Methoden, um Zecken zu entfernen

• Zitat

Ich schaue das ich die Stelle einigermassen Haarfrei bekomme indem ich mit der einen Hand das Fell zu Seite halte. Mit der anderen Hand mache ich kreise um die Zecke im Gegenuhrzeigersinn. In der Regel - besonders Zecken welche schon ne Weile dran waren - pullern nach kurzer Zeit einfach raus. Mache es immer so.

8O Das musst du mir genauer erklären. Die ziehst einfach nur Kreise um die Zecke und sie lässt freiwillig los ?

• Den Zeckenhaken hatte ich auch............ leider ist der i-wie verschütt gegangen :roll: . Muss ich mir wieder mal besorgen.

Für "mittlere" Zecken überwinde ich mich und nehm die Fingernägel.

Bei kleineren/kleinen Zecken nehm ich eine Pinzette (klappt meistens, aber leider nicht immer).

Drehen tu ich auch nix - ein festeres Zupfen und raus mit dem Ekelding :D

• Mit diesen grünen Zeckenhaken bekam ich jede Zecke spielend leicht raus. Auch als damaliger Anfänger. Ich schiebe das Fell zur Seite, dass die Zecke frei ist. Ganz unten an der Haut
    Setze ich an, paar mal drehen und schon geht sie ab! Der Hund bemerkt es nicht mal. Die Zecke ist bislang auch immer ganz abgegangen, bei den Zangen sind die mir oft durchgerissen :-/

• Zitat

8O Das musst du mir genauer erklären. Die ziehst einfach nur Kreise um die Zecke und sie lässt freiwillig los ?

So machen wir das auch und das schon seit Jahren. Allerdings kreisen wir nicht um, sondern auf der Zecke gegen den Uhrzeigersinn und sie fallen tatsächlich von allein heraus. :smile: Zeckenzange oder ähnliches Werkzeug habe ich nicht.

• ich nehme die Zecke zwischen die Finger, drehe einmal kurz gegen den Uhrzeigersinn (halbe drehung - wenn überhaupt) und zieh sie dann mit einem leichten ruck raus...
    so mache ich es seit ewigkeiten und die paar Male wo mal ein Kopf stecken geblieben ist, kann ich an 2 Händen abzählen (allerdings insgesamt bei allen Viechern die hier so rum rennen, also Hunde, katze, Pferde)
    das ist keine schlechte Quote wie ich finde :D

Ich hab zwar auch ne Zeckenzange, aber bis ich das Teil gefunden habe, habe ich 5 Zecken per Hand entfernt :D

Viele Grüße

• Ich hab schon seit Jahren diese Zeckenzange -> http://www.apodiscounter.de/zeckenzange-ed…CFQW-zAodPhR5Xw

Damit bekomm ich jede Zecke raus. Inzwischen hab ich zwei, eine Zuhause und eine in der Tasche für unterwegs. Letztens war ich ohne (DIE!) Tasche unterwegs und da hatte der Plüsch einige Zecken. Ich hab dann auch einen solchen Haken geliehen bekommen und bin gar nicht klargekommen :ops:

Ich bleib bei den Edelstahl-Zangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!