Beiträge von Heftzwecke

    Wir fahren sehr gerne in die Eifel. Wie schon erwähnt, nur mäßig hügelig, also für Leute vom platten Land gut machbar. Außerdem wirklich wenig los da. Man trifft auf den Wanderungen kaum jemanden. Andererseits gibt es aber auch schöne Ausflugsziele. Und die Preise für Ferienwohnungen sind unschlagbar.
    Die Eifel ist perfekt für unsere Jagdhündin. Ihre Vorliebe sind auf jeden Fall Kaninchen und die gibt es in der Eifel kaum, da der Boden wohl zu hart/steinig ist .

    Bei Milch bin ich auch überfragt...


    Aber mal zurück zum Kot. :ops:
    Warum schimmelt mancher Kot und anderer nicht. Den Kot unserer Hunde habe ich noch nie schimmeln sehen, auch dann nicht, wenn man ihn mal ein paar Tage im Garten übersehen hat. Der trocknet dann einfach und wird hart. Unterwegs sieht man aber immer mal wieder Kothaufen, die schimmeln. Liegt das vielleicht an minderwertigem Futter? Wir haben schon einige "bessere" Futtersorten durch und mittlerweile preyen wir. Aber noch nie, bei keiner Fütterungsart, schimmelte der Kot unserer Hunde...

    Haben wir auch versucht. Ist ja nicht so, als wenn wir uns damit nicht schon beschäftigt hätten. :smile: Aber irgendwo müssen wir einen Denkfehler haben. :???: Bin gespannt, ob du die Lösung findest und wo dann unser Problem war.
    Viel Spaß beim Rätseln. Super, dass du es versuchst! :bindafür:

    Zitat

    Hat jemand Erfahrungen, ob ein "Mülleimer-Deo", das man an der Innenseite oder am Deckel anbringt, auch bei einem Kackitüten-Mülleimer wirkt?


    Das nicht, aber wenn du so einen Eimer hast, hilft vielleicht ein Katzenstreueimer? Wir haben so einen für das Katzenklo und man riecht überhaupt nichts mehr.

    So haben wir das letzte Mal auch trainiert. Es klingelt, nichts passiert und auf der Decke gibt´s nen Leckerli. Als das saß, blieb einer bei den Hunden und einer ging zur Tür. Und wie gesagt, mittlerweile sind wir soweit, dass sie auf der Decke bleiben, auch wenn ich alleine bin. Nur das Bellen hat sich irgendwie wieder eingeschlichen.


    Ich befürchte, dass wenn das Bellen durch konsequentes ignorieren der Klingel aufgehört hat, es sofort wieder losgeht, sobald man wieder zur Tür geht.

    Ich habe hier auch zwei so Exemplare und mir mal ein Lesezeichen gesetzt.


    Bei uns ist es ähnlich. Es klingelt, sie werden auf ihre Decken geschickt und bleiben da, bis sie wieder aufstehen dürfen. Aber es bellt und das nervt.


    Ich muss schon recht zügig zur Tür gehen, da z.B. der Postbote sonst unten klingelt und meine Eltern aus dem Mittagsschlaf holt. Durch die Hunde sind sie wahrscheinlich eh schon wach, aber deshalb müssen sie ja nicht unbedingt aufstehen. ;)


    Wir haben uns jetzt mal die Schulferien vorgenommen, um nochmal dran zu arbeiten. Aber wie genau wir das dann versuchen weiß ich auch noch nicht...