Josera neue Sorten
-
-
Zitat
http://www.wir-lieben-seppl.de…nsetzung-2012-05-21-0.htm
Ich finde die Antwort von Josera, wir haben nur die Bierhefe rausgenommen peinlich, wenn man sich die genaue neue Zusammensetzung vom Miniwell anschaut:
Geflügelfleischmehl 36%; Reis; Mais; Geflügelfett 10%; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein, hydrolysiert; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Natriumchlorid
Wie würde Atze sagen: Na nee ist klar
!!! Kein Vollkornmais mehr und zusätzlich noch Geflügelprotein, hydrolysiert; Kaliumchlorid; Natriumchlorid. Aber ist ja das selbe... Na ja der Testhund aus dem Beitrag beweist das ja....
Nicht der Ernst oder ???
Wenn die Person es echt nicht weiß, OK Megaoberpeinlich.
Allerdings fühle ich mich bei dem Kommentar einfach nur verschaukelt, was soll den sowas, als ob man als Verbraucher nicht lesen und vergleichen könnte. Das Thema Josera ist jetzt wirklich durch bei mir, schade, aber selbst in Schuld. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch schlimmer finde ich, dass diese Umstellung nur den Händlern bekannt gegeben wurde und offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Stellt euch vor in ein paar Wochen wird nirgendwo mehr die alte Zusammensetzung nachzulesen sein, weil alle Internetseiten der Onlineshops aktualisiert worden sind. Dann wird das vergleichen wirklich schwer.
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre nicht neugierig auf die neue Sorte Ente mit Reis gewesen. Dann hätte ich nicht des öfteren bei Josera nachgeschaut und dann wäre mir das zunächst auch nicht aufgefallen. Ich hätte dann irgendwann einen neuen Sack Futter bestellt und die neue Variante bekommen. Wenn meine Hunde dann wie in dem Beitrag im Josera-Forum Durchfall bekommen hätten, wäre ich nach einigen Tagen zum Tierarzt gegangen. Da kommt dann immer als erste Frage: Haben Sie das Futter umgestellt? Und ich hätte mit nein geantwortet, weil sie ja immer noch das gleiche bekommen. Nur das das gleiche eben nicht mehr das gleich ist. Dann wäre erst mal lange gesucht worden, auf das Futter wäre ich dann bestimmt nicht so schnell gekommen... -
Na toll..... und ich habe gerade wieder auf sensi plus umgestellt..... das war dann wohl nichts....
Kennt jemand ein gutes Futter mit ähnlichem Preis (außer kaltgepresstes) was es bei zooplus gibt (hab grad den Gutschein gekauft....)... -
Hab den Thread eben erst bemerkt, habe mir am 24. noch ein Sack bei zooplus gekauft und musste eben nochmal nachgucken obs die alte Zusammensetzung noch ist. Ja ist es
Die Frage von TierfreundLuna interessiert mich auch, meine beiden vertragen kein kaltgepresstes und ich will dann nun auch wieder umstellen.....
-
Na toll, ich bin doch so gut gefahren mit Josera Miniwell
Günstig, klein und der Hund frisst es gut!
Naja, dann werde ich mich wohl langfristig auch nach was anderem um sehen müssen. *seufz* -
-
Zitat
Na toll, ich bin doch so gut gefahren mit Josera Miniwell
Günstig, klein und der Hund frisst es gut!
Naja, dann werde ich mich wohl langfristig auch nach was anderem um sehen müssen. *seufz*
Das Miniwell finde ich aber auch mit der neuen Zusammensetzung immer noch in Ordnung....nur das Sensiplus geht für mich nicht mehr.... -
Och neeee
Ich hatte mich wirklich auf die getreidefreien Sorten "gefreut" und dann ändert sich auch das andere Futter? Dabei wurde das Festival und Sensi Plus sehr gut vertragen. Jetzt fängt die Suche nach einem Futter wieder an -
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt das man zum Josera Forum nun keinen Zugriff mehr bekommt wenn man kein registrierter User ist. Mein Link zur Änderung der Zusammensetzung funktioniert also nicht mehr. Ich finde es sehr schade das Josera auf Kritik in anderen Foren mit Sperrung des Zugriffs reagiert :censored: !
Außerdem ist dort ein neuer Beitrag, wo ein User danach fragt, warum neuerdings hydrolysiertes Geflügelprotein enthalten ist. Auch diesen Beitag kann man nicht aufrufen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.... Vertrauen schafft das jedenfalls nicht.
-
Also inzwischen hat sich Josera für mich definitiv disqualifiziert!
Noch steht es ja in in unserer Linkliste zu gutem Futter (https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html).
Vielleicht sollte man da mal überlegen, Josera rauszunehmen?? -
LisaSaar: Vielleicht sollten wir das jetzt mal beantragen, aber wie macht man das
?
Ich füttre jetzt seit einer Woche nur noch Naßfutter, weil ich die Suche nach dem perfekten Trockenfutter aufgegeben habe, denn eigentlich war Josera bis zu diesem Zeitpunkt für uns perfekt... Die Änderung der Zusammensetzung bei Josera war da auch ein Auslöser und ich bereue es bis jetzt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!