Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Hallo,
ich nutze auch den Zeckenhaken, zwar nicht die von O'Tom, aber das Teil geht echt gut.
Zecke freilegen, ansetzten und raus mit dem Mistvieh!Ich kann mir aussuchen, was ich nehme, da mein Mann sich nicht traut, die Viecher zu entfernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Benutze auch den O'Tom Zeckenhaken (aber für meinen Kater...der schleppt die Viecher auch des öfteren an
)
Bin begeistert von dem Teil und kann ihn nur empfehlen -
Wir benutzen auch O'Toms Zeckenhaken
Damit hab ich bisher jede Zecke entfernt... einmal hab ichs mit soner Karte versucht, weil ich nicht zuhause war und es nix andres gab und prompt ist sie abgerissen
Also es geht nix über die Haken!
-
Hallo,
unsere Maus sammelt Zecken irgendwie, ständig, immer und überall.
Da sie so helles Fell hat, sieht man die Viecher zum Glück oft noch gut übers Fell spazieren. Wenn sie drin sitzen, nehm ich ne stinknormale Zeckenzange, so eine mit orangenem Griff aus Plastik und hol sie raus immer mit ner kleinen Drehung nach links, da ist bislang nie ein Kopf dran geblieben.
Zum Glück hält die Süße immer ganz still, so dass ich alles haarfrei pulen kann und ihr nix auszupfe oder so ... -
Zeckenzange oder Finger, hat sich bewährt seit wir Hunde haben
-
-
Bei uns klappt es mit dem Zeckenhaken am besten. Wir haben zwei Größen, und die Kleinere entfernt auch ganz kleine Zecken.
-
habe die fingerkreiselmethode heute früh ausprobiert, nachdem eine zecke ganz nah beim auge saß und ich da nicht mit haken usw. rumfuhrwerken wollte - es hat tatsächlich geklappt
-
Ich mach's auch mit den Fingernägeln. Nur wenn die zu kurz (abgebrochen) sind, Versuch ich's mit der Zange. Klappt aber nicht so gut.
Aber - was macht ihr dann mit den lieben Tierchen? Bei mir gibt es immer eine Feuerbestattung!
LG -
Wir haben auch die Zeckenhaken.
Und selbst wenn die Beisswerkzeuge mal im Hund drin bleiben sollten, was soll's. Da wandert nichts in den Hundekörper rein, das wird abgestoßen und fertig. -
Ich habe diese im Einsatz http://www.tierapotheke-mg.de/Pferde/Zubehoe…-Tick-Away.html
funktioniert ganz gut.Nochmal eine Frage zu dem um/auf der Zecke kreisen: Funktioniert das auch bei nicht vollgesaugten? Und wie überwinde ich mich die Ekelviecher anzupacken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!