Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ja, die Vulva schwillt wieder ab, keine Sorge.
    Allerdings hatte Luna vor ihrer ersten Läufigkeit eine Vulva, die so klein war wie die der Pinscher-Dackel-Mix-Hündin einer Freundin, seit der ersten Läufigkeit ist sie normal groß, im Verhältnis zu ihrem Körper.

Sent from my IPhone using Tapatalk.

• Zitat

Hab da mal eine ähnliche Körper-Frage:

Bilden sich die Geschlechtsorgane insbesondere die Vulva der Hündin nach der Läufigkeit wieder auf das vorherige Maß zurück oder bleibt das etwas vergrößert? Wie war das bei euren Damen?

Ja, bildet sich zurück. :smile:
    Bei Cala zumindest...

• Ja es bildet sich wieder zurück.. Zumindest bei Heaven. Zur Zeit sieht man da so gut wie garnichts (Auch wegen dem Fell)

Aber da wir ja schon fast beim Thema sind. Ich habe da auch eine etwas pikante Frage.
    Das gut Stück der Rüden wird ja gerne auch als "rote Rakete" beschrieben. Und es ist ja wirklich seeehr rot. Zumindest bei den Rüden die ich bisher gesehen habe also wenns mal ausgefahren war.
    Wieso ist das so ?
    Hat es eine Signalwirkung?
    Oder einfach nur gut durchblutet?

• Ich hab gleich 2 Fragen...

Eine passt etwas zum Thema grade, Arren versucht immer mal wieder zu rammeln, am liebsten uns oder eben sein Kissen. (Rote Rakete ist wirklich passend, so alle 2 Tage isses wieder soweit) Mein Mann faselt da gleich was von frühreif und Dominanz und sowas, während ich sage es ist Frustabbau. Passiert halt immer wenn er total überdreht oder er mal wirklich Ärger bekommen hat.
    Ich bin mir sicher das ich da Recht habe, aber Männe ist so überzeugt von seiner "Frühreif Theorie" das ich einfach mal hier fragen muss: Wer hat nun recht? Er oder ich?

Die zweite betrifft das Hören.
    Wir wurden gestern sehr erstaunt gefragt ob Arren denn noch nicht kommen würde, wenn man ihn ruft.
    Ähm... Der ist heute 3 Monate alt, ich bin froh das ich seit ein paar Tagen keine Pfütze mehr wegmachen musste, der Rückruf funktioniert nur in 2 von 6 Fällen.
    Bin ich jetzt total hinterher in der Erziehung? Ich meine, kann man einen Welpen den man 4 Wochen hat wirklich schon im Park von der Leine lassen, gibts da echt so "Streber" die absolut verlässlich auf Ruf kommen?

Peinlich, ich bin mir sicher sowas sollte man als Hundehalter wissen...

• Der kleine ist 3 Monate alt?
    Frühreif und Dominanz würde ich da mal ausschließen... Suki hat das auch gemacht und mir wurde erklärt, dass das so genannte 'Übersprungshandlungen' sind... in der Regel hat sie 'gerammelt' wenn sie überdreht war, also müde wie sonst was aber nicht zur Ruhe kam...

Das mit dem Abruf... Naja, das kommt eben darauf an, wie intensiv man den geübt hat, oder!? :???: Wir haben das von Anfang an mit Suki geübt, anfangs, durch den 'Folgetrieb' der Welpen und ihre Unsicherheit hat das super geklappt, ja. Mittlerweile ist das ab und an auch schon schwerer... ;)

• Zitat

Bin ich jetzt total hinterher in der Erziehung?

Mein Hund kam das erste Mal auf Ruf mit 3 Jahren :D :lol:

Aber generell: der Trainingsstand sollte dem des Hundes UND des Halters angepasst sein und nicht weil irgendwer das sagt oder es irgendwo so steht, meine Meinung :hust: Lasst euch Zeit und trainiert es dafür bombensicher =)

• Zum Rückruf kann ich auch was beitragen =) .

Yala hatte ich geholt, da war sie etwa 13 Wochen alt. Am ersten Tag hat der Hund drinnen seinen Namen gelernt. Das wurde dann in eingezäuntem ablenkungsarmen Gebiet ausgeweitet, aber immer nur wenn ich wusste ich kriege ihre Aufmerksamkeit sowieso.
    Normal im Freilauf spazieren waren wir natürlich auch, ging natürlich gut - Folgetrieb und so. Auch hier habe ich sie nur gerufen wenn ich wusste es klappt. War sie anderweitig beschäftigt, habe ich sie wortlos aber "nett" abgeholt oder bin einfach weiter - sie kam dann schon.

Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal einen Spaziergang mit anderen Hunden gemacht (also unterwegs getroffen haben wir immer welche, aber eben erstmal nicht zusammen gegangen).

Zu dieser Zeit jedenfalls habe ich einfach nur ruhig "Yala" sagen müssen und ganz egal, was der Hund gerade gemacht hatte, sie kam sofort!
    Heute mit 3 Jahren hört sie nicht besser (außer dass sie inzwischen noch mehr Kommandos kann).

Ab 6 Monate aufwärts wurde es dann wieder schlechter und dann kamen schon ab und an Phasen in denen man noch einmal konsequenter sein musste. -Die gibt es heute noch, allerdings weiß ich dass es klappt wenn es drauf ankommt.

Muss aber auch sagen, dass ich unheimlich viel Wert darauf gelegt habe und unsere "Geschwindigkeit" keinesfalls als Maßstab sehe, der allgemeingültig ist.
    Selbst allerdings würde ich es beim nächsten Welpen wieder so machen, da es in diesem Alter meiner Meinung nach auch am einfachsten ist - man legt ja schon den Grundstein für später. *find*

Naja und die ersten Wochen war ich jedes Mal mit Hühnchen bewaffnet (insgesamt hatte ich ein ganzes gekochtes Huhn auseinandergenommen und eingefroren), die Hundi zwecks Herkommen und draußen-Geschäft-verrichten immer Händeweise reingestopft bekam. :D

• So ähnlich hab ich es auch gemacht: Rückruf mit Name und Hier nur, wenn ich sicher war, dass sie kommt. Außerdem JEDE freiwillige Kontaktaufnahme mit mir belohnt (gutes Leckerli oder Lob).
    Heute (mit 2 Jahren) ist der Rückruf sicher, und sie schaut immer mal bei mir vorbei, ob was abzustauben ist. Gibt aber jetzt nur noch seltener was, außer Lob natürlich!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!