Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Zitat
Ich habe diese im Einsatz http://www.tierapotheke-mg.de/Pferde/Zubehoe…-Tick-Away.html
funktioniert ganz gut.Nochmal eine Frage zu dem um/auf der Zecke kreisen: Funktioniert das auch bei nicht vollgesaugten? Und wie überwinde ich mich die Ekelviecher anzupacken?
Die haben wir auch :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme auch mit dieser Plastikzange von Karlie am besten zurecht. Ich habe auch schon Haken probiert (waren unterwegs und ich hatte die Zange nicht dabei und uns von anderen Besitzer geliehen, war ein Gemurkse und am Ende blieb der Kopf drinnen) und eine Zeckenkarte hatte ich lange im Geldbeutel - aber auch nur um damit 3 mal rumzumurksen und 2 Köpfe zu verlieren und dann wieder auf die Plastikzange umzusteigen. Damit ist mir noch keine Zecke (nicht mal an ganz heiklen Stellen wie Nasennähe, Ohren oder After) drin geblieben, egal welche Größe. Grad die ganz kleinen flachen krieg ich mit nichts anderem als dieser Zange raus. Durch die Karte und den Haken rutschen die doch durch.
Vermutlicht ist es die totale Gewohnheit...
Wobei ich sagen muss, dass ich in 4 Jahren Hund vielleicht insgesammt 20 Zecken beseitigt habe. Lena ist da echt unbeliebt bei den Viechern. Daher haben wir jetzt im Urlaub zum ersten mal überhaupt ein Spot on und Halsband, denn im Sumpfgebiet der Camargue ist mir das dann doch zu heikel ohne.
-
Zitat
Wenn es uns denn mal erwischt
...
The one and only "O Tom Zeckenhaken": http://www.youtube.com/watch?v=bMjRTt50r6EDanke auch jetzt juckts mich überall ^^
-
Meine Nachbarin hat gerade angeschellt.
Ihr kleiner Hund (Maltesermix) hat eine noch nicht vollgesaugte Zecke direkt am rechten Augenlied (an der schwarzen Umrandung) und fragte was sie machen sollte.
Meine erste Antwort war zum TA. Oder meint ihr man bekommt die auch selber ohne Probleme raus ? -
Autsch. Das klingt böse. Mein erster Gedanke war, kommt auf den Hund an, ob der still hält. Aber das Lied gibt ja nach wenn man dann die Zecke rausziehen will. Weiss nicht, ob der Gegendruck reicht, wenn man vorsichtig dreht und sich da ganz langsam rausarbeitet.
-
-
Lexa hatte vor ein paar Tagen auch eine kleine Zecke am oberen Lidrand. Ich hab sie mit dem Zeckenhaken ganz vorsichtig ohne zu ziehen rausgedreht, das ging ganz gut. Sie hat aber auch ganz artig stillgehalten.
-
Zitat
Ich habe diese im Einsatz http://www.tierapotheke-mg.de/Pferde/Zubehoe…-Tick-Away.html
funktioniert ganz gut.Nochmal eine Frage zu dem um/auf der Zecke kreisen: Funktioniert das auch bei nicht vollgesaugten? Und wie überwinde ich mich die Ekelviecher anzupacken?
Diesen Haken habe ich auch, bin sehr zufrieden damit! Bis jetzt haben wir jede rausbekommen und höchstens bei drei Zecken steckte noch was drin...
Die Frage würde mich aber auch brennend interessieren.. kann ich mir nicht ganz vorstellen, streichelt ihr die Zecke dann?
Grüßle,
Laura -
Zitat
Diesen Haken habe ich auch, bin sehr zufrieden damit! Bis jetzt haben wir jede rausbekommen und höchstens bei drei Zecken steckte noch was drin...
Die Frage würde mich aber auch brennend interessieren.. kann ich mir nicht ganz vorstellen, streichelt ihr die Zecke dann?
Grüßle,
LauraJa, das funktioniert auch bei noch nichtvollgesogenen Zecken. Einfach mit leichtem Druck auf die Zecke, gegen den Uhrzeigersinn den Finger kreisen.
Wie du deinen Ekel überwindest, kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich habe bei Zecken da kein Problem. Dafür renne ich, wenn es um Spinnen geht.
Es wurde auch gefragt, was dann mit der Zecke gemacht wird, wenn sie raus ist aus dem Hund. Ich verbrenne sie ebenfalls.
-
Zitat
Aber - was macht ihr dann mit den lieben Tierchen? Bei mir gibt es immer eine Feuerbestattung!
werden auf einem Stück Küchenrollenpapier mit dem Zeckenhaken zerdrückt...
besonders lecker, wenn die schon so groß sind wie eine Erbse und dann zerplatzen -
Zitat
werden auf einem Stück Küchenrollenpapier mit dem Zeckenhaken zerdrückt...
besonders lecker, wenn die schon so groß sind wie eine Erbse und dann zerplatzenOh, klingt ja alles irgendwie gruselig. Bei mir werden sie im Klo runtergespült....
Grüßle,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!