Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Mein Hund kam das erste Mal auf Ruf mit 3 Jahren :D :lol:

Aber generell: der Trainingsstand sollte dem des Hundes UND des Halters angepasst sein und nicht weil irgendwer das sagt oder es irgendwo so steht, meine Meinung :hust: Lasst euch Zeit und trainiert es dafür bombensicher =)

Danke an alle für eure Atnworten!
    Übersprungshandlung, das Wort ist mir einfach nciht eingefallen.

Erstaunlicherweise klappt der Rückruf draußen besser als drinnen.
    Wird ja auch immer besser, ich lobe auch ständig wenn er mal so vorbeikommt wird er auch gestreichelt und besäuselt. Ihn freuts.
    Trotzdem, für das Treffen am Samstag nehme ich die Schleppleine mit, 3 Monate alte Welpen im Park, zwischen 2 Hauptverkehrsstraßen in der Großstadt... Ne, das ist mir zu unsicher!
    Wenn dem sein Kleiner tatsächlich schon so dermaßen gut hört, fantastisch! Aber Arren hats da noch nicht so mit.

Und gleich noch ne Frage: Ich habe gelesen das man gegen das Anknabbern von Dingen auch Nelkenöl verwenden kann. Wäre ungiftig und würde halt einfach scheiße schmecken.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Ich brauche wirklich dringend sowas, Arren frisst seinen Kennel auf....

• Zitat

Ist das dann trotzdem dieser Schnauzgriff? Könnte ein "neuer" Hund das mißverstehen?

Ich würde mal sagen, daß Eurem Hund schon klar ist, daß es nur ein Spiel ist.
    Es geschieht im Verlauf der Rauferei.
    Möglich, daß da auch schon mal "der Arm im Hund steckt". Da schreit ja Dein Mann auch nicht gleich los, daß Ihr da einen "gefährlichen Kampfhund" habt.
    Das gehört zum Vertrauen, würde ich mal sagen, und so etwas entwickelt sich irgendwie im Verlauf der Spieleinheiten.

Würde dies der Hund, oder sogar Dein Mann blöde finden, dann wird beim nächsten Spiel diese Art von Situation nicht mehr heraufbeschworen.

Ihr werdet schon merken, ob der Hund damit klar kommt.
    Ebenso merkt der Hund, daß er mit einer Aktion von seiner Seite aus, etwas "falsch" gemacht hat.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Gibt es wasserscheue Hunde oder hab ich da ein besonderes Exemplar?!

Erna hasst Wasser ... wenns regnet krieg ich kein Gassi zustande, sind wir unterwegs und es fängt an zu regnen wird sich in einer Tour geschüttelt und gejammert.
    Pfützen werden weitläufig umgangen, am Strand in wassernähe läuft sie quasi auf den Pfotenspitzen und selbst ihre Lieblingswiese widert sie an wenn sie nass ist. Ich bin ja froh das dieser Hund überhaupt trinkt :headbash:

• Wenn ich mit meinen schweren Jungs raufe, umfasse ich ihre Schnauzen mit beiden Händen. Ich fange sie damit regelrecht ein. Sie schütteln mich dann ab, um mich am Arm zu packen.

Sie finden das großartig und fordern mich geradezu auf, diesen "Schnauzgriff" immer zu wiederholen. Ebenso, wenn ich sie am Genick festhalte und "niederringe". Im Gegenzug schmeissen sie sich auch mal auf mich drauf.

Jeder hat so seine Spielrituale und Hunde, die uns vertrauen, sehen darin keinen Angriff oder eine Bestrafung.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Klar, es gibt viele wasserscheue Hunde.

Was kostet es denn so ca(!) beim TA eine Kotprobe zum Testen auf Würmer einschicken zu lassen?

Die muß der TA nicht einschicken. Meiner guckt selber durchs Mikroskop. Ich bezahle 15.-- Euro für drei Hunde.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Gibt es wasserscheue Hunde oder hab ich da ein besonderes Exemplar?!

Aber ja doch!
    Pondi frueher ist morgens zum Zeitungen Austragen nicht mitgegangen, wenn es geregnet hat. Waren wir schon unterwegs, wenn es anfing zu regnen, hat er sich immer von Carport zu Carport bewegt und sich untergestellt. Im Wald lief er dann nur neben dem Weg unter den Baeumen. Geschwommen ist Pondi allerdings schon.

Geordy macht niemals seine Pfoten nass, solange es nicht wirklich extrem warm ist. Der trinkt nicht mal aus dem Bach. Schwimmen geht er nur notgedrungen, wenn ich das mache. Hohes nasses Gras geht auch ueberhaupt nicht. Teilweise will er momentan manche Wege mit hoch gewachsenem Gras nicht benutzen, wenn es nass ist. Allerdings geht Geordy durchaus auch bei Regen spazieren, das macht ihm nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!