Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• wir fahren mit Hundchen am Samstag für eine Woche in die Toskana, wir haben ein Haus im Wald mit großem Grundstück gemietet,
    jetzt frag ich mich, ob ihr das wohl gefallen wird,
    was habt ihr für Erfahrungen gemacht, verreisen Hunde "gerne"?

• Huhu; ich habe da mal eine Frage; aber ich wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.
    Nero trinkt sein 2 Tagen kaum oder gar nichts mehr. Wir geben ihn mehrmals am Tag frisches Wasser, aber wenn wir das Wasser wechseln ist genauso viel da wie vorher. Was kann man ihm geben oder was kann man ihm ins Wasser geben damit er was trinkt. Denn momentan ist es hier zwischendurch echt warm. :/
    Bringt das was, wenn ich ihm Nassfutter mit untermische ins TroFu ?

• Zitat

Huhu; ich habe da mal eine Frage; aber ich wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.
    Nero trinkt sein 2 Tagen kaum oder gar nichts mehr. Wir geben ihn mehrmals am Tag frisches Wasser, aber wenn wir das Wasser wechseln ist genauso viel da wie vorher. Was kann man ihm geben oder was kann man ihm ins Wasser geben damit er was trinkt. Denn momentan ist es hier zwischendurch echt warm. :/

Gib ihm doch etwas Leberwurst oder was er gerne mag ins Wasser... oder Wasser zum TroFu dazu.

• Zitat

Huhu; ich habe da mal eine Frage; aber ich wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.

Ein Tropfen Milch ins Wasser soll manche zum AUSSAUFEN bewogen haben :D

Futter mischen ist eher ungünstig, Nass rutscht schneller durch, Trocken brauch was länger - kann sein, dass das Bauchweh gibt. Muss aber nicht.

Hechelt dein Hund viel? Manche fressen unterwegs auch mal Gras mit Tautropfen. Oder du machst Leckerlisuchspiele im Wassernapf, zwangsläufig nimmt Hundi dann Wasser mit auf.

• Es gibt 2 Sorten von Suche. Einmal das was du meinst (also Thema durchsuchen). Dort durchsuchst du dann nur das Thema, welches du gerade aufgerufen hast. Also sagen wir du hast dieses Thema hier aufgerufen und möchtest in diesen Thema hier etwas über "Suchfunktion" wissen. Das tippst du dann ein und auf OK und dann werden dir alle Beiträge in diesem Thema hier (also Fragen, die man sich nicht zu stellen traut) die das Wort enthalten angezeigt. Tippst du das Suchwort aber oben in "Suche in 33****** Beiträgen" ein, werden die alle Beiträge die jemals in diesem Forum geschrieben wurden und das Wort Suchfunktion enthalten alngezeigt. :D Ich hoffe das war verständlich.

Zu der Frage mit dem Wasser: Ich würde nichts reinpacken. Ist der Hund gesund, hat er einen Grund warum er nicht trinkt: Weil er keinen Durst hat. Wenn du jetzt anfängst da was reinzumachen wird der Hund erstens viel zu viel trinken (was auch nicht unbedingt das beste ist) und es kann sein, dass du ihn dazu erziehst nur noch "Luxusgetränke" zu wollen. :) Wie ich bereits schrieb, trinken meine beiden Hunde so gut wie gar nichts. Ich lasse sie auch. Wer Durst hat wird schon trinken.

• Zitat

wir fahren mit Hundchen am Samstag für eine Woche in die Toskana, wir haben ein Haus im Wald mit großem Grundstück gemietet,
    jetzt frag ich mich, ob ihr das wohl gefallen wird,
    was habt ihr für Erfahrungen gemacht, verreisen Hunde "gerne"?

Ui, wohin denn genau?

Wir fahren jedes Jahr nach It, dieses Jahr wieder nach Piemont. Ebenfalls ein einzelnes Haus in der Pampa, die Hunde finden es super.

• ich hab auch eine Frage (bitte nicht lachen!)
    Man hört ja immer mal wieder, dass bei den Windhundrennen GANZ wichtig sei, dass die Hunde den Dummy nicht bekommen, sonst wären sie für immer für die Rennen verdorben.
    Es ist nur ein Gerücht oder??!! :hilfe:
    Mit meinen bisherigen Kenntnissen zum Jagdtrieb passt das nämlich nicht... :???:
    Freu mich über Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!