Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Hat einer von Euch schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs für den Hund gemacht? Ich überlege gerade, ob das nicht eine gute Idee wäre.....

jupp :) tolle und spannende sache! Kann ja sein, dass man auch mal jemand fremden helfen muss und dann auch kann :)

• Zitat

So ein blöder Mist, ich muss es wieder hochholen. Fény bricht immer noch fleißig nüchtern. Auch zwei Mal am Tag füttern verschont ihn nicht davor, eine Nacht von 7h reicht schon, damit er wieder kotzen muss.. =/
    Ich müsste wohl 3, oder wohl eher schon 4, mal füttern um safe zu sein.
    Allerdings ist es auch so, dass es mal einige Tage gibt wo gar nix ist, auch wenn die Zeitspanne zwischen den Fütterungen mal größer ist.
    Gibt es dazu nicht noch irgendwelche speeziellen Tricks oder Kniffe? Das tut mr total leid für den kleinen Zwerg, angenehm kann das sicherlich nicht sein und so richtig gesund auch nicht, wenn das ätzende Zeug da hochkommt. :(

Edit: kann das Futter irgendwie daran was bewirken? Also würde es Sinn machen mal ein anderes Futter auszuprobieren (superungerne, haben schon einen kleinen Futtermarathon hinter uns, derzeit füttere ich Bestes Futter Fellow Banane)

Gehst du nachts aufs Klo? Hört sich doof an die Frage, aber wenn du aufstehen musst um zum Klo zu gehen, kannst du deinem Zwerg ja ein paar Bröckchen geben. Bei meinem Rüden hilft eine Scheibe Toastbrot um die Säure zu binden (mir bei Sodbrennen auch, übrigens).

• Ich hol sie immer aus der Drogerie bzw. aus dem Reformhaus, die ganz feine von Luvos. Die gibt´s dann kurz vorm Schlafengehen mit ein bisschen Hüttenkäse oder mildem Joghurt :smile:

• Tjani, wie verfressen ist dein Hund denn? Könntest du das TF einfach stehen lassen und sie nimmt sich selber so wie sie lustig ist? Oder hab ich das damals schon angesprochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!