtshaut. Durch das enthaltene Pfefferminzöl (Vorsicht bei der Anwendung nahe der Augen) ist es sehr erfrischend. Aber daher ist auch Vorsicht geboten, bei allergisch reagierenden Personen!
Aber auch einfacher Juckreiz kann durch Neo Ballistol gelindert werden. -
Zitat
Aber Neo Ballistol is echt ein Allrounder.Wir Menschen im Rudel benutzen Neo Ballistol, für Balu hab' ich Ballistol Animal. Irgendein Wirkstoff fehlt dabei für die Tiere....
-
Zitat
Das in der Froschstellung könnt ich mir für HD vorstellen... eben nicht gestreckt, sondern halt die Beine so "seitlich" vom Körper weg. Hab ich zumindest mal von 'nem Hundebecken gesehen.
Ja, HD könnte sein, er war zu der Zeit leishmaniosebedingt ein kleines Humpelbein. Das Röntgen war auf jeden Fall negativ.
-
-
Zitat
Wir Menschen im Rudel benutzen Neo Ballistol, für Balu hab' ich Ballistol Animal. Irgendein Wirkstoff fehlt dabei für die Tiere....Ja stimmt, ich würde meinen Hund auch nicht mit diesem, doch sehr vordergründigen, Pfefferminzgeruch quälen wollen...

-
Beim normalen Ballistol (also dem eigentlichen Waffenöl) steht drauf, dass es auch zur Anwendung am Tier geeignet ist.
ZitatTierpflege: Wirkt desinfizierend. Bei Hunden zur Reinigung der äußeren Ohrmuschel, zur Fell- und Pfotenpflege. Zum Einmassieren bei Liegebeulen. Bei Pferden für Mähne, Schweif und Hufen. Auch für Vögel (z.B. Kalkbeine)
undZitatBitte beachten: keine gesundheitlichen Bedenken bei versehentlichem Verschlucken. [...]
Quelle: BallistoldoseAlso theoretisch kann man dann auch dieses verwenden, denk ich mal? Ich nutz es hauptsächlich zur Fahrradpflege, aber auch sonst überall, wo ich mal einen Tropfen Öl brauch..
Edit: eben auf der HP von Ballistol gefunden:
ZitatAlles anzeigenGesundheitlicher Aspekt
Ballistol besteht aus pharmazeutisch reinem Weißöl und weiteren Stoffen, die auch in Arzneimitteln verwendet werden. Ballistol ist somit als gesundheitlich völlig unbedenklich einzustufen, was auch in dermatologischen Tests nachgewiesen werden konnte. Zudem ist Ballistol für den Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben zugelassen.
Für den kosmetischen und heilungsunterstützenden Prozess wurde aus Ballistol das frühere Arzneimittel Neo-Ballistol weiterentwickelt. Es ist etwa 1935 aus dem Ballistol Universalöl hervorgegangen, wobei die pharmazeutisch wirksamen Bestandteile verstärkt wurden, andererseits jedoch die technische Anwendung zum Großteil verloren ging.
Die desinfizierende Wirkung von Ballistol wurde ebenfalls untersucht. So werden die Krankheitserreger Staphylococcus aureus durch unverdünntes Ballistol in einem Zeitraum von 3-10 Minuten abgetötet, Typhus-, Paratyphus- und Tuberkuloseerreger innerhalb von einer Minute, Kolibakterien in drei Minuten. Keimzahltests bewiesen sogar, dass in Ballistol weder Bakterien noch Hefen oder Pilze vermehrungsfähig sind.
Nicht nur das Arzneimittel Neo-Ballistol unterliegt der strengen gesetzlich vorgeschriebenen Reinheits- und Herstellungskontrolle, sondern auf freiwilliger Basis auch Ballistol. Kein Wunder also, dass unser Betrieb auch nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert ist!Toxikologische Ergebnisse
Mit verschiedenen Fütterungsversuchen bei Kaninchen, Meerschweinchen und Hunden konnte gezeigt werden, dass Ballistol keine toxischen Eigenschaften hat. Bei Versuchstieren zeigte Ballistol sogar bei vollständiger Magenfüllung keinerlei gesundheitsschädliche Wirkung.
Dies gilt nicht nur für die einmalige Verfütterung von Ballistol, sondern auch für eine Versuchsdauer von sieben Tagen.
Beim Missbrauch durch Kleinkinder wurde festgestellt, dass selbst nach dem Entleeren einer 50 ml Flasche zweijährige Kinder schadlos blieben. Abgesehen von leichten Katererscheinungen, wie sie nach Alkoholmissbrauch auftreten. Innerhalb von 12 Stunden waren die Kleinen wieder wohlauf.
Diese Beobachtung steht auch im Einklang mit der Tatsache, dass nicht wenige Jäger und Schützen Ballistol sowohl innerlich bei Verdauungsbeschwerden und Sodbrennen als auch äußerlich bei Wunden und Insektenstichen zur Abheilung und Linderung des Juckreizes anwenden. Aus rechtlichen Gründen muss hier jedoch erwähnt werden, dass bei Ballistol mit Heilanwendungen nicht geworben werden darf. -
Also ich hab meinen Hund auch schon mit Neo Ballistol behandelt und keine negativen Wirkungen festgestellt. Aber er hat ein wenig die Nase gerümpft und geniest. Also der Pefferminzgeruch ist doch so stark, dass dem Hund das wohl eher nicht so zuträglich ist...
Wie das Ballistol Animal so riecht, ob das weniger geruchsintensiv ist, weiß ich nicht. -
Mein Papa war früher im Schützenverein etc., und es gab bei uns früher nix anderes als "Waffenöl" zur Desinfektion. Heute gibt es hier das "klassische" Ballistol für alles - von klemmenden Türen über Lederpflege bis hin zur Wunddesinfektion bei Mensch und Tier, auch zum Reinigen der Hundeohren...meine Allzweckwaffe!
Die anderen Sorten wie Neo oder Animal kamen ja erst später dazu, sind eines Erachtens aber nicht nötig.

-
mensch klingt ja echt super... wo bekommt man das wunderzeug? apotheke? rossmann könnt ich mir jetzt ncih vorstellen... waffenladen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!