Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Danke Schara, danke Schara, danke Schara.

LG Nono

P.S. Natürlich auch dank an alle anderen die mir versucht haben, die frage zu beantworten,
    Flying.Paw war natürlich das beste beispiel. (Itonie, auch kleiner scherz).

Wie kann man einen Beitrag in den anderen Reinmachen??? Das was Schara bei mir gemacht hat??

• Zitat

wir fahren mit Hundchen am Samstag für eine Woche in die Toskana, wir haben ein Haus im Wald mit großem Grundstück gemietet,
    jetzt frag ich mich, ob ihr das wohl gefallen wird,
    was habt ihr für Erfahrungen gemacht, verreisen Hunde "gerne"?

Ich kann nur von Meinem sprechen: Da wo Frauchen und Herrchen sind, ist es toll :D
    Urlaub bedeutet ja auch immer: mehr Zeit miteinander verbringen. Das findet Hund doch meistens klasse. Wir suchen den Urlaubsort natürlich auch ein bisschen nach den Vorlieben des Hundes aus. Bei uns also: Bademöglichkeiten und keine 40°C im Schatten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

• Zitat

Ui, wohin denn genau?

Wir fahren jedes Jahr nach It, dieses Jahr wieder nach Piemont. Ebenfalls ein einzelnes Haus in der Pampa, die Hunde finden es super.

das Haus liegt bei Civitella in der Provinz Arezzo, wir werden den Urlaub dem Hund anpassen müssen, da sie sehr hitzeempfindlich ist, das Haus war schon gebucht, bevor überraschend Polly eingezogen ist, sonst wären wir wohl wo anderst hingefahren, wo es nicht so heiß ist,
    Piemont klingt auch toll, als Urlaubslektüre empfehle ich dann glatt: "Tod und Trüffel", ein Hundekrimi aus dem Piemont, hab ich vor 2 Jahren im Italienurlaub gelesen, war ein richtig nettes Buch :smile:

• Wegen dem Hund der nichts trinkt............

Bei den Temperaturen würde mich das beunruhigen. Kann es sein, dass er irgendwo im Garten ein Wasserloch hat und dort trinkt? Teich, Untersetzer unter gegossenen Blumen usw.?

Ansonsten würde ich das Trockenfutter mit viel Wasser mischen. Mache ich auch so immer bei Schara. Musst du nicht quellen lassen. Ich gebe es dann sofort, aber das Wasser schmeckt scheinbar so gut, dass sie alles mit aufschlabbert. Finde ich besser, als nur das trockene Futter zu fressen.

• Zitat

das Haus liegt bei Civitella in der Provinz Arezzo, wir werden den Urlaub dem Hund anpassen müssen, da sie sehr hitzeempfindlich ist, das Haus war schon gebucht, bevor überraschend Polly eingezogen ist, sonst wären wir wohl wo anderst hingefahren, wo es nicht so heiß ist,
    Piemont klingt auch toll, als Urlaubslektüre empfehle ich dann glatt: "Tod und Trüffel", ein Hundekrimi aus dem Piemont, hab ich vor 2 Jahren im Italienurlaub gelesen, war ein richtig nettes Buch :smile:

Ah, Arezzo sagt mir doch direkt was ;) - wir waren meist etwas weiter nord-westlich.

Meine Hunde kamen mit der Hitze letztes Jahr an sich ganz gut klar, solange sie Rückzugsmöglichkeiten an schattigere Orte hatten bzw. Rocky was zu planschen.
    Notfalls bleibt der Hund die Mittagsstunden im Haus, dort ist es i.d.R. kühl.

• Zitat

Ach Mensch, das Tierle hat schon wieder nüchtern gebrochen, dabei hat er gestern relativ spät erst Futter bekommen, wie spät genau weiß ich nicht mehr, ich schätze so 21.00?
    Wisst ihr zufälligerweise ob man da irgendwas machen kann außer eben zu schauen, dass man häufiger und mit nicht so großen Zeitspannen dazwischen füttert?
    Hatte ihm mal testweise 10mg Pantoprazol gegeben so alle 1,2 Tage und damit war's dann auch gut. Die letzte bekam er am Sonntag- und heute wieder :verzweifelt:

So ein blöder Mist, ich muss es wieder hochholen. Fény bricht immer noch fleißig nüchtern. Auch zwei Mal am Tag füttern verschont ihn nicht davor, eine Nacht von 7h reicht schon, damit er wieder kotzen muss.. =/
    Ich müsste wohl 3, oder wohl eher schon 4, mal füttern um safe zu sein.
    Allerdings ist es auch so, dass es mal einige Tage gibt wo gar nix ist, auch wenn die Zeitspanne zwischen den Fütterungen mal größer ist.
    Gibt es dazu nicht noch irgendwelche speeziellen Tricks oder Kniffe? Das tut mr total leid für den kleinen Zwerg, angenehm kann das sicherlich nicht sein und so richtig gesund auch nicht, wenn das ätzende Zeug da hochkommt. :(

Edit: kann das Futter irgendwie daran was bewirken? Also würde es Sinn machen mal ein anderes Futter auszuprobieren (superungerne, haben schon einen kleinen Futtermarathon hinter uns, derzeit füttere ich Bestes Futter Fellow Banane)

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du´s schonmal mit Heilerde probiert? Hilft bei Amigo super gegen´s Nüchternkotzen, weil es die überschüssige Säure bindet...

• So, ich mag auch mal wieder :D

Baghira "müfft" so bischen am Popo.... :pfeif:

Analdrüsen sind leer, Output immer sehr schön.
    Fell durchfurminiert und trotzdem....

Heute war sie beim TA (humpelt, da sie am We von nem recht mächtigen Goldie umgerannt wurde :muede)
    und der hat meiner Mum gleich ein Shampoo mitgegeben gegen Bakterien und Pestizide (wens interessiert ich kann nachschauen, habs noch in der Tasche, komme grade von der Arbeit).

Es könnte wohl daran liegen, dass Baghira viel und gerne schwimmen ist.

:???:

habt ihr noch eine andere Erklärung?
    Futter verträgt sie auch gut.

Ich war kurz davor das Fell hinten runter zu schneiden :mute:

Danke und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!