Beiträge von Fayne

    Ok, also dann nehm ich ihn die Tage mal mit zum Doc und lass ihn drübergucken, wollte eh wegen ner anderen Geschichte nochmal hin.


    Ärgert mich schon irgendwie, denn abgesehen von diesem "Schönheitsfehler" ist das super zugeheilt und trocken etc.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage. Wir haben ein kleines Rudel (6 Hunde) da kommt es schon einmal vor, dass die Hund etwas wilder miteinander spielen etc.
    Einer unserer Jungrüden hat sich vor ein paar Wochen im Auslauf leider verletzt. Wir haben nicht gesehen wie es passiert ist, vermutlich hat er sich aber an einer Dorne vom Busch oder einer Glasscherbe (kommt leider im Boden immer mal wieder hoch) geschnitten. Nach einem Biss sah es nicht aus, da es kein Loch war sondern ein Cut. Wir haben die Wunde gereinigt und sauber gehalten, aber nicht genäht oder getackert weil wir Angst hatten er reißt sich die Klammer dann mit der Kralle eh wieder raus und macht es schlimmer. War jetzt keine ganz flache wunde, aber eigentlich ein sauberer länglicher "Schnitt".


    Nun ist die Wunde soweit geheilt, ABER sie sieht "ungewöhnlich" aus. Ich fürchte es ist eine Narbe geworden? Mich wundert nur, dass es so "flächig" und komplett schwarz und irgendwie ledrig ist. Fleischfarben oder so könnte ich ja noch nachvollziehen..... glaubt ihr das bleibt jetzt so? oder ist die Haut dort einfach schwarz pigmentiert und es wächst mit der Zeit wieder etwas Fell drüber? Ich creme das schon regelmäßig mit Calendula-Salbe ein, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp? Sieht halt echt bescheiden aus...


    Ich kenne das so nicht, wenn unsere Hunde bisher ne Schramme hatten, ist das entweder komplett zugewachsen oder es blieb eine KLEINE kahle Stelle. :/
    Ich reinige die Stelle heut Abend mal nochmal richtig mit Octenisept - vielleicht löst sich ja noch etwas alte Kruste oder so.




    Grüße
    Fayne

    So...der Herbst ist da und die Trainingssaison in vollem Gange...wie siehts eigentlich bei euch allen so mit der Teilnahme an Rennen dieser Rennsaison (2012/13)aus?


    Akira startet diesen Winter erst einmal im 5-6er Gespann eines befreundeten Mushers und wir werden daher als Doghandler auf 4-5 norddeutschen Rennen ( u.a. vom SRSD) dabei sein.


    Wäre schön wenn man einige dann mal live kennenlernen könnte =) .

    Hmh wir wohnen in Berlin Köpenick und Akira (Husky) ist dunkelgrau mit weiß (Fotos in unserem Thread, Link unten in der Signatur).


    Was meinst du mit Sitz auf Entfernung? Reicht es auch wenn der Hund sitzen bleibt wenn man sich 5-10m entfernt? Das kann sie nämlich problemlos. Ob sie eine Leine im Maul behalten würde (wie lange?) weis ich nicht, müsst ich mal ausprobieren, wenn Interesse besteht?

    Huhu,


    also meine Hündin hatte mal kurz so etwas ähnliches und es hat sich als eine Art Rachenentzündung heraus gestellt. Habe Medis bekommen und es war nach 1 Woche wieder gut.


    Habt ihr das schon ausgeschlossen?