Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
... Im Gegenzug schmeissen sie sich auch mal auf mich drauf. ...
Autsch, Gaby,
und du trägst beim spielen mit deinen schweren Jungs nicht sicherheitshalber eine Ritterrüstung? 
enidaN:
Ich habe sogar einen Retriever (ja, einen von den normalerweise so wasserliebenden Retrievern
) und sie ist aber auch noch nie geschwommen oder mal tiefer als bis zum Bauch im Wasser gewesen.
Also jeder Hund ist anders. ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich mit meinen schweren Jungs raufe, umfasse ich ihre Schnauzen mit beiden Händen. Ich fange sie damit regelrecht ein. Sie schütteln mich dann ab, um mich am Arm zu packen.
Sie finden das großartig und fordern mich geradezu auf, diesen "Schnauzgriff" immer zu wiederholen. Ebenso, wenn ich sie am Genick festhalte und "niederringe". Im Gegenzug schmeissen sie sich auch mal auf mich drauf.
Jeder hat so seine Spielrituale und Hunde, die uns vertrauen, sehen darin keinen Angriff oder eine Bestrafung.
Gaby und ihre schweren Jungs
So ähnlich geht's mit Emma hier auch
Wir raufen gern so, mit allen Dingen die sonst so Hundeerziehungstechnisch verboten sind.Nur wiegt die ja nur etwas mehr als die Hälfte (was haben Deine Brocken? *lach*) von Deinen.. un die ist schon rattenschwer wenn die sich mit ihrem Kampfgewicht über einen drüber wirft

-
Weil wir grad beim Thema sind:
Ich hab glaub ich beim MR gehört, dass der Hund den Arm AUF KEINEN FALL ins Maul nehmen darf, weil er meinen Arm nicht als Spielzeug anzusehn hat..Charly macht das aber gerne, und auch ganz sanft.. ist das verboten?
-
Zitat
Weil wir grad beim Thema sind:
Ich hab glaub ich beim MR gehört, dass der Hund den Arm AUF KEINEN FALL ins Maul nehmen darf, weil er meinen Arm nicht als Spielzeug anzusehn hat..Charly macht das aber gerne, und auch ganz sanft.. ist das verboten?
Ganz ehrlich?
Entscheide das selbst.
Wenn es Dich nicht stört, und Du merkst ja, daß Dein Hund es nicht "böse" meint, warum denn nicht?
Wenn es Dich doch stören sollte, dann sag es Deinem Hund, und fertig.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ganz ehrlich?
Entscheide das selbst.
Wenn es Dich nicht stört, und Du merkst ja, daß Dein Hund es nicht "böse" meint, warum denn nicht?
Wenn es Dich doch stören sollte, dann sag es Deinem Hund, und fertig.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDanke, das reicht mir

-
-
Blödsinn!
Wasserrettungshunde müssen sogar lernen den Arm des Menschen in das Maul zunehmen und ihn ohne Verletzung aus dem Wasser holen.
Warum sollten Hunde ihre Menschen nicht sanft am Arm packen beim Spiel?
Hund hat ja nun keine Hände zum Festhalten. Da bleibt nur das Maul. Alles was beiden, Mensch und Hund, Spaß macht, ist nicht falsch und schon gar nicht verboten.
Das erinnert mich wieder einmal sehr an die Dominanztheorie

Gaby und ihre schweren Jungs
-
danke für diesen tolle thread, ich lese von anfang an still und sehr interessiert mit.
jetzt habe ich auch mal eine blöde frage (kam mir gestern beim lachskopf füttern)warum haben hunde so eine abneigung dagegen frisches futter (rfk, fleischbrocken, etc) mit den pfoten zu berühren. es ist ja gerade zu sowas wie ekel, die pfoten werden so weit wie möglich außer reichweite gebracht, damit sie ja nicht mit dem futter in berührung kommen.
"trockenes" futter (ochsenziemer, kopfhaut, etc) wird dagegen zwischen den pfoten "festgeklemmt" und so gefressen.
ich empfinde letztere methode übrigens als deutlich effektiver.was meint ihr, wieso ist das so?
-
Ich hätte aus aktuellem Anlass mal zwei Fragen... Und zwar ist ja unser Gasthund nun da, ein Lhasa Apso Rüde, 10 Monate... So... Folgendes, wir wohnen an einer recht lebhaften Straße, viele Hunde laufen hier vorbei, Kinder etc... Und immer wenn ein wenig 'Krach' von draußen ist, dann blufft er... -.- Wie unterbinde ich das am Besten?! Ich sage dann 'Nein' aber bringen tuts nicht wirklich was...
Und die zweite Frage... Man sagt ja zur Läufigkeit auch 'Hitze' ... Und das die Weiber 'heiß' sind... Sagt man das nur so, oder hat das einen Grund...? Denn ich finde Sukis Körper ist derzeit wärmer als sonst... Und da hab ich mich gefragt, ob das irgendwie zusammen hängt...? Das es eben nicht nur so 'Hitze' heißt, sondern dass die Weibchen dann auch generell wämer sind...!?

-
hm also meine kriegt das Zeug gewolft, von daher brauch sie das nicht wirklich zwischen die Pfoten nehmen .. .
aber wenn ich der nen Markknochen mit Fleisch dran zum Knabern geb, dann nimmt sie den schon zwischen die Pfoten und knabbert da nicht anders dran rum als an nem Ochenziemer oder sonst was

-
Vielleicht, weil frisches Futter nicht festgehalten werden muss, sondern so runtergeschlungen werden kann?
Oder weil der Hund dadurch vermeidet, andere Tiere zu seiner Futterquelle zu führen? Weil, wenn er sich in frisches Fleisch stellt, würde er ja mit dem Duft an den Pfoten eine Duftspur legen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!