Josera neue Sorten

• Zitat

So hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch, wie es vor Jahren hier im DF "unmöglich" war, dass man den Fleischgehalt bei Josera erfragen musste.

Ich hab es einfach gemacht und bin binnen eines Tages freundlich zurück kontaktiert worden mit einer freundlichen und umfassenden Antwort.

Genau! ;)
    Ich hatte z.B. damals per E-Mail nach dem Proteingehalt vom Miniwell gefragt,noch bevor es auf dem Markt kam, und zwei Tage später bekam ich ein Päckchen mit Infos zum Futter und gleich mehrere Proben. :smile:
    Ich persönlich kann zum Service von Josera nur Gutes berichten....und ich habe sie mehrmals kontaktiert und stets umgehend eine freundliche und ausführliche Antwort bekommen.

Beim Miniwell wurde die Hefe aus der Rezeptur genommen,weil viele Hunde allergisch drauf reagieren.Beim Optiness fehlt jetzt ebenfalls die Hefe und Muschelfleischmehl wurde zugesetzt.

• Neu

Hi

hast du hier Josera neue Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Bei wirliebenseppl.de kann man erst seit kurzem ohne Anmeldung nix mehr nachlesen....bis vor kurzen konnte man (fast) sämtliche Rubriken durchforschen ohne Anmeldung.Soll angeblich wegen irgendwelcher Werbemails die angemeldete User dort von Unbekannten zugesendet bekamen,geändert worden sein-somit kann man nun nur noch als "Mitglied" die texte dort lesen.

Ja genau nachdem ich den Link über die Antwort zur geänderten Zusammensetzung hier reingestellt habe!

Zitat

Zur "Zutatenliste" gabe es ca. Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres eine Ankündigung seitens Josera auf dieser Seppl-Seite, das es gesetzesmäßig eine Änderung ab diesem Jahr gäbe und daher die Deklaration seitens Josera nun anders aufgeschlüsselt werden müsse.
      Sie bedauerten dieses sehr,pochten aber auch auf nachfrage einiger User darauf,das KEINS Ihrer bestehenden Produkte in der Zusammenstellung in irgendeiner Weise geändert werde.

Man kann da aber auch andere Rückschlüsse ziehen. Wenn die die Zutatenliste wirklich nur nach der neuen Verordnung angepasst haben, dann hätte man die Kunden lange belogen. Während die anderen Futterhersteller dann richtig deklariert haben, hat Josera nach einer alten Verordnung deklariert. Wir haben also lange Zeit geglaubt das Futter wäre tatsächlich hochwertiger als Bosch & Co. Tatsächlich ist es es aber offensichtlich nicht.

• jamey:
      Seit einiger Zeit stehen die neuen Sorten auf der Josera-Homepage,ja.
      Aber im Seppl-Forum wurde die Info schon viel früher seitens Josera den Migliedern mitgeteilt,lange bevor die Produkte auf der HP erschienen.Aber seintens Josera war zu der zeit immer nur von 1 neuen Sorte die Rede,welche getreidefrei sein sollte-über weitere Sorten war nie die Rede. Auch wurde auf Nachfragen der User was die Zutaten anging nie konkret geantwortet bzw. eher drumrumgeredet.
      Das die neuen Sorten von Josera teilweise erst Ende Juni oder später auf den Markt kommen steht auf der HP ,ja. Aber im Forum wurde diese Info nie gegeben,lediglich das die 1 Sorte werlche neu rauskommt Lamm enthalten solle und kein Getreide enthält.
      Und das ist etwas,was ich als Info in einem Forum das der Hersteller selbst unterhält,etwas mager. Denn diese Info wurde auch erst gegeben,da ein User nachfragte ob Josera nicht mal ein getreidefreies Produkt rausbringen könne. Von selbst hat die firma nie solche Infos gegeben bzw. auch nicht über Zutatenänderungen informiert,immer nur wenn ein User nachfragte.
      Das die jetzt mehrere Produkte neu rausbringen ist ja schön....(sofern man die geänderte Zusammensetzung mal ausser acht lässt).

• ). Sinawuff:
      Ich habe damals als Du den Link reinstelltest mich beim Seppl Forum eingeloggt (war eh schon gemeldet dort) und habe dort in mehreren Beiträgen gelesen,das die User sich über Werbemails via Seppl Forum beschwerten und um eine Sperre baten......
      Bis zu dem zeitpunkt,wo dieser Beitrag wg. der Veränderung der Zutaten geschrieben wurde,wurde nie vorher von Josera im Forum die Veränderung mitgeteilt....
      Sollte diese "Sperre" von Nicht-Sepplern gerade passend mit dem Einstellen des Links Deinerseits vorghekommen sein,passt das genau in mein "Bild",denn die Firma hat bis heute nicht alle Händler informiert.
      ich war gerade noch im Nachbarort in einem Futter-Shop und habe die neuen Säcke von festival gesehen und den VK auf eine andere Deklaration hingewiesen-der wusste nix über die Veränderung,gab aber zu nicht regelmässig die Säcke "zu lesen"( :D )
      Und bisher hat auch z. B. futterfreund noch keine Änderung in der Beschreibung,zumindest bis Montag noch nicht.
      Wenn ich die wieder Anschreibe werden die mit Sicherheit sofort doirt wieder abändern.
      Ich finde die Infos von Josera müssten freiwillig kommen an den verbraucher-nicht erst wenn man nachfragt.

• @sinawuff....ist es denn so schlimm,dass man jetzt nicht mehr als Gast im Sepplforum lesen kann?Das ist doch in vielen anderen Foren auch so....melde dich doch an,worin liegt das Problem? :???:

@susam....ich nehme an,dass Futterfreund noch "alte" Säcke hat,also mit der anderen Deklaration....,denn sie haben noch 2kg Packungen im Sortiment,von Josera Emotionline gibt es demnächst,lt. HP,nur noch 1,5 kg Säcke....aber kannst sie ja trotzdem informieren. ;)

Wenn ich Festival mit der neuen Deklaration bekomme,werde ich eine Zeit lang das Futter pur geben und testen.....ich füttere ja gemischt,also gekochtes,Milchprodukte,reine Fleischdosen (Lunderland,Boos) mit Zusätzen und TroFu nur am Rande,und dann auch fast nur mit.Naturjoghurt,roh püriertem Gemüse und Obst und Öl,pur ganz selten....bemerke ich keinen Unterschied am Geruch,Aussehen,Akzeptanz und Verträglichkeit vom Festival,werde ich auf jedem Fall dem Futter treu bleiben. ;)

Ihr verunsichert viele Hundebesitzer und vielleicht hat sich,außer die kleinen Veränderungen beim Miniwell und Optiness,wirklich nur die Deklaration bei den anderen Sorten geändert und nicht die Rezeptur.Für mich wäre die neue Deklaration kein Grund das Futter zu wechseln....aber das muss jeder selber entscheiden.

• jamey:
      Mir ist das Josera ziemlich "peng",da ich es ja,wie bereits erwähnt, nur ab und an mal zwischenzeitlich meiner Hündin füttere wenn ich mal wieder ein Superduper-Angebot ergattere...
      Samson verträgt es eh nicht,für ihn habe ich GsD diasrichtige Futter nach jahrelangem suchen gefunden :gut:
      Verunsichern will ich hier niemanden...auch andere User haben hier im Thread geschrieben was sie von der neuen Dlaraktion/Zusammensetzung halten.
      Mir ist es egal-was mich einzig und allein stört ist die fehlende Aufklärung bzw. Infos an die Endverbraucher! Und mMn "faucht" man keinen potentiellen Kunden ,der höflich um Info und Aufklärung bittet per Mail an...auf solche Hersteller kann ich verzichten.
      Das ist alles was ich an Josera bemängel. (Vllt. hatte die Mitarbeiterin damals auch schlechte Laune dsa sie sich so dermaßen im Ton vergriffen hat in der Mail).

• Zitat

jamey:

Verunsichern will ich hier niemanden...auch andere User haben hier im Thread geschrieben was sie von der neuen Dlaraktion/Zusammensetzung halten.

Ich meinte dich auch nicht persönlich,sondern allgemein diesen Thread. ;)

• Wir haben gewechselt. Ich wollte aber eh die ganze Zeit schon lieber Nassfutter füttern und das tun wir jetzt ;)

Unser Futterhändler wusste auch nix von der neuen Deklaration, der war echt erstaunt und fragt erstmal den Josrea-Vertreter, wenn er das nächste Mal kommt. Wir haben auf jeden Fall noch nen 4kg Sack von dem alten Festival bekommen (füttern das als Leckerlie) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!