Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Ich nehme gerade das was da ist. Meist aber die Fingernägel. Ich bekomme die meisten Zecken mit den Fingern herausgezogen und würde niemals dran drehen!
@ Rettungshund:
ich kenne diese Zeckenzange noch nie habe ich damit eine kleine Zecke herausbekommen und kann sie wirklich nicht empfehlen, da sie einfach nicht richtig zupackt bzw. aus meiner Sicht nicht gut funktioniert.Welche Zecken sind bei euch denn besonders hartnäckig?
Wir haben wirklich Probleme mit den roten Mistviechern. Die stecken so fest, da haben wir jedes Mal Probleme die raus zu bekommen, wenn wir sie denn überhaupt ganz rausgezogen bekommen?!
Auch ist mir in diesem jahr vermehrt aufgefallen, daß diese Mistviecher auch andere bereits voll gesaugte Zecken anstechen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe damit noch jede noch so winzige Zecke problemlos entfernen können.
-
Ich schließe mich Rettungshund an!
Karlie-Zeckenzange => Ansetzen, Drehung (man hört richtig das Lösen des Maulwerkzeuges in Form eines Knackens) => Raus damitHat bei uns bisher zu 100% geklappt, egal welche Zeckengröße, egal an welcher Stelle.
LG
-
Wir haben eine Zeckenkarte und kommen gut zurecht, passt ausserdem,da so schön flach,überall rein.
Lg Welldone
-
Die funktioniert auch super...
-
-
Zitat
Die funktioniert auch super...
Die benutzen wir auch, finde die ganz gut, hab 2 davon eine in der Gürteltasche für Unterwegs und eine Zuhause.
Mit der kann man auch Super Spreisel und Dornen entfernen. -
Zitat
Ich benutze seit wir Hunde haben diese hier:
Habe damit bestimmt schon an die 200 Zecken gezogen, noch nie ist eine stecken geblieben.
Zange ansetzen, drehn, fertig.Die habe ich auch einst genutzt und kam GAR NICHT mit ihr klar...
-
O'Tom Zeckenhaken - die beste Erfindung, seit es Hunde gibt hihi
-
Ich mach das ohne alles, mit bloßen Händen quasi :aufsmaul: .....Bandit hat aber auch nur sehr sehr selten welche.
-
Ich habe ein Großangebot von Zeckenentfernungswerkzeugen.
Natürlich die O'Tomhaken, mit denen kommt mein Freund besser zurecht als ich, dann habe ich im Portemonnaie (weil es fast immer dabei ist) eine Zeckenkarte und jetzt habe ich zum Ausprobieren noch eine Zeckenschlinge gekauft. Mein Bruder hat sie mir wärmstens empfohlen, sie ist aber noch nicht zum Einsatz gekommen.Zecken mit der Hand entfernen bringe ich leider nicht über mich, obwohl es wahrscheinlich das Sinnvollste ist.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!