Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Totoro. Hast du schon einmal eine Kotprobe untersuchen lassen?



    Nein, muss ich da vorher anrufen? Ist es wichtig in was für einem Beutel ich das hinbringe? Das sind so die Fragen, die mich bisher gehindert haben, es zu tun. Doof, ich weiß, aber das klingt schon daneben... |)

  • Zitat

    Nein, muss ich da vorher anrufen? Ist es wichtig in was für einem Beutel ich das hinbringe? Das sind so die Fragen, die mich bisher gehindert haben, es zu tun. Doof, ich weiß, aber das klingt schon daneben... |)


    Du kannst entweder beim Tierarzt oder in der Apotheke kleine Rörchen besorgen. Dann sammelst du und bringst es entweder zum Tierarzt oder schickst es direkt in ein Labor.

  • Zitat

    Du kannst entweder beim Tierarzt oder in der Apotheke kleine Rörchen besorgen. Dann sammelst du und bringst es entweder zum Tierarzt oder schickst es direkt in ein Labor.


    Genau. Und einen Termin musst du dafür soweit ich weiß nicht machen :) Zumindest ist das bei meinem TA so

  • Danke euch... :gott: Ich habe nur mal gesehen wie eine Frau so einen Gefrierfrischebeutel mit Hasenkökel vorbeibrachte. Es erschien mir aber seltsam einfach den morgendlichen Kotbeutel auf den Tresen zu legen :lol:



    :winken: Vielen Dank!

  • Zitat

    Ich habe mal gelesen, dass Katzen das Wasser als geruchloses Futter ansehen, wenn es neben dem Fressen steht.


    Wer kommt denn auf so einen Mist? :lachtot:
    Mira trinkt gar nicht, wenn das Wasser neben dem Futter steht. Blumenuntersetzer sind doch viel cooler :roll:


    Zitat


    Also vielleicht kann deine Fini anhand der Silhouette bzw. des individuellen Bewegungsmusters durchaus unterscheiden, dass es "eure" Katze ist und deine Ansagen waren vermutlich so deutlich platziert, dass sie auch weiß, dass diese Katze tabu ist..... :smile: :gut:


    Na dann muss ich wohl bei den anderen Katzen auch noch ausdrücklicher werden und Finchen nochmal erklären, wo der Hammer hängt :aufsmaul:
    Ich finde das nur extrem schwierig, da auch überzeugend zu sein. Bei Mira war es mir einach extrem wichtig, weil die sich zu Hause ja ständig über den Weg laufen.
    Draußen war sie anfangs immer angeleint, da war meine Reaktion dann wohl etwas lasch, mal abgesehen davon, dass sie die Katzen eh "nur" verbellt^^ (was natürlich auch nicht wünschenswert ist)

  • Mir ist heute bei der Mittagsrunde eine Frage aufgekommen.. :ops:


    Also Lily fängt so langsam aber sicher, immer mehr an auf den Gassi- Runden zu koten und zu pieseln, aber was mache ich wenn sie weicheren Kot hat, oder Durchfall?
    Wie sammelt man das am besten ein? Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Wenn Arko Durchfall hat, dann rupfe ich das Gras, auf dem er gemacht hat, mit raus. Jetzt mit dem Laub dürfte das denke ich eh noch leichter sein, da man dann ja auch die Blätter mit einsammeln kann :)

  • Bei richtig Durchfall, also schön dünn, hab ich versch Sachen bei mir, je nachdem wo ich geh.
    Bei Asphalt ne 20L Gießkanne.
    Bei Rasen einen Spaten un ne Einkaufsplastiktüte.
    Aber meistens bleiben sie dann bei uns im Garten. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!