Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Das ist bei meinen nicht so.
Otto verspeist hier genüßlich einen Fischkopf den er am Strand gefunden hat und hält ihn mit der Pfote fest.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gaby und ihre schweren Jungs
-
28. Juni 2012 um 14:08
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aki nimmt sowohl bei mir und meinem Freund als auch bei meiner Familie oft den Arm ins Maul. Das ist bei uns ein Begrüßungsritual, er nimmt den Arm kurz über dem Handgelenk ins Maul, hält leicht fest und wird dabei dann durchgeknuddelt. Auf 'Stop' hin lässt er sofort los, bei Fremden macht er es gar nicht und wenn ich 'jetzt nicht' sage, dann lässt er es ganz.
Viele finden das ein bisschen befremdlich wenn sie es das erste Mal sehen, aber für uns ist das einfach ein liebgewonnenes Ritual und ch weiß, dass er es sofort lässt, wenn ich es nicht will und deswegen bleibt's dabei.
Achso, beim Spielen macht er es auch, da fordere ich ihn teilweise sogar dazu auf, meinen Arm zu halten. So habe ich als Kind schon mit den Huskies meiner Eltern gespielt und beide Arme sind noch dran
-
Danke, da bin ich erleichtert

-
Hunde spielen doch untereinander auch so, dass man manchmal meint die fressen sich gleich auf. Ich glaube die wissen sehr gut zwischen Spiel und Ernst zu unterscheiden.
-
Wir spielen auch mit den Hunden eher körperbetont und da landet der Arm schon öfter mal im Hundemaul. Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte, auf "aus" lassen beide Hunde los, das haben sie so gelernt, denn sonst wäre das Spiel auch schnell vorbei. So lernen sie nebenbei sich auch in hoher Erregungslage zurück zu nehmen.
Hier werden übrigens durchaus auch die Vorderpfoten zum Fressen von frischen Hähnchenschenkeln, etc. benutzt.
-
-
dann kenn ich nur die "ich will das nicht berühren"-hunde
in diesem thread https://www.dogforum.de/fotos-vom-raub…t17778-390.html sieht man schön was ich meine.
murmelchens lee "klemmt" das trockene futter zwischen die pfoten und silkes kijary (?) frisst "breitbeinig"
gibt im thread noch viele schöne beispiele.zum thema "arm im maul" gehört bei uns zum spiel. sie macht es aber nur bei mir und darf es auch nur bei mir.
als junghund hat sie es geliebt, wenn ich daumen und zeigenfinger hinter ihren reißzähnen "eingeklemmt" habe und wir in verschiedene richtungen gezogen haben. -
Ich raufe auch manchmal mit meinem Hund. Warum auch nicht? Sie hat - genauso wie im Spiel mit anderen Hunden - von klein auf eine Beißhemmung gelernt und weiß genau, wie fest sie in meinen Arm beißen kann, ohne dass ich das Spiel beende. Wenn sie doch im Eifer des Gefechts mal etwas über das Ziel hinausschießt, ist das Spiel sofort vorbei; dann wirkt sie sehr betröppelt und ist beim nächsten Mal extrem vorsichtig.
Maja benutzt ihre Pfoten auch fast nie beim Fressen. Darüber bin ich auch froh. Ich kann darauf verzichten, dass ihre Füße nach Fisch oder Pansen stinken. Meinem alten Hund musste ich immer die Füße waschen, wenn er mal Pansen bekommen hat

-
Zitat
dann kenn ich nur die "ich will das nicht berühren"-hunde
in diesem thread https://www.dogforum.de/fotos-vom-raub…t17778-390.html sieht man schön was ich meine.
murmelchens lee "klemmt" das trockene futter zwischen die pfoten und silkes kijary (?) frisst "breitbeinig"
gibt im thread noch viele schöne beispiele.zum thema "arm im maul" gehört bei uns zum spiel. sie macht es aber nur bei mir und darf es auch nur bei mir.
als junghund hat sie es geliebt, wenn ich daumen und zeigenfinger hinter ihren reißzähnen "eingeklemmt" habe und wir in verschiedene richtungen gezogen haben.Lee bzw. alle meine Hunde klemmen alles zw. die Pfoten, wenn es anders nicht machbar ist (Zeug rollt weg oder so). Wenn die aber z.B. nen ganzen Hasen bekommen, wird anfangs auch ohne Berührung gefressen. Je weniger Futter da ist, desto mehr wandern die Pfoten. Anfangs liegt eine Pfote drauf (besonders wenn sie Stücke abreissen und nicht abkauen) und am Ende ist der Rest zw. beide Pfoten geklemmt..
das mit 'Finger zwischen die Reißzähne klemmen und ziehen' hat Pan neulich gelernt und er liebt es (meine Finger finden das nichtganz so witzig..) :) -
Ich hol meine Frage nochmal nach vorne, die is irgendwie nen bissel untergegangen. Ich hoffe, das ist ok
ZitatIch habe auch eine Frage: Wenn wir abends auf dem Sofa kuscheln mit Diego, dann hechelt er manchmal so stressig vor sich hin... Wenn ich ihn dann allerdings anpuste, dann guckt er mich erst an und legt dann seinen Kopf ab und macht die Augen zu... Das klappt aber auch nur auf dem Sofa. Meine Frage ist jetzt, warum ist so?
-
Ich glaube dazu kamen schon Antworten, oder?

edit: stimmt, waren nur "Anhänger", keine Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!