Josera neue Sorten
-
-
hallo,
ach ja, wenn man grad was gefunden hat, was dem Pfotentier schmeckt....direkt meine Eingangsfrage, wurde hier schon gestellt, aber glaube nicht beantwortet, habt ihr einen Vorschlag zum Optiness??? Preislich geh nicht mehr als um die 40€....mm bekommt er schon im Wechel, nimmt er auch gut und gerne, wollt aber nicht nur das füttern....
Schade das kein Kundenschreiben kam, egal ob über zooplus etc...spamen einen sonst auch alle mit news zu...DANKE fürs einstellen und aufmerksam machen!Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab jetzt bei zooplus in die Kundenbewertung mal vermerkt, das die Ändern. Bin ja gespannt, ob zooplus es abdrucken
. Zumindest für die drei Sorten, die ich bereits gefüttert habe (Optiness, Sensi Plus, Balance) und Festival.
Vielleicht schliesst sich der ein oder andere noch an?
-
Zitat
Ich hab jetzt bei zooplus in die Kundenbewertung mal vermerkt, das die Ändern. Bin ja gespannt, ob zooplus es abdrucken
. Zumindest für die drei Sorten, die ich bereits gefüttert habe (Optiness, Sensi Plus, Balance) und Festival.
Vielleicht schliesst sich der ein oder andere noch an?
Ganz schön mutig
,aber vielleicht solltest du dich vorher besser informieren.....im Forum von Josera (wir lieben Seppl.de) sind Infos bekannt gegeben.... beim Festival z.B.und,wie ich es beurteilen kann,auch beim Balance,hat sich die Rezeptur gar nicht verändert,sieht nur durch die neue Kennzeichnungsverordnung so aus,da die Inhaltsstoffe anders aufgeführt werden müssen.
Warum wendet ihr euch bei Fragen nicht direkt an Josera?:??? -
Wieso stellt der Hersteller solche Info's nicht für jeden zugänglich auf seine HP, sondern nur in ein Forum, in welchem man nur als registrierter User lesen kann?
Ich sehe es z.B. nicht ein, mich extra wegen ein paar Info's dort anzumelden.. -
jamey: dann kannst du uns doch jetzt bestimmt ausführlich mitteilen, welches Futter sich wie geändert hat, oder? Vielen Dank
-
-
Zitat
jamey: dann kannst du uns doch jetzt bestimmt ausführlich mitteilen, welches Futter sich wie geändert hat, oder? Vielen Dank
....wendet euch bei Fragen lieber direkt an Josera.
-
Ich finds auch traurig das das Forum nur noch für registrierte Nutzer zugänglich ist, gewisse Informationen wären für alle interessant.
Zoo+ weiß schon von der geänderten Zusammensetzung (ich hatte nachgefragt in der Hoffnung noch Lagerbestände vom alten Futter zu erhalten)Wenn sich die Rezeptur so gar nicht geändert haben soll, woher kommt dann die Kartoffelstärke im Festival? Warum ist mehr Rübenfaser enthalten als vorher? Anteilsmäßig mehr Mais statt Reis? Und nein, ich will mich nicht bei Josera melden, weil ja hier behauptet wird, dass sich nichts geändert hat
Alt
Geflügelfleischmehl, Reis (15 %), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (6 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver, MuschelfleischNeu
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0%; Kartoffelstärke; Geflügelprotein, hydrolysiert; Geflügelleber, getrocknet; Hefe; Hämoglobinpulver; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl. -
Zitat
Alt
Geflügelfleischmehl, Reis (15 %), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (6 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver, MuschelfleischNeu
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0%; Kartoffelstärke; Geflügelprotein, hydrolysiert; Geflügelleber, getrocknet; Hefe; Hämoglobinpulver; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.Ich versuche mal, das zu entwirren, von dem ich glaube, dass ich es kann.
- Vollkornmais und Maismehl zusammengefasst zu "Mais" sind dann mehr als nur der Reis.
- Jetzt sind es nicht mehr Rübenfaser, sondern die kompletten Trockenschnitzel. Die aber nichts grundsätzlich Schlechtes sind, ich denke nur aufgrund von Volumen einfach mehr an MengeDas mit der Kartoffelstärke kann ich dir nicht erklären. Aber das andere heißt nicht, dass sich die Zusammensetzung wirklich verändert hat, sondern es ist nur anders deklariert.
-
Josera hab ich versucht über FB zu kontaktieren (per PN und öffentlich), haben sie abgeschmettert, gelöscht oder nicht reagiert. Somit sind sie für mich unten durch.
-
Zitat
- Jetzt sind es nicht mehr Rübenfaser, sondern die kompletten Trockenschnitzel. Die aber nichts grundsätzlich Schlechtes sind, ich denke nur aufgrund von Volumen einfach mehr an MengeMeines Wissens wird die Zusammensetzung nicht aus dem Volumen, sondern aus der Masse berechnet. Interessant, waeren die genauen Prozentuellen Angaben, dann koennte man auch das Problem mit Mais und Maismehl loesen.
Ganz so unbedenklich, finde ich Ruebenschnitzel uebrigens nicht. Sie enthalten sehr viel Zucker (auch wenn sie aus Abfall aus der Zuckerindustrie meist schon sehr viel davon gelassen haben... wenn sie direkt frisch verarbeitet werden, dann natuerlich noch mehr) - praktischerweise schmeckts dann zwar besser, aber auch fuer den Hund ist Zucker nur bedingt gesund.
Letzenendes gibt es auch bei Hunden Diabetiker und nicht zu wenige... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!