Beiträge von Julia1506

    Soooo jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort!
    Hatte diesen Thread erst letzte Woche entdeckt und komplett (naja, fast komplett, habe ein paar Texte übersprungen) gelesen. Und ich finde das soooo toll, wie du das machst Gela! Die ganze Geschichte ist einfach nur super!
    Gestern waren wir bei dem tollen Wetter natürlich draußen unterwegs und da, wo wir waren, gab es auch Wildgehege mit Dammwild.. ganz viele Rehe auf einem Haufen.. musste natürlich gleich an deine Beiden denken! Frage mich, ob die Gehege, die ich gesehen hatte, überhaupt groß genug waren.. das eine war recht übersichtlich, es waren ca. 10 Tiere drin.. das andere schon wesentlich größer mit ca. 20 Tieren.
    Irgendwie hatten die aber auch keinen Unterstand o. ä. .. habe jedenfalls nichts gesehen, das finde ich immer schade, auch bei Schafen etc. ich finde, die brauchen doch etwas, wo die sich im Sommer bei knallender Sonne unterstellen können :???:


    wie dem auch sei, super tolle Geschichte hier und ich komme hier bestimmt ab und zu vorbei und verfolge es weiter =)
    Alles Gute für euch!!!!

    Zitat

    Auf jeden Fall ist Lissi dann runtergesprungen um wieder zu verschwinden. Maggie sofort in angesetzt zum Jagen und gebellt. Ich hab sie dann sehr geschimpft. Sofort war Ruhe, sie duckt sich und kriecht praktisch davon. Und ein Blick, als würde ich sie gleich fressen wollen. Wenn ich dann hinterher gehe, zeigt sie mir ihre Seite und hebt das Pfötchen mit zurückgelegten Ohren. Ich ignoriere sie dann. Und nach einer Weile ist es gut. Dann legt sie sich brav hin und dann wird sie erst gelobt... Puh, ich hab ja keine Ahnung von Hundeerziehung. Aber meint ich, ich mache es so richtig?


    Hallo, ich lese hier so ein bisschen mit :)
    und hierzu kann ich sagen, dass ich gelernt habe, dass man direkt nach dem schimpfen, wenn der Hund dann so reagiert wie oben beschrieben, dass man ihn dann wieder zu sich heran holt und ihn streichelt, damit er weiß, dass das was er gemacht hat zwar doof war, aber man ihn trotzdem lieb hat ;)
    so ungefähr.
    Also in kurz: Hund baut Mist -> schimpfen -> Hund: "oh sorry :verzweifelt: :gott: :fear: " -> Hund streicheln

    Zitat


    Wie sieht denn dieser Test beim Heilpraktiker aus?


    Bei mir gab es ein komisches Gerät.. mit der einen Hand musste man sich an dem Gerät festhalten und bei der anderen Hand wurde mit einem stiftähnlichen Gegenstand in die Handfläche gedrückt.. die Spitze war irgendwie metallisch.
    Die Heilpraktikerin hat dann jeweils die Substanzen, auf die getestet werden soll, in einem Behälter, ich glaube es waren Röhrchen, auf das Gerät gestellt. Und das hat dann angezeigt, wie allergisch man auf die Substanz ist. In meinem Fall hat sie auch meine mitgebrachten Haare in ein Röhrchen gefüllt.
    Ob das halt der Wahrheit entspricht kann man natürlich nicht sagen...
    mit diesem Gerät hat sie auch die Karte erstellt, die ich dann mit mir rumgetragen habe.

    Ich habe nur ein Körbchen, denke das ist auch was mit ~70cm lang, aber da geht er von sich aus fast nie rein. Das ist im Wohnzimmer.
    Meistens liegt er auf dem Boden. Habe noch zwei Liegeplätze mit Decken, da liegt er schon eher drauf. Die sind im Flur und im Schlafzimmer. Meine Eltern haben gar nichts, die haben überall kuscheligen Hochflor-Teppich.

    Hallo,


    schön, dass du dich vorher informierst und auch an eine Allergie denkst! Vielen fällt das leider hinterher erst auf, wenn sie den Hund schon haben...


    Man kann beim Hautarzt einen ganz normalen Prick-Test machen lassen. Bei mir war die Hunde-Stelle etwas gerötet.
    Ich habe mir aber auch Haare von meiner Wunschrasse geben lassen und habe damit einige Tage/Wochen (weiß nicht mehr genau) im Bett geschlafen (hab sie in so ein kleines Stoffbeutelchen getan). Außerdem war ich mit den Haaren bei einer Heilpraktikerin, die die Haarinformationen auf so einer Art Chipkarte (so eine, die man bekommt, wenn man ins Parkhaus fährt, so eine dünne aus Papier) gespeichert hat. Diese Karte musste man am Tag ein paar Stunden direkt am Körper tragen.
    Keine Ahnung ob das alles irgendwas geholfen hat, Tatsache ist aber, dass ich auf meinen Hund nicht allergisch bin :)


    Hintergrund war der, dass ich z.B. auf Meerschweinchen stark allergisch bin.. ein bisschen auf Pferde und Heu/Stroh, Gräser etc. Und bei einigen Hunden, wie z.B. beim Golden Retriever einer Freundin, aber wohl nicht bei allen, habe ich auch allergisch reagiert.. bei mir äußert sich das größtenteils in starkem Jucken der Augen.


    Dir würde ich also empfehlen, einen Allergietest beim Arzt zu machen. Schaden kann es ja nicht! Und dir Haare von deiner Wunschrasse zu besorgen, daran zu riechen, sich evtl. etwas damit einreiben oder mit einem Pflaster auf die Haut kleben.. vielleicht auch damit schlafen..


    mit dem mit ins Bett nehmen wollte ich z.B. erreichen, dass mein Körper sich daran gewöhnen kann.. ähnlich einer Hyposensibilisierung und dann nicht mehr reagiert.

    also meiner versucht auch oft auf etwas höherem zu machen. Aber nicht immer. Ein richtiges System habe ich da aber auch noch nicht entdeckt bzw. mir keine Gedanken drüber gemacht.


    Aber Kot absetzen gehört auch zum Markieren. Hab da so ne DVD vom Rütter.. manche Rüden (oder auch Hündinnen) versuchen ja möglichst hoch zu pinkeln, weil das anscheinend irgendeine Bedeutung gegenüber anderen Hunden hat. Genauso ist es mit dem Kot.


    Aber ob die damit jetzt sagen wollen "das ist mein Revier" oder "ich bin besser als du" oder sonstwas.. keine Ahnung :???:

    Ja, das habe ich verstanden.
    Aber wo kommt das Bakterium her? Oder entwickelt sich das an der Wunde und entsteht dort erst?


    Ich vergleiche mal mit einer ansteckenden Krankheit (egal ob Virus oder Bakterium). Wenn ein Mensch eine ansteckende Krankheit hat, kann er andere Menschen durch z.b. Tröpfcheninfektion anstecken. Das heißt zum Beispiel ein Tröpfchen Speichel trifft auf einen anderen Menschen und gelangt irgendwie ins Blut oder wie auch immer und der andere Mensch hat sich angesteckt.


    Und beim Tetanus? Ich habe eine Wunde und dann? Wo kommt das Bakterium her? Sitzt es in der Natur rum?

    Auch ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass sie bald wieder gesund nach Hause kann!


    Aber eine Frage ist bei mir aufgetaucht.. wie infiziert man sich? Ich meine, wie kommt das Bakterium in die Wunde? Sitzt das Bakterium z.b. auf einem Ast im Wald, an dem man (oder Hund) vorbei geht und sich die Haut aufschrabbt? Und dann sagt es "juhuu endlich" *hüpf*?
    Oder hat man eine Wunde und geht irgendwo lang, wo zufällig ein Bakterium rumsitzt?
    Hab auch kurz gegoogelt aber spontan nichts gefunden.. oder ich bin irgendwie grad komisch im Kopf :lol: kann auch sein

    Hallo,


    also ich hatte mir für letztes Jahr Silvester auch ein paar Zylkene Kapseln bestellt und kurz nach Heiligabend damit angefangen. Habe es meistens abends zum Futter gegeben.
    Dosierung weiß ich grad ausm Kopf nicht.
    Also es kam uns vor, als würde er etwas schneller wieder runterkommen. Aber nicht schnell genug, damit es für ein entspanntes Silvester reicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass er mittlerweile generell etwas schneller runterkommt. Keine Ahnung also, ob das an den Zylkenen gelegen hat.
    Eventuell ziehen wir es in Erwägung nächstes Silvester unterzutauchen.. irgendwo, wo möglichst nicht geknallt wird.
    In Goslar in der Innenstadt z.B. darf ja nicht geknallt werden. Das hilft mir persönlich aber herzlich wenig, wenn man drum herum überall knallen darf. Ist ja nicht gerade leise und das hört man auch über Entfernungen..

    Mein Sheltie mag Fremde auch eher wenig und anfassen mag er schon gar nicht. Zum Schnuppern etc. geht er hin, aber das reicht ihm dann auch schon.
    Er ist auch im Stress, wenn viele Leute in einem Raum sind.. an Geburtstagen z.B. aber wenn alle am Tisch sitzen und essen ist er entspannt. Eben nur nicht wenn man rumläuft.


    especially, wie genau hast du das mit dem Zähne gucken denn geklickert? Gern auch per PN ;)


    als Therapiehund würde ich den Sheltie jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, wie wärs denn vielleicht mit einem Collie?
    Weiß allerdings auch nicht, wie es bei denen mit anfassen etc. ist.