Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir ist auch mal eine Frage in den Sinn gekommen.
Gibt es eigentlich einen Kastrationschip für Hündinnen? Wenn nein, warum nicht. Müsste doch ähnlich funktionieren wie unsere Pille??Und wie kann man effektiv den Testosterongehalt bei kastrierten Hündinnen senken?
( Haben so einige in de Hs die zum falschen Zeitpunkt kastriert wurden, Nun aussehen wie Rüden- vom Körperbau und sich unter Testosteron benehmen wie die Sau.)Ich weiß, dass man der Hündin etwas spritzen kann, um die Läufigkeit zu unterdrücken. Dies soll aber nur in Ausnahemfällen und nach Absprache mit dem Tierarzt gemacht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Probleme dabei sind zum einen, dass die Spritze immer zum richtigen Zeitpunkt gegeben werden muss und man sich da schnell mal vertut. und zum anderen sollen die recht viele unangenehme Nebenwirkungen haben. Neben Verhaltensänderungen sind auch ein erhöhtes Krebsrisiko, Gebärmutterveränderungen etc. im Gespräch.
Insgesamt also eher eine Lösung für den Übergang und wenn es unbedingt reversible sein soll. Nichts für die Dauer.
-
Zitat
....du hast aber auch überall am Körper (außer an den augenlidern, den Handflächen und Fußsohlen) ganz feine Haare :)
...also quasi der Rest vom Fell...Hierzu kann ich sagen, dass ich schon Zecken gesehen habe, die sogar bei uns im Waschbecken (bevor ich sie natürlich nicht einfach runtergespült sondern zerquetscht hatte) fröhlich herumgekrabbelt sind und genug Halt hatten. Daran dürfte es also nicht liegen.

-
Dieser Thread passt genau zu meiner Frage

Erna ist jetzt 9 Monate alt und war noch nicht läufig. Jetzt frag ich mich manchmal riecht sie trotzdem schon richtig nach Hündin oder gibts sowas wie nen "Kindergeruch" ???
-
Zitat
Ich habe die Frage erst an Pommes gestellt (weiss nicht ob sie hier mitliest) und sie meinte sie hätte keine Probleme mit Zecken. Sie tut auch nix auf den Hund diesbezüglich. Obs am Hund oder am fehlenden Fell liegt weiss sie allerdings nicht.Liebe Dank für deine Mühe!

-
-
Super Thread, hab mich durch die ganzen 53 Seiten geackert, uff!
Also vor ein paar Seiten wurde gesagt, wenn man Trofu zu lange einweicht können sich Bakterien ansiedeln, die die Magendrehung fördern.
Frage1: wie lang ist lang?
Frage 2: Die Magendrehung wird durch Bakterien hervorgerufen?und dann noch eine Rammelfrage:
Meiner 7 Monate alten Minibullihündin hab ich letztens ein altes Kissen zum spielen gegeben. Damit ist sie dann auch im Garten rumgefetzt, hat´s geschüttelt, was Hunde halt so tun, wenn sie Spielzeug haben. Aber irgendwann fing sie an dieses Kissen massiv anzurammeln. Wie würdet Ihr das bewerten? -
Zitat
Super Thread, hab mich durch die ganzen 53 Seiten geackert, uff!
Also vor ein paar Seiten wurde gesagt, wenn man Trofu zu lange einweicht können sich Bakterien ansiedeln, die die Magendrehung fördern.
Frage1: wie lang ist lang?
Frage 2: Die Magendrehung wird durch Bakterien hervorgerufen?
Da ich ja auf die Ursprungsfrage geantwortet habe, versuch ich's malFrage 1: schon länger, ich meine da ging's um Zeiten von mehreren Stunden
Frage 2: nein, nicht durch Bakterien sondern mitunter durch Fehlgärungen. Es siedeln sich Bakterien auf dem TroFu an, die wohl CO2 produzieren. Ab in den Magen mitsamt TroFu, dort wird dann fröhlich weiter gegärt was u.U. -
finnrotti
ich würde das als übersprungshandlung bewerten. sie hat sich einfach selber zu sehr hochgepuscht. überlass sie dann lieber nicht selber mit dem kissen, sondern fordere ihr gehirn etwas. wenn sie erwachsen ist und nicht mehr so schnell überdreht, kann man ihr auch mal spielzeug alleine überlassen. so sehe ich das. -
ja, hochputschen kann gut sein, die ist so eine....hatte ihr das Kissen dann auch weggenommen.
Danke Mucci, das klingt logisch.
-
Zitat
Mir ist auch mal eine Frage in den Sinn gekommen.
Gibt es eigentlich einen Kastrationschip für Hündinnen? Wenn nein, warum nicht. Müsste doch ähnlich funktionieren wie unsere Pille??Ja, der Chip kann auch Hündinen eingesetzt werden. Macht nur so gut wie kein Ta in D. Der Chip ist glaube nicht für Hündinnen zugelassen und der Zeitpunkt, wann man einsetzt ist wichtig, aber leider nicht immer ganz einfach zu bestimmen. Wenn ich mich recht erinner wurde naijras Hündin der Chip eingesetzt.
...vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!