• wie wär's mit Markus Mühle vielleicht?
    Wird ja oft in einem Atemzug mit Josera (dem alten) genannt. Preislich liegt's so bei 37€/15kg.
    Maya hat's gern gefressen und super vertragen..

• MM ist ne in meinen Augen wirklich sehr gute Alternative - WENN man kaltgepresstes füttern will.

Oder man gibt zum Josera einfach ab und an mal ne Portion gutes Fleisch ;) Hydrolysat ist ja nicht giftig oder schädlich.

• Markus Mühle geht bei uns leider nicht. Genauso wie Luposan. Beides nicht vertragen worden (von Beiden !!! :verzweifelt: )
    Sonst hätt ich Lukullus probiert. zooplus ist da mit den Preisen runter. Und sieht aus wie dauerhaft, aber leider auch kaltgepresst.

Belcando ist eigentlich mal ne Überlegung wieder wert, stimmt. Hab das ne ganze Zeit gefüttert, bis die Umgestellt hatten (Jahre her) :???:

• Markus Mühle hatte ich vor ein paar Jahren mal für Athos, da hat er aber gesoffen wie ein Loch :verzweifelt: und das musste ja alles wieder raus. Er wurde als fast nicht mehr fertig mit pullern :verzweifelt:

• Ich hatte das mit dem vermehrten trinken und pullern auch bei Markus Mühle und Real Nature vor ca. 2 Jahren mit Sina. Nachdem nun bei uns auch das Josera weggefallen ist, habe ich auch lange überlegt ob ich es noch mal mit einem kaltgepressten Futter probieren soll. Eigentlich wollte ich das nicht mehr. Im Futterhaus gibt es das Lupo Natural und das vertragen meine beiden bestens, kein vermehrtes trinken und pullern (ich füttre das nun seit einer Woche). Es gibt da also doch große Unterschiede... ;) .

Ist aber auch teurer als MM.

• Kaltgepresstes hatte ich auch schon ein paar versucht, da war aber noch etwas mehr Geld in der Kasse. Bei Luposan waren Blähungen vom "feinsten" an der Tagesordnung, bei Yomis wurde geka... wie ein Weltmeister. Output war bei MM eigentlich gut, wär das mit dem vielen trinken nicht gewesen, wär es echt das Futter für uns gewesen.

• Über das kaltgepresste habe ich auch mal nachgedacht, habe aber angst dass sich die umstellung so hinzieht =/ vielleicht teste ich das mal wenn ich drei wochen im sommer urlaub habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!