Albtraum WE - Hund hat Vergiftung

• Diese Wochenende hätte ich am liebsten nicht erlebt.
    Am Samstagmorgen und -mittag war noch alles in Ordnung und um 22:00 Uhr fängt unsere Süße an zu brechen und hört nicht mehr auf.
    Wir bis um 02:00 Uhr wach und um 04:00 Uhr noch mal, entgültig fest eingeschlafen waren wir um 06:00 Uhr. Perdy hat gar nicht geschlafen, ihr Magen hat gegluckert und sobald ihr Kopf etwas tiefer war hat sie auch schon wieder gerülpst. Sie tat uns ssssooo leid, haben alles mögliche versucht das ihr Magen sich beruhigt aber sie wollte nichts trinken oder essen.
    Wir dachten um 06:00 Uhr wir hätten alles überstanden aber weit gefehlt, am nächsten morgen so gegen 09:00 Uhr wurden wir wieder wach, ihr ging es immer noch schlecht und sie war sehr unruhig. (haben sie im Bett schlafen lassen damit wir alles mit bekommen). Wir sind aufgestanden und haben ihr Wasser gebracht, sie wollte noch immer nichts.
    Wir sind dann zur Leine und wollten mit ihr Gassi gehen. Aber sie ist nicht aufgestanden, mein Freund hat Perdy dann aus dem Bett gehoben, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, er hat sie in den Park getragen und wir haben mit ihr laufen geübt. (In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren wir auch im Park und da ging es noch einigermaßen mit dem laufen). Perdy hat sich aber am Sonntag immer wieder hin gelegt und hat Schüttelfrost bekommen, damit ihr Kreislauf nicht noch mehr in den Keller geht haben wir sie zum laufen "gezwungen". Nach 2Std. haben im Park ging es ihr noch immer nicht besser, sie lief zwar und hat auch Tau aufgeleckt aber auch immer wieder gespuckt.
    Wir haben sie ins Auto gepackt und sind zu meinen Eltern, deren Hund hat sich dann um Perdy gekümmert und dafür gesorgt das sie endlich was trinkt (kam aber sofort wieder raus), während wir in verschiedenen Tierarztpraxen angerufen haben und endlich hatten wir eine Tierklinik gefunden die auf hat und von der wir einiges gutes gehört hatten, wir den Hund wieder ins Auto und zur Klinik gefahren.

Der Ergebins: Vergiftung... Ursache unbekannt.
    Die Auswirkung:

35°Grad Körpertemperatur, kalte und rissige Schnauze, eingefallene Augen und Blut das fast schwarz war und mehr die Konsitenz von Gelee hatte als von Blut.

Sie musste sofort an den Tropf und unter die Wärmelampe.
    Wir haben immer wieder angerufen und gestern abend war sie mit der Krankenschwester im Garten und heute morgen endlich eine etwas bessere Nachricht, sie macht sich bemerkbar und sie war mit der Krankenschwester ein paar Schritte Gassi und die Augen sind nicht mehr so tiefliegend und die Körpertemperatur ist auch ein wenig angestiegen.

Wir sind so etwas von happy!

In 1Std. muss ich noch mal anrufen, dann erfahre ich ob sie heute vielleicht schon wieder heim kann.

• Oh Gott, das ist ja ein Alptraum.....hoffentlich ist sie auf dem Weg zur Besserung!!!
    Habt ihr mal im Park, wo ihr spazieren wart gesucht? Ich persönlich würde vielleicht Zettel an die Bäume oder Laternen hängen...um andere Hundebesitzer zu warnen. :help:
    Du wärst sicher auch froh, wenn man dich warnen würde.

Gute Besserung!!!! :bindafür:

• Ein Albtraum, ein einziger. Ich bin froh, dass es wieder aufwärts geht und euch beiden wieder leichter ist. Ich kann das total nach empfinden. Bitte haltet uns auf dem laufenden.
    Gruß Phönix.

• Das tut mir leid für euch und ich kann nur sagen "Alles Gute für eueren Schatz" Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
    Das ist der Alptraum jedes Hundebesitzers das sowas passiert.
    LG Grüße
    Petra

• in FfM wo wir sind, haben die schon Warnungen ausgegeben, wir haben extra die Park gemieden und auch Stellen wo immer wieder Leute grillen usw. Wir waren viel im Wald und im Park vor unserem Haus, wir haben auch am Samstag und am Sonntag mit ein paar Hundebesitzern gesprochen und keinem ist etwas aufgefallen. Im Moment gehen wir dadurch davon aus das sie irgendwelche Früchte bzw. Beeren gefressen hat die giftig sind.
    Mal sehen was die Blutuntersuchung ergibt, ich hoffe die gibt uns nähere Infos. Wenn es wirklich was anderes als Beeren waren, dann hänge ich auf alle Fälle Blätter an die Laternen. So lange werd ich jedem Hundebesitzer den ich sehe sagen er solle aufpassen, will ja nicht Angst verbreiten und dann waren es doch Beeren. Haben gestern schon 5 Leuten bescheid gesagt und auch das sie es weiter geben sollen.

• Das wäre auch mein Alptraum kann es sein, dass dein Hund was Vergiftetes erwischt hat? Es gibt so Idioten, die legen echt was aus!

Oder war es Rattengift! Das hab ich mal bei einem Hund erlebt, das ist die Hölle. Würde zu dem dicken Blut passen. Dem Hund geht es wieder gut.

Wünsch euch das Allerbeste und drück euch die Daumen. :gut:

Grüße Biber

• Oh man Kenjada, das tut mir aber echt leid.

Meno da habt ihr aber noch mal Glück im Unglück gehabt, dass Eure Maus nun wieder auf dem Weg der Besserung ist. Ich halte natürlich die Daumen gedrückt, dass sie heute wieder nach hause kann.

Echt ein Wahnsinn, zu was Menschen fähig sind. Wir hatten hier auch mal eine Zeit, da hat ein Wahnsinniger Gift in Fleischstücken ausgelegt. Dieses Ars... hat man leider nie bekommen. Drei Hunde sind damals gestorben.

Alles Gute noch für Deine Maus und liebe Grüße

agil

• Oh mann, das ist ja ein einziger Albtraum!
    Aber ihr scheint ja noch glück im Unglück gehabt zu haben! Alles Gute für deine Kleine.

Lg krystana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!