Josera neue Sorten
-
-
Zitat
- Vollkornmais und Maismehl zusammengefasst zu "Mais" sind dann mehr als nur der Reis.
.
aber im neuen ist doch jetzt mehr Mais + Maismehl? wird ja nach wie vor beides gelistet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meines Wissens wird die Zusammensetzung nicht aus dem Volumen, sondern aus der Masse berechnet. Interessant, waeren die genauen Prozentuellen Angaben, dann koennte man auch das Problem mit Mais und Maismehl loesen.
Ganz so unbedenklich, finde ich Ruebenschnitzel uebrigens nicht. Sie enthalten sehr viel Zucker (auch wenn sie aus Abfall aus der Zuckerindustrie meist schon sehr viel davon gelassen haben... wenn sie direkt frisch verarbeitet werden, dann natuerlich noch mehr) - praktischerweise schmeckts dann zwar besser, aber auch fuer den Hund ist Zucker nur bedingt gesund.
Letzenendes gibt es auch bei Hunden Diabetiker und nicht zu wenige........ich kann euch wirklich nur zur einer Anmeldung in deren Forum raten,dort wurden Fragen zu Rübentrockenschnitzel,Geflügelprotein usw. beantwortet.
Ich bin jetzt auch wieder aus dem Thema raus....bin schließlich kein "Josera-Botschafter".Übrigens habe ich bisher stets von Josera eine freundliche und ausführliche Antwort auf meine Fragen bekommen.
-
Zitat
.....ich kann euch wirklich nur zur einer Anmeldung in deren Forum raten,dort wurden Fragen zu Rübentrockenschnitzel,Geflügelprotein usw. beantwortet.
Ich bin jetzt auch wieder aus dem Thema raus....bin schließlich kein "Josera-Botschafter".Übrigens habe ich bisher stets von Josera eine freundliche und ausführliche Antwort auf meine Fragen bekommen.
Und was sollen mir die sagen?
Im uebrigen, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ehrlich darauf antworten, was es mit Ruebenschnitzeln auf sich hat?
-
Das mag schon sein, aber.. Ich bin der Kunde und ich erwarte, dass der Hersteller allgemeine Info's über das Futter, Veränderungen daran usw. nicht erst auf Nachfrage oder in einem für Gäste gesperrten Forum erteilt.
-
Zitat
Das mag schon sein, aber.. Ich bin der Kunde und ich erwarte, dass der Hersteller allgemeine Info's über das Futter, Veränderungen daran usw. nicht erst auf Nachfrage oder in einem für Gäste gesperrten Forum erteilt.
-
-
Joser agibt die Änderungen der Zusammensetzungen nicht an Firmen wie z.B. Futterfreund oder Zooplus weiter....so wurde es mir zumindest vor einigen Jahren von Futterfreund und Zooplus mitgeteilt als ich beide Firmen wg. einer Änderung beim Solido angeschrieben hatte. Beide Firmen haben umgehend nachdem sie meine Mail erhielten die Zusammensetzungen des Futters in Ihren Angeboten geändert und mit Josera Kontakt dahingehend aufgenommen.
Josera selbst mailte mir damals das man als Verbraucher ja selbst auf den Futtersäcken Änderungen entnehmen könne.....fand ich ziemich unmöglich diese Antwort.Desweiteren könne man nicht allse Händler expliziet unterriechten,sondern es gäbe wohl ne Art "Rundschreiben" in bestimmten Abständen (nehme mal an das die Futtershops aber was besseres zu tun haben als alle Mails ihrer Lieferanten auf wichtige Änderungen zu sichten-da sind bestimmt auch oftmals nur Werbemails dabei,so das die Futtershops solche mails als unwichtig einstufen....).Bei wirliebenseppl.de kann man erst seit kurzem ohne Anmeldung nix mehr nachlesen....bis vor kurzen konnte man (fast) sämtliche Rubriken durchforschen ohne Anmeldung.Soll angeblich wegen irgendwelcher Werbemails die angemeldete User dort von Unbekannten zugesendet bekamen,geändert worden sein-somit kann man nun nur noch als "Mitglied" die texte dort lesen.
Josera hat sich aber auch dort im Forum wegen der neuen Sorten sehr bedeckt gehalten,nur angekündigt das es 1 neue Sorte geben würde die getreidefrei sein soll.
ZUr "Zutatenliste" gabe es ca. Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres eine Ankündigung seitens Josera auf dieser Seppl-Seite, das es gesetzesmäßig eine Änderung ab diesem Jahr gäbe und daher die Deklaration seitens Josera nun anders aufgeschlüsselt werden müsse.
Sie bedauerten dieses sehr,pochten aber auch auf nachfrage einiger User darauf,das KEINS Ihrer bestehenden Produkte in der Zusammenstellung in irgendeiner Weise geändert werde.So,entweder ist die jetzige Deklaration wirklich die "Wahre",welche bisher nur aufgrund des Gesetzes unerkannt bieb , oder Josera hat also doch die Zutaten geändert.
Ich weiß bloß,das in dem Forum sich viele User auf die eine neue getreidefreie Sorte freuten,mehr wurde dort seitens Josera auch nicht mitgeteilt.
ich selbst bin ziemlich "angepammt" worden in einer Mail von Josera als ich damals nachfragte wegen der Solido -Änderung ( meine Schwägerin fütterte es ihrem Hund9.
Man sagte mir das das Futter schon fast 1 Jahr so in der Zusammensetzung damals war und auf die Frage warum ich die Futtershops selbst in Kenntniss setzen mus wegen Änderungen,wurden sie dann noch unfreundlicher.Schade eigentlich,war ein relativ gutes Futter.Z.Zt bekomt Susi noch den angefangenen Sack und dann wechsel ich wieder...GsD weiß ich auch wohin,weil ich das Josera nur ab und zu zwischendurch gefüttert habe.
LG -
Zitat
Ich weiß bloß,das in dem Forum sich viele User auf die eine neue getreidefreie Sorte freuten,mehr wurde dort seitens Josera auch nicht mitgeteilt.
Die neuen Futtersorten stehen doch auf der Josera-HP.....links oben unter "für besonderen Anspruch".Die Futtersorten erscheinen auch erst voraussichtlich im Juli....auch Produktdetails zu den neuen Sorten findet man dort.
http://www.josera-hund.de/inde…e-exklusivpordukte&area=1 -
So hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch, wie es vor Jahren hier im DF "unmöglich" war, dass man den Fleischgehalt bei Josera erfragen musste.
Ich hab es einfach gemacht und bin binnen eines Tages freundlich zurück kontaktiert worden mit einer freundlichen und umfassenden Antwort.
-
Zitat
Sehe ich genau so!
Die Hersteller haben alle Internetseiten, auf der man Kunden oder auch Interessenten über Neuerungen informieren kann. Tut man das nicht, wird das wohl seinen Grund haben und der ist mMn dann eben nicht gerade positiv.
-
Ich find es allgemein eigentlich sehr schade, ich war mit dem Futter zufrieden und die Hunde haben es auch vertragen.
ABER ich lass mich als Konsument halt auch nicht gerne veräppeln, wenn geschrieben wird, dass nichts an der Zusammensetzung geändert wurde, und dann halt doch nicht mehr diesselbe Zusammensetzung gegeben ist (Festival: Danke Hummel, allerdings ist Mais und Maismehl nach wie vor getrennt aufgelistet und trotzdem nun vor Reis :| und Kartoffelstärke? Auch wurde beim SensiPlus aus den 32% Fleischanteil nun nur noch 27,8%)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!