Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Ich stell mal die Vermutung auf :D


    Zitat


    Situation 1: Beim Spielen im Garten mit den drei Nachbarskindern (Mädchen, ca. 7 Jahre, Junge, ca. 5 Jahre, Junge, ca. 3 Jahre) will sie bei dem Jüngsten immer aufreiten. Was natürlich sofort von mir unterbunden wird. Er ist eigentlich gar nicht viel an ihr interessiert, die anderen beiden spielen meist mit ihr.


    Stressabbau durch "zuviel Input"?!
    Den Kleinsten/Schwächsten kann man evtl am besten als Ventil benutzen, da er sich am wenigstens "wehrt" - vielleicht ist es auch "nur" Kontrollverhalten und der Dreijährige ist am quirligsten, was den Hund stärker dazu veranlasst ihn in der Bewegung einzuschränken.


    Zitat

    Situation 2: Mein Cousin war diese Woche zu Besuch da (26 J.). Zu meinem Erstauen hatte sie keine Angst vor ihm (hat ihn erst einmal gesehen und Männer mag sie nicht so gern). Wir saßen auf dem Sofa und sie wollte erst die ganze Zeit mit ihm kuscheln und dann versuchte sie aufzureiten.


    Kontroll- und distanzloses Verhalten. Bewegungseinschränkung durch "bewachen" (kuscheln wollen) und auf den Pelz rücken. Absolut frech und unhöflich vom Hund. WARUM kann viele Gründe haben.

  • Zitat

    Ich stell mal die Vermutung auf :D



    Stressabbau durch "zuviel Input"?!
    Den Kleinsten/Schwächsten kann man evtl am besten als Ventil benutzen, da er sich am wenigstens "wehrt" - vielleicht ist es auch "nur" Kontrollverhalten und der Dreijährige ist am quirligsten, was den Hund stärker dazu veranlasst ihn in der Bewegung einzuschränken.


    Eigentlich ist der Kleine gar nicht quierlig. Er ist sehr zurückhaltend wenn Lola da ist, er ist ja auch noch recht klein und Lola so groß, der zieht sich meist zurück.


    Zitat


    Kontroll- und distanzloses Verhalten. Bewegungseinschränkung durch "bewachen" (kuscheln wollen) und auf den Pelz rücken. Absolut frech und unhöflich vom Hund. WARUM kann viele Gründe haben.


    Das passt eigentlich so gar nicht zu ihr. Die ist Besuchern gegenüber sonst so zurückhaltend. Nachdem ich sie von ihm weggeschubst habe hat sie sich hinter uns aufs Sofa gelegt und geschlafen. Habe ich ihr irgendwie das Gefühl vermittelt das ich die Situation nciht unter Kontrolle habe? Ich mein, das war mein Cousin, wenn das bei einer fremden Person / einem Kunden gewesen wäre hätte ich es ja verstehen können weil ich ja weiß das sie auch mal knurren kann. Aber bei ihm hat sie das nicht gemacht, noch nichtmal den Schwanz eingezogen. Vllt. war es seine "Energie".

  • Zitat

    Meinen ist es egal wo der Wassernapf steht. Die trinken auch direkt neben dem Fressen daraus. Ich habe mal gelesen, dass Katzen das Wasser als geruchloses Futter ansehen, wenn es neben dem Fressen steht. Ich frage mich dann immer, für wie bescheuert der Mensch seine Mitgeschöpfe eigentlich hält. Als ob eine Katze den Unterschied zwischen Futter und Wasser nicht erkennen könnte. So ein Unsinn.


    Meine haben noch nie Futter eingeweicht. Könnte sich um eine Marotte handeln. :)



    wenn das wasser frisch ist trinkt sie ja auch drauf, dann landet mysteriöser weise ein futter drin und sie geht bei pommes saufen, oder in der badewanne (das hat ihr aber mein freund beigebracht)... is ja nichso das sie verdursten würde...
    danke für eure impressionen ^^



    oregano vll kann sie das unterscheiden?
    unser cocker wollt damals auch jeder katze nachjagen, nur unsere eigenen erkannte er immer auf entfernung und rührte sich ncih...

  • Kann man Hunden das Lecken abgewöhnen?? Meine schlabbert den ganzen Tag... unter anderem steckt sie die Zunge raus, legt die an die Hand und "sagt" leck selbst^^

  • Zitat

    wenn das wasser frisch ist trinkt sie ja auch drauf, dann landet mysteriöser weise ein futter drin und sie geht bei pommes saufen, oder in der badewanne (das hat ihr aber mein freund beigebracht)... is ja nichso das sie verdursten würde...
    danke für eure impressionen ^^


    Nun, dann könnte es auch sein das sie sich selbst einen Grund gibt um bei Pommes saufen zu können.
    Entweder weils sie zeigen will: Ist eh alles mir, auch du, Hund.
    Oder auch weil sie ihn einfach mag.


    Ich liebe Katzen für ihre Attitüden und Marotten. :herzen1:

  • Mal eine Frage abseits vom Thema Hund. Weiß jemand warum Frühstücksfleisch Frühstücksfleisch heißt? Ich mein ich ess es immer Abends ganz gerne...

  • Ich glaube es kommt daher, dass es ähnlich wie corned beef als Truppenverpflegung eingesetzt wurde , als Ersatz für Schinken und Speck, die traditionell zusammen mit Eiern zum Frühstück gegessen werden.

  • das kann gut sein. Hab gar nicht dran gedacht dass es das ja auch in Konserven gibt. DANKE!

  • :ops: Jetzt mal eine wirklich doofe Frage:
    Vorab ich kenne mich mit Pferden und deren Haltung absolut garnicht aus. Wir kommen beim Spaziergang oft an Koppeln vorbei, die wirklich sehr groß, hügelig und zum Teil mit niedrigem Gestrüpp bewachsen sind und auch ein paar Bäume stehen da rum, also kein ganz so übersichtliches Gelände. Da sehe ich oft direkt hinter dem Koppelzaun an verschiedenen Stellen größere Berge von Pferdeäpfeln. :???: Nun die Frage: Wie kommt das? Gehen Pferde öfters an eine Stelle um sich zu lösen oder werden die Äpfel eingesammelt (wie gesagt bei dem Gelände sicher nicht ganz einfach) und warum oder werden die vielleicht von den Trainingsplätzen aus (gibt´s direkt in der Nähe) da hingekarrt zum verrotten? Aber warum direkt am Zaun wo man´s besonders gut sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!