Josera neue Sorten
-
-
Die Futterlink-Liste hat weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch wird man dort ein einziges Futter finden, an dem nichts auszusetzen ist. Nach wie vor ist Josera ein anständiges Futter, nach objektiven Kriterien (soweit es die überhaupt gibt). Was jeder für sich mit der Deklaration und deren Auswertung macht, ob er bei der Firma anfragt und dann auch persönlich eine Antwort bekommt oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich war es ein anständiges Futter, dass sich allein durch die Tatsache das man eben gerade auf Proteinhydrolysate verzichtet hat, noch von den anderen Herstellern wie Meradog, Bosch und Co. abgehoben hat. Nun steht es aber für mich auf derselben Stufe wie diese und man bekommt hier ja immer gesagt, das genau aus diesen Gründen besagte Hersteller nicht auf der Liste stehen. Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum Josera nun doch noch besser sein soll... Aber gut jeder von uns stellt andere Kriterien für die Auswahl des Futters.
Übrigens habe ich nichts gegen Josera, ganz im Gegenteil. Ich finde es nur schade das man heimlich so eine Änderung macht und nun auch noch eine Informationsquelle sperrt wenn es unangenehm wird.
-
Es ging bei meinem Kommentar auch nur um die Forderung, es aus den Futterlinks raus zu nehmen. Und da ist kein "echter" Grund gegeben
Und was jeder für sich selber entscheidet "für mich war es eins" "für mich ist es noch" etc pp, das ist ja wirklich jedem selber überlassen und auch völlig okay so.
-
Zitat
Es ging bei meinem Kommentar auch nur um die Forderung, es aus den Futterlinks raus zu nehmen. Und da ist kein "echter" Grund gegeben
Und was jeder für sich selber entscheidet "für mich war es eins" "für mich ist es noch" etc pp, das ist ja wirklich jedem selber überlassen und auch völlig okay so.
Mal rein interessehalber....
Was hebt es für dich denn noch von Herstellern wie Meradog, Happydog, Bosch, etc ab?
ICh bin ja nun als vorwiegend frisch fütternder nicht darauf angewiesen.... aber ich muss doch sagen, dass die neue Zusammensetzung eigentlich wirkllich nur Minuspunkte, in meinen Augen gebracht hat. Ein paar Sorten sind noch dabei, bei denen ich sage "ok", aber der Großteil ist es eigentlich nicht mehr.
Ich meine.. hydrolisiertes Protein, Fleischanteil teilweise um 10 Prozentpunkte gefallen (finde ich jetzt nicht sooo wenig), immer mehr Mais, andere "gute" Zutaten einfach rausgelassen..
Wirklich empfehlenswert, finde ich nur noch sehr wenige Sorten.Irgendwo sollte man doch eine gewisse Logik in der Linkliste haben. Sicher gibt es an allem etwas auszusetzen, aber bisher hatte die Linkliste für mich zumindest ein gewisses Niveau...
-
Vielleicht wird das Forum ja von Josera gesponsert
^^ und man möchte deshalb die Empfehlung nicht rausnehmen. *duck und weg*
Ich fütter den Sack jetzt noch leer und dann gibts was neues. Für die Zusammensetzung find ich 40 Euro zu teuer.
-
-
Das ist ja ganz toll, nun habe ich ein futter gefunden was etwas hochwertiger ist als das alte und nun sowas? =/
Das "Problem" ist eben dass der Preis für einen Sack Futter noch im Rahmen war, aber wenn ich mir andere Futtersorten ansehe die wohl noch hochwertiger sind wegen dem hohen fleischanteil etc., aber der fast doppelt so teuer ist?
bei der fütterungsempfehlung tut sich auch nicht viel...bin mir jetzt unsicher ob ich josera weiter füttern soll oder nicht, die beiden vertragen es, fressen es und der output hat sich um die hälfte reduziert.
ist doch eigentlich gut oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Das ist ja ganz toll, nun habe ich ein futter gefunden was etwas hochwertiger ist als das alte und nun sowas? =/
Das "Problem" ist eben dass der Preis für einen Sack Futter noch im Rahmen war, aber wenn ich mir andere Futtersorten ansehe die wohl noch hochwertiger sind wegen dem hohen fleischanteil etc., aber der fast doppelt so teuer ist?
bei der fütterungsempfehlung tut sich auch nicht viel...bin mir jetzt unsicher ob ich josera weiter füttern soll oder nicht, die beiden vertragen es, fressen es und der output hat sich um die hälfte reduziert.
ist doch eigentlich gut oder sehe ich das falsch?
Ich würde mir halt erstmal die Sorte anschauen die du fütterst, was sich da genau verändert hat. es gibt halt Sachen, die wären für mich ok, andere nicht. Es hat sich ja nicht alles gleich verändert.
Finde es übrigens schade, Dass Hummel nicht antwortet, die Frage war wirklich auf reinem Interesse begründet.
-
Ich wäre auch dafür es raus zu nehmen. Nein ich wäre nicht nur dafür es ist sogar Pflicht! Sonst müsste man Bosch ec. auch dort aufnehmen. Wollen wir das? Ich denke nein
-
Oder man ändert es. Für nicht empfindliche Hunde scheinen ja die neuen getreidefreie Sorten ok zu sein. Kommt jetzt natürlich auf den Preis an.
Es ist echt schade
. Ich war mit dem Balace sehr zufrieden und gerade wieder zurückgekehrt.
Aber wenn jetzt das RC-Phänomen da auch zutrifft, könnt ich auch gleich billigeres bestellen. Da wird mein Mann dann weniger meckern -
blöde Frage, aber weiß einer, ob sich die Zusammensetzung von dem Optiness auch geändert hat?
Und was an dem Geflügelprotein, hydrolysiert so schlimm ist...? Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!