Albtraum WE - Hund hat Vergiftung
-
Kenjada -
6. November 2006 um 09:18 -
Geschlossen
-
-
Ich freu mich so, dass es Perdy besser geht.
Da habt ihr aber wirklich noch mal ein riesen Glück gehabt. Das hätte echt schief gehen können.
Nun aber nicht mehr zurück schauen, sondern positiv Denken und nach vorne Schauen.
Jetzt kann es nur bergauf gehen und hoffentlich bald ist alles wieder gut.
Einen
für Deinen Hundi und gute Besserungagil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin gerade total fertig.Sitze auf der Arbeit und heule, ich hab mich sssooo gefreut das es ihr etwas besser geht. Klar noch ein wenig Schüttelfrost und Magengluckern und die Müdigkeit aber ich dachte sie bekommt das hin.
Jetzt bekam ich einen Anruf von der Tierklinik, die Leberwerte und die Nierenwerte sind sehr stark erhöht und man kann in ihrem Blut nicht genau feststellen was für ein Gift es war, alles deutet auf Gift hin aber keiner weiß was es war. Es kann eine sehr geringe Menge Rattengift gewesen sein oder Holsschutzmittel ABER (und darum heule ich) es kann auch sein das sie Leishmania hat: abgelehnt: , der Arzt hat uns am Sonntag auch gleich gefragt ob sie aus dem Mittelmeerraum kommt, als wir meinten das wir es nicht wissen und wie lange sie schon bei uns ist, ist er auf Vergiftung gesprungen aber es kann es also doch sein. Wenn sie bis morgen noch Schüttelfrost hat und es ihr nicht sehr viel besser geht, müssen wir noch mal hin und sie bekommt noch mal eine Infusion und ihr wird Blut abgenommen und auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Sie hatten am Sonntag nicht genug Blut bekommen um die Untersuchung machen zu können, es kam ja kein Blut raus.

Bitte, kann mir einer sagen ob das so sein kann, wie wirken sich die Mittelmeerkrankheiten aus, wie lange kann sie damit leben, was kostet eine super Behandlung usw.
Bitte, auch der kleinste Hinweis was sie haben könnte würde mich aufbauen.
-
Leishmanien kommen öfters in Afrika vor. Also nicht gleich an das schlimmste denken, das ist ja auch nur ein Verdacht. Es muss ja nicht so sein, es gäbe aber Medikamente. Die Schwarzen haben das oft in Afrika.
Es geht dem Hund besser und das allein zählt, also hat die Behandlung angeschlagen.
Gruß und Kopf hoch, halte uns bitte auf dem laufenden, wir leiden mit.
Gruß Phönix -
Hallo Kenjada,
Eure Pechstähne will aber wohl nicht abreißen. Mensch das tut mir echt super leid und ich kann Deine Sorgen verstehen. Mir würde es jetzt nicht anders gehen.
Hast Du nicht die Möglichkeit Dir zumindest für heute einen Tag frei zu nehmen? Dein Kopf ist doch jetzt eh nicht frei für andere Dinge.
Zu Leishmaniose kann ich Dir leider nicht allzuviel sagen. Gehört habe ich jedoch schon von einigen, deren Hunde Leishmaniose positiv getestet wurden, dass ein Hund, der Leishmaniose hat, mit den heutigen Behandlungsmöglichkeiten eine gleiche Lebenserwartung haben kann, wie ein Leishmaniose neagitv getesteter Hund.
Ich weiß, ist einfach gesagt aber versuch einen klaren Kopf zu behalten und einigermaßen ruhig zu bleiben. Heute sind die schon so weit mit der Medizin, da gibt es sicher gute Behandlungschancen für Deinen Hundi.
Hab gerade mal gegooglet und das gefunden: http://leishmaniose.de/therapie.html
Vielleicht findest Du da ja ein paar Hinweise.
Ich drücke jeden Falls ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Dein Hund ganz schnell wieder Gesund ist.
Für Deinen Hundi gute Besserung und für Dich noch schnell einen
und alles Gute.Besorgte Grüße
agil -
Danke, Phönix, ich hab halt so eine Angst, weil die extra deshalb angerufen hat. Sie meinte dies Leishmolose (keine Ahnung wie das geschrieben wird) oder Leishmania (hab nur Leish gehört, kann sien das ich da was durcheinander bringe, Leish gehört und Herz in die Knie gerutscht und meine Ohren haben gerauscht) diese Krankheit kann auch von Zecken übertragen werden bzw. von anderen Hunden auch wenn diese als Negativ getestet wurden und trotzdem übertragen sie die Krankheit und Perdy hatte dieses Jahr einige Zecken und spielt fast nur mit Hunden aus der Türkei oder Marokko.
Ich bin gerade auf der Arbeit, Perdy muss heute für 3Std. allein bleiben, da ich nicht frei nehmen konnte.
Ich mach mir jetzt gerade super viele Sorgen da ich jetzt nicht sehe wie es ihr geht. -
-
Die 3 Stunden gehen um und dein Hund kann froh sein, dass er dich hat. Sie hätten den Hund nicht zu dir nach Hause gelassen, wenn es schlimm um ihn stünde.
Gruß Phönix -
Zitat
Leishmanien kommen öfters in Afrika vor. Also nicht gleich an das schlimmste denken, das ist ja auch nur ein Verdacht. Es muss ja nicht so sein, es gäbe aber Medikamente. Die Schwarzen haben das oft in Afrika.
Es geht dem Hund besser und das allein zählt, also hat die Behandlung angeschlagen.
Gruß und Kopf hoch, halte uns bitte auf dem laufenden, wir leiden mit.
Gruß PhönixSorry Phönix - muss mich mal einharken.
Die Leishmanose oder -maniose ist eine schwere, oft tödlich verlaufende Krankheit bei Hunden. Durch den Stich von kleinen Mücken, sogenannten Sand- oder Schmetterlingsmücken, werden mikroskopisch kleine Einzeller mit dem Namen Leishmania infantum auf den Hund übertragen.
Kommt wenig in Afrika vor sondern besonders in Lateinamerika und in allen mediterranen Ländern auf. Zu letzteren gehören Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Malta, Griechenland, Türkei, Israel, Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko.Die Schwarzen in Afrika haben die Leishmaniose also auch nicht oft. Oder meintest Du schwarze Hunde? :freude:
ABER die Krankheit kann auf den Menschen übertragen werden. Risiko ist sehr gering uhd beim Menschen sehr gut behandelbar.
Hunde aus den besagten Ländern können die Krankheit mit nach Deutschland bringen.Weitere Infos z.B hier: http://veterinariavictoria.iespana.es/hablamosdesumascotadeutsch.htm
-
Judith
Hab dich schon verstanden, ich meinte die Farbigen! Für mich ist Schwarzer aber kein Schimpfwort, dann wäre Weisser auch eines.
Aber es ist ja nur ein Verdacht mit Leishmanie.
Phönix -
Zitat
Judith
Hab dich schon verstanden, ich meinte die Farbigen! Für mich ist Schwarzer aber kein Schimpfwort, dann wäre Weisser auch eines.
Aber es ist ja nur ein Verdacht mit Leishmanie.
PhönixNein, nein liebe Phönix - hast mich falsch verstanden :freude: .
Hab gar nicht an irgendwelche rasse oder farb-typischen Erklärungen gedacht sondern eher mit der Region begründet. Wollt damit sagen daß die Leishmaniose so gut wie nicht in Afrika vorkommt und somit auch die Schwarzen in Afrika keine Leishmanose haben können.Hoffe auch daß es nur beim Verdacht bleibt :blume:
-
Agil + JudithD
danke für die lieben Worte und die Links :freude:
....ich hätte echt gerne frei.
Aber leider war ich Montag schon nur super kurz arbeiten damit ich schnell in die Klinik kann und daher stapelt sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch.
Ich habe mir mal die Links angesehen, entweder ich bin blind oder es steht wirklich nicht da das Erbrechen zu dem Krankheitsbild gehört?
Das macht mir ein wenig Hoffnung.
Meine Kleine ist so ein Pechvogel, sie schreit bei jeder Krankheit ganz laut: HIER.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!