Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie lange ist er schon drin? Ist es schon entzündet? Normal geht der Kopf bei uns so nach 2-4 Tagen raus, die stelle ist das schon angeschwollen, aber der Kopf fällt nach ein paar Tagen meist allein ab. Aber wenn es entzündet aussieht oder unnormal anschwillt, geh ich ja gerne zum ta :-/Seit etwa einer Stunde.
Obs entzündet ist? Kann ich nicht beurteilen, ist halt rot und dick.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab letztens eine Sendung und der hat gesagt, dass nie der Kopf stecken bleibt, wenn dann die Beißwerkzeuge. Sein Tipp, warten bis es von selbst rausgeht.
Ganz interessant fand ich auch, dass er gesagt hat, dass Zecken beim Rausziehen nicht noch Gift oder Ähnliches "erbrechen", wie ja oft behauptet wird. -
Zitat
Was mache ich, wenn der Zeckenkopf im Hund verblieben ist? Das Gewebe rundrum ist so angeschwollen, dass man ihn da nicht rauskriegt....

Erstmal ruhig bleiben...
Bei uns ist auch schon hin und wieder mal ein Kopf drin geblieben in den letzten Jahren. Wir hatten nie Probleme, der Körper hat das allein geregelt und den Kopf nach einiger Zeit von selbst abgestossen... Meine Tierärztin meinte auch mal, dass der Hund das im normalfall selbst geregelt bekommt. -
Okay, danke euch! *runterfahr*

-
Also ich beobachte sowas immer. Sollte es nicht extrem dick werden, eitern oder die Stelle ganz heiß werden, dann ist eigentlich alles gut und das Teil geht innerhalb einer Woche von allein raus.
Würde aufpassen, dass der Hundi sich nicht dran kratzt, damit kein Dreck reinkommt. :) Ansonsten alles halb so schlimm, passiert bei den Drecksviechern öfters mal ;-) -
-
So, und jetzt spricht mal die Königin des "Beißwerkzeug im Hund steckenlassen"
Thabo ist jetzt 12 Monate alt und er hat schon einen richtigen Zeckenbeißwerkzeug Friedhof auf seinem Körper verteilt. Seit etwa drei Wochen hab ichs raus, die GANZE Zecke rauszubekommen, davor war ich ne Katastrophe.
Ich hab erst auch immer total Panik geschoben.Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich dann auf meinen Finger immer Desinfektionsmittel gesprüht und die Stelle betupft. Ansonsten heißts auch abwarten. Hab eben immer mal wieder die stelle angeschaut.
Entzündet hat sich (zum Glück!) noch nie was.Beim TA hab ich auch nachgefragt und er meinte, dass man es beobachten soll, ob es sich entzündet.
Seit letzter Woche hat er jetzt übrigens Advantix drauf, weil er an einem(!) Tag ca. 8 Zecken hatte. Teilweise sind die noch gelaufen, teilweise schon in der Haut.
Seither hatte er vielleicht noch 2-3 schon abgestorbene. Bin ganz zufrieden damit.
(hat jetzt zwar nicht ganz zur Frage gepasst, aber immerhin zum Thema
) -
Zitat
Ich habe auch gerade noch mal ´ne komische und spontane Frage
Welche Hautfarbe haben denn eure Hunde so ? Also, Lucky ist ja rotbraun mit weißem Brustfleck und etwas weiß an den Pfoten (Podenco-typisch). Als wir ihn bekommen haben mit etwa 6-7 Monaten, hatte er eine helle/weiße Haut. Mit etwa 1 Jahr verfärbte sich die Haut mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen und wurde immer dunkler. Er hat ziemlich viele fell-lose Stellen am Körper, z.B. die Achseln, Leisten, Penis und Hodensack. Die sind mittlerweile soooo dunkel, dass es schon irgendwie komisch aussieht, eben weil es so gar nicht zur Fellfarbe passt :/ Auch an anderen behaarten Körperstellen "leuchtet" die dunkle Hautfarbe oft richtig durch. Anfangs dachte ich, er hätte vielleicht Probleme mit der Durchblutung oder was weiß ich, weil es je nach Lichteinfall auch bläulich aussieht, aber wenn ich draufdrücke mit dem Finger, wird es auch nicht wieder weiß (wisst ihr, was ich meine?) Seine Haut ist tatsächlich regelrecht "schwarz"
Mein voriger Hund war komplett schwarz vom Fell her und selbst der hatte ´ne helle/weiße Haut 
Das kann ganz normal sein, kann aber auch auf z.B eine Schildruesenerkrankung hinweisen. Ich wuerde es beim TA untersuchen lassen.
LG Nele
-
Hab da mal eine ähnliche Körper-Frage:
Bilden sich die Geschlechtsorgane insbesondere die Vulva der Hündin nach der Läufigkeit wieder auf das vorherige Maß zurück oder bleibt das etwas vergrößert? Wie war das bei euren Damen?
-
Zitat
Hab da mal eine ähnliche Körper-Frage:
Bilden sich die Geschlechtsorgane insbesondere die Vulva der Hündin nach der Läufigkeit wieder auf das vorherige Maß zurück oder bleibt das etwas vergrößert? Wie war das bei euren Damen?
Ja tun sie. War zumindest bei allen Hundedamen so, die ich bisher während und nach der Läufigkeit kennenlernen durfte

-
Na das will ich schwer hoffen dass sich Sukis Schnecke wieder zurückbildet wenn die Läufigkeit durch ist... Die ist momentan echt riesig... Wenn man Suki von hinten sieht könnte man denken sie wäre nen Rüde...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!