Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Was waren mit euren Zweithunden schwierige Situationen bei denen sich der eine was vom anderen abgeguckt hat ?
Kira... : Ja, ich möchte gerne einen Zweithund haben, ob dieses Jahr schon oder in 1 oder 2 Jahren steht noch nicht genau fest und ich muss nichts überstürzen und wenn es soweit ist viiiel Zeit bei der Suche lassen . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde gerne einen Hund direkt aus dem Ausland holen (unter der Vorraussetzung, dass ich soviel Informationen wie möglich kriege ) und evtl. erstmal eine Pflegestelle bin um ihn besser kennenzulernen (ob er sich z.B. mit meinen Katzen verträgt ...) aber auch das muss ich mir noch genaustens durch den Kopf gehen lassen und es sehr gut überlegen um nicht allzuviele Probleme zu haben . Dann tendiere ich aber eher zu einem Welpen, weil ich festgestellt habe dass viele erwachsene Hunde aus dem Ausland schon sehr (negativ) geprägt sind .... einen Welpen kann man noch an alles gewöhnen und ihn selber prägen und man hat ihn von Anfang an, was auch schön ist .
-
Zitat
Danke. Bitte herzlichst um ein kleines Beispiel.
LG Nono
Wenn du was wegen einer Krankheit durchlesen willst gibst du den Namen der Krankheit ein.
Oder dein Hund hat Durchfall, gibst du oben Durchfall ein.
Suchst du Info über ein bestimmtes Futter, gibst du den Namen des Futters ein usw.Oder hast du deine Frage irgendwie anders gemeint?
Dann kannst du in der erweiterten Suche auch das Stichwort eingeben und anklicken, ob man nur im Titel der Threads suchen soll usw.
-
Zitat
Ahh, coool. Danke :gutOh yes, DAS hatte ich mich auch schonmal gefragt, bestens
-
Zitat
Was waren mit euren Zweithunden schwierige Situationen bei denen sich der eine was vom anderen abgeguckt hat ? .
Ali hat von Bajo gelernt, wie man an der Leine pöbelt (zu zweit machts mehr spaß!) und Bajo von Ali, dass Rehe zum jagen da sind (zu zweit machts auch mehr Spaß)
-
-
Zitat
Danke. Bitte herzlichst um ein kleines Beispiel.
LG Nono
Was genau möchtest Du? Dass ich zu Dir nach Hause komme und was in das Suchfensterchen eingebe?
-
Zitat
Hab mal ne Frage zum Zweithund : Kann sich der Ersthund auch was (Negatives) vom Zweithund abgucken oder nur umgekehrt ?
Oh, negatives wird meist schneller übernommen als man bis drei zählen kann...
Kleines Beispiel:
Opa Monty (bissl Altersstur) lässt sich manchmal gern ein bisschen bauchpinseln um verlangtes umzusetzen... Klein Lia testet aus ob es bei ihr auch klappt..Bei einer Bekannten hat sich der Ersthund abgeschaut wie es mit dem "Leineziehen" richtig geht... Schwupp und schon hingen beide wie die Bekloppten in der Leine..
Aber auch viel positives wird übernommen..
-
Zitat
Was genau möchtest Du? Dass ich zu Dir nach Hause komme und was in das Suchfensterchen eingebe?
Nachdem es in diesem Thread keine Frage gibt, die zu blöd zum Stellen ist, wäre ein nette Antwort auch schön.
-
Zitat
Nachdem es in diesem Thread keine Frage gibt, die zu blöd zum Stellen ist, wäre ein nette Antwort auch schön.
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Finde es schade, dass man so reagieren muss. Es gibt einfach Personen, die sich mit Foren nicht so auskennen. Da muss man Sachen auch mal in kleinsten Schritten erklären und nicht so Antworten, wie es der Fall war. -
Zitat
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Finde es schade, dass man so reagieren muss. Es gibt einfach Personen, die sich mit Foren nicht so auskennen. Da muss man Sachen auch mal in kleinsten Schritten erklären und nicht so Antworten, wie es der Fall war.Und grad als Mod sollte man da, noch mehr als sowieso schon, drauf achten. Meiner Meinung nach.
Gaby hat ja schon gut erklärt, wie das mit der Suchfunktion funktioniert. Nono, war das für dich nachvollziehbar? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!