Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Also Luna liebt ihr Box, deswegen hab ich ihr die letztes Silvester aus dem Auto raus und in die Wohnung (kannte sie aber schon aus Welpentagen), ins Schlafzimmer. Zwei Decken drüber, Fenster zu und Rollo runter. Box aber offen gelassen.
    Hat so gut geklappt, dass das Tierchen mal kurz freiwillig zur Terrassentür getapst kam, um zu gucken was da los is. Dann wars doch zu gruselig und sie hat sich wieder in ihre Höhle verzogen.

    Also offen lassen würd ich die Box auf jeden Fall. Dann an nen ruhigen Ort stellen und ihr zeigen.


    Sent from my IPhone using Tapatalk.

  • Zitat

    Bei meiner interpretiere ich das als eine Mischung aus: "ich darf nicht nach vorne, kann aber nicht still sitzen bleiben" und "wenn ich hier ganz lieb ganz nah ins Fuß rutsche, dann erlaubst du mir ja vielleicht doch da hin zu rennen".

    Das könnte tatsächlich sein. Unheimlich ist dem nämlich so schnell nix. Ich hatte auch schon überlegt, ob er einfach mitbekommen möchte, wenn ich meinen Fuß zum Spurt auf das Kaninchen hebe, um schnellstmöglich mitgehen zu können. :lol:

  • Ich habe auch gerade noch mal ´ne komische und spontane Frage :roll:
    Welche Hautfarbe haben denn eure Hunde so ? Also, Lucky ist ja rotbraun mit weißem Brustfleck und etwas weiß an den Pfoten (Podenco-typisch). Als wir ihn bekommen haben mit etwa 6-7 Monaten, hatte er eine helle/weiße Haut. Mit etwa 1 Jahr verfärbte sich die Haut mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen und wurde immer dunkler. Er hat ziemlich viele fell-lose Stellen am Körper, z.B. die Achseln, Leisten, Penis und Hodensack. Die sind mittlerweile soooo dunkel, dass es schon irgendwie komisch aussieht, eben weil es so gar nicht zur Fellfarbe passt :/ Auch an anderen behaarten Körperstellen "leuchtet" die dunkle Hautfarbe oft richtig durch. Anfangs dachte ich, er hätte vielleicht Probleme mit der Durchblutung oder was weiß ich, weil es je nach Lichteinfall auch bläulich aussieht, aber wenn ich draufdrücke mit dem Finger, wird es auch nicht wieder weiß (wisst ihr, was ich meine?) Seine Haut ist tatsächlich regelrecht "schwarz" :???: Mein voriger Hund war komplett schwarz vom Fell her und selbst der hatte ´ne helle/weiße Haut :???:

  • Schara hat auch schwarzes Fell und ihre Haut ist hell, wie man gut sehen konnte als sie für die OP rasiert wurde. Ihr Fell verändert sich im Sommer und Winter, aber ansonsten ist da nix aussergewöhnliches.

  • Thabo ist ja schwarz-weiß.

    An seinen weißen Körperstellen hat er rosa Haut, an den schwarzen ist sie so bläulich. (so kommts mir zumindest vor)
    Unter den Achseln hat er auch kaum Haare, da ist sie hell mit leichtem Blauschimmer.

  • Suki ist ja auch schwarz-weiß. An den weißen Stellen ist die Haut rosa, am Rücken zB, wo das schwarze Fell ist, ist die Haut aber hell, eigentlich weiß... N 'Blauschimmer' hab ich jetzt noch nicht entdeckt...

  • Zitat

    Was mache ich, wenn der Zeckenkopf im Hund verblieben ist? Das Gewebe rundrum ist so angeschwollen, dass man ihn da nicht rauskriegt.... :???:


    Wie lange ist er schon drin? Ist es schon entzündet? Normal geht der Kopf bei uns so nach 2-4 Tagen raus, die stelle ist das schon angeschwollen, aber der Kopf fällt nach ein paar Tagen meist allein ab. Aber wenn es entzündet aussieht oder unnormal anschwillt, geh ich ja gerne zum ta :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!