Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dragonwog: ich meine die Angeborene, nicht die durch ein Trauma verursachte PL. Gibt es die auch?
Ich rede ausschließlich von der angeborenen. Deswegen gehört die Untersuchung auf Patella Luxation bei den Flats auch zu den Standard-Tests von Zuchttieren.
ZitatBei lediglich 20-25% handelt es sich um Luxationen nach aussen (laterale Luxationen), von denen überwiegend Hunde mittlerer und grosser Rassen betroffen sind wie z.B. Pudel, Cocker Spaniel, Irischer Setter, Boxer, Flatcoated Retriever und Pyrenäen-Berghund
http://www.labrador-vomkuehlengrund.de/wissenswertes/…tion/index.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok. Dankeschön für die Seite, Dragon!

-
Zitat
Auch ich hab eine Frage, bin gespannt, ob die jemand beantworten kann.
Wie ist es eigentlich mit dem Ordnungsamt, wenn es auf jemanden durch einen Vorfall aufmerksam wird, und derjenige kann aufgrund von Alter und/oder Gebrechen den Hund nicht halten??
Leinenpflichtauflage z.B. hilft ja dann nichts, ein Hund mit Maulkorb, der auf einen zustürzt, ist auch nicht lustig...Was tun die dann??? Ist sowas schon mal vorgekommen? Evtl. Quellen?
Quellen habe ich keine, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Wegnahme des Hundes in einem extremen Fall auch hier möglich ist. Wenn der Halter des Hundes nicht in der Lage ist sein Tier ohne Gefährdung Anderer zu führen macht es doch keinen Unterschied, ob dies aus Unwissenheit, Alter oder Gebrechen geschieht. Ein Mensch muss seinen Hund auch nicht absichtlich zur Waffe "ausbilden" damit er eine Gefahr darstellt.
-
Frage an die Nackthundehalter: habt ihr, bzw. eure Hunde Probleme mit den Zeckenbiestern?!?
-
Mir ist auch mal eine Frage in den Sinn gekommen.
Gibt es eigentlich einen Kastrationschip für Hündinnen? Wenn nein, warum nicht. Müsste doch ähnlich funktionieren wie unsere Pille??Und wie kann man effektiv den Testosterongehalt bei kastrierten Hündinnen senken?
( Haben so einige in de Hs die zum falschen Zeitpunkt kastriert wurden, Nun aussehen wie Rüden- vom Körperbau und sich unter Testosteron benehmen wie die Sau.) -
-
Zitat
Frage an die Nackthundehalter: habt ihr, bzw. eure Hunde Probleme mit den Zeckenbiestern?!?
Ich habe die Frage erst an Pommes gestellt (weiss nicht ob sie hier mitliest) und sie meinte sie hätte keine Probleme mit Zecken. Sie tut auch nix auf den Hund diesbezüglich. Obs am Hund oder am fehlenden Fell liegt weiss sie allerdings nicht.
-
Hm was hat das denn genau mit dem Fell bzw. fehlendem Fell zu tun? Können die Zecken dann nicht auf dem Hund laufen weil sie keinen Halt haben?

-
Zitat
Hm was hat das denn genau mit dem Fell bzw. fehlendem Fell zu tun? Können die Zecken dann nicht auf dem Hund laufen weil sie keinen Halt haben?

Kann ja eigentlich nicht sein, ich hab auch kein Fell und auf mir saß trotzdem schonmal ne Zecke..

-
haha ja stimmt eigentlich...
Hm aber wieso sollten Nackthunde denn dann generell kein Problem mit Zecken haben...? -
Zitat
Kann ja eigentlich nicht sein, ich hab auch kein Fell und auf mir saß trotzdem schonmal ne Zecke..

....du hast aber auch überall am Körper (außer an den augenlidern, den Handflächen und Fußsohlen) ganz feine Haare :)
...also quasi der Rest vom Fell... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!